Service-Unterlagen zu AF-887
#1
Ich habe einen defekten Philips Plattenspieler AF-887 Mark II. Netzteil und Motor sind i.O. Zur Reparatur benötige ich die Service-Unterlagen. Wo erhalte ich sie oder wer kann eine Kopie liefern?.
Gruss Jack
Zitieren
#2
Lieber Jack,

offenbar ist nichts mit rippen... Ich weiß auch nicht, wo die Anleitung an Land zu ziehen sein sollte, außer beim Schaltungsdienst Lange; dort aber hat man -gemäß meiner vorhin erfolgten Kontrolle- nur die Bedienungsanleitung des AF887. Wenn andererseits das Dingen dreht, existiert doch eigentlich nicht mehr so sonderlich viel, das man einer kundendienstlichen Betrachtung unterwerfen sollte. INsofern: Woran hapert's?

Hans-Joachim

P.s.:
Gerade sehe ich, dass hier vor 14 Tagen einmal etwas zum Thema war:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...&pagenum=1
Zitieren
#3
Hallo Hans-Joachim

Danke für die Antwort. Ich habe mich leider etwas unklar ausgedrückt. Die Netzspannung liegt an der Platine, aber raus kommt nicht's. Der Motor dreht nicht. Den Motor habe ich nur mit dem Ohmmeter durchgemessen und da scheint er i.O. Ich brauche daher das Schaltbild zur Fehlersuche auf der Platine.

Jack
Zitieren
#4
Gib mir mal per PN Deine Adresse, dann schicke ich Dir den Plan zu.

Gruß
Michael
Gruß
Michael

Zitieren
#5
Hallo Michael

Vielen Dank für den Schaltplan. Mit deinen Unterlagen konnte ich den Fehler lokalisien. Im Spezial-Motorcontrol-IC MSM-5815 war der Frequenzteiler defekt. Da der Ein- und Ausgang auf PIN's herausgeführt war, konnte ich den Frequenzteiler und den Umschalter für 33 und 45 Touren mit CMOS nachbauen und wieder einschleifen. Auf einer kleinen Platine (dank EAGLE Layout Editor) fanden die 7 IC Platz. Es hat etwas gedauert, aber jetzt dreht der Plattenteller wieder in alter Frische.
Vielen Dank Michael

Gruss Jack
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste