LGS-Nudeln
#1
Hallo

Tja, es ist schon sehr seltsam, was hin und wieder in der EBucht so angeschwemmt wird. Und selten kann man das Jahr bestimmen, an dem eine Schnürsenkelflaschenpost aufgegeben wurde. Heute strandeten bei mir ein paar LGS-Langspielbänder aus dem Jahr 1958. Studio-Takes mit Werbespots für einen bekannten deutschen Nudelfabrikant. Schön mono auf der dicken Spur! Lustig, wie man damals versuchte die gute, brave Hausfrau zu überzeugen. Ein Stück mediale Zeitgeschichte eben. Wie schön auch, dass auch vor jedem Take immer ordentlich das Jahr und Woche angesagt wurde, in welcher der Werbespot zu senden war. So ist nun klar aus welchem Jahr das Band min. Stammen muss. Ob ich es wieder in die EBucht werfe oder gibt es Sammler für so etwas ????

In diesem Sinne und mit einem zwinkernden Auge,
frohe Weihnachten Euch allen in der Runde!

Michael
Zitieren
#2
´
Ja, ja die Werber. Mir ist ein Band (PER525) zugelaufen, auf dem der selige Willi Millowitsch die Margarine "Botterram" propagiert.

Es sind etliche Takes, teilweise zählt eine Frau die Sekunden und schier endlose Wiederholungen mit unterschiedlichen Betonungen des immer wieder gleichen Satzes. Und immer wieder über den "Bescheidlautsprecher" Anweisungen des Regisseurs.

In der Zeit kann man viele, viele Graubrote zu Botterams verarbeiten.

Falls jemand nicht weiß, was eine Botterram ist: der kölsche Begriff für Butterbrot, Stulle, Dubbel, Knifte....etc.

Ton ab & Mahlzeit
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Michael,

ich bin Sammler von LGS-BASF´s und Nudeln esse ich auch gerne.
Gibst Du das Band ab? Notfalls tut´s auch eine Kopie.

Was möchtest Du dafür ?

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#4
Hallo

Jetzt wird es kompliziert. Es gibt schon mehrere Interessenten für die Bänder. Ich möchte keinen bevorzugen oder benachteiligen und Geld auch nicht. Werde mal sehen, wie ich den Interessenten helfen kann ;-) Bitte um etwas Geduld.

VG
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste