Suche Text "Böhmische Knödel" von Gus Backus
#1
Hallo,

nun probiere ich es halt auch hier: Ich suche Text des Schlagers "Böhmische Knödel", gesungen von Gus Backus. Nicht, dass ich hingerissen davon bin, aber es verbindet sich eine Jugenderinnerung damit, und deswegen möchte ich den Text einer Jugendfreundin Wink schicken.

Ich habe schon fast überall gesucht und wäre sehr dankbar.

Gruß und ein gutes neues Jahr,

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Hallo Anselm!

Falls es Dir bei der Suche behilflich ist: Der vollständige Titel des Liedes lautet laut Backus-Diskographie "Böhmische Knödel und scheene Musik", und es ist als B-Seite der Single "Der Mondschein an der Donau" erschienen.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo Anselm,

http://www.allaboutmusic.de

[color="ff7f7f'](...)[/color]

Textschreibweisen folgen eigenen, mir fremden Gesetzen, deshalb hab ich so mitgeschrieben, wie es sich anhört.

Einen Guten Rutsch wünscht

Bernd

[color="ff7f7f']
Weil nach wie vor fleißig Abmahnungen wegen im Netz unlizenziert veröffentlichter Liedertexte verschickt werden, habe ich diesen hier lieber wieder entfernt. (timo)
[/color]
Zitieren
#4
Hallo Timo,
Zitat:timo postete
Falls es Dir bei der Suche behilflich ist: Der vollständige Titel des Liedes lautet laut Backus-Diskographie "Böhmische Knödel und scheene Musik", und es ist als B-Seite der Single "Der Mondschein an der Donau" erschienen.
Ich hab' noch mal gegoogelt wie vom Affen gepiekt. Die Single kann man kaufen, aber den Text gibt's nirgendwo, vermutlich wegen des Urheberrechtsgesetzes, das meines Wissens verschärft wurde. Hätte ich die Single oder eine MP3-Datei, würde ich den Text ja abtippen ...

Dank und Gruß,

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#5
Hallo Bernd,
Zitat:capstan postete
Böhmische Knödel und scheene, scheene Musik [...]

Textschreibweisen folgen eigenen, mir fremden Gesetzen, deshalb hab ich so mitgeschrieben, wie es sich anhört.
Wenn Du ein Meechen wärst, bekämst Du einen dicken Schmatz. Smile So aber nur ein dickes Dankeschön. Ich suche Monate nach dem Text.

Ein gutes neues Jahr ist Dir gesichert!

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste