Ein großes HALLO an alle hier!!!
#1
Jetzt wird es höchste Zeit, das ich mich mal vorstelle!

Es ist fast 39 Jahre her, als ich in Köln das Licht der Welt erblickte.

Sehr schnell entdeckte ich meine musikalische Leidenschaft und kämpfte schon als junger Schnösel um jede Scheibe.
Die erste Stereoanlage von Technics erstand ich dann mit 17 Lenze.
Ein Jahr später kam dann der erste CD-Player ins Regal, welchen ich übrigens heute noch in meinem Fitnessraum verwende. Grundig (Respekt)
Später folgten Denon MKII, Technics SL1200, AKAI-Sampler und viele andere kleine Spielerchen...
Natürlich waren auch diverse Fehlkäufe wie Philips (nie wieder) CD Player dabei, aber man lernt eben nie aus.
Als DJ arbeitete ich nebenbei und später dann ging es in die Musikproduktion.
Langsam arbeitete ich mich vor und als es dann anfing richtig los zu gehen, lernte ich meine große Liebe kennen.
Vorbei mit der Musik, denn die Zeit verbrachte ich natürlich lieber mit meiner besseren Hälfte.

Ein Kindheitstraum war schon immer eine Bandmaschine und diesen Traum verwirklichte meine Kleine vor etwa einem Jahr.
Sie schenkte mir eine AKAI GX 646 und jetzt bin ich Mitglied im Club der Süchtigen!
Kleine und größere Probleme bewältigte ich mit der freundlichen Hilfe einiger Mitglieder hier im Forum.
Jetzt, nach einem halben Jahr Abstinenz, bin ich wieder dabei und werde dieses Forum öfter besuchen, denn hier ist es wirklich sehr gemütlich!Smile
Meine bescheidene Sammlung besteht zurzeit aus der besagten GX 646 und einem kleinen UHER Variochord. Es werden allerdings nicht die letzten sein!

Uns allen hier wünsche ich eine super Zeit, Spaß und Erfolg miteinander!!!
Zitieren
#2
Hallo Torsten,

herzlich Willkommen im Forum !

Zitat:MTB Soundfactory postete

Ein Jahr später kam dann der erste CD-Player ins Regal, welchen ich übrigens heute noch in meinem Fitnessraum verwende. Grundig (Respekt)
FETTER Respekt !!
Ich habe in den letzten Wochen erst zwei CD-Player zum Müll gegeben, hier bei mir hält keines dieser Geräte länger als 8-10 Jahre. Manchmal glaube ich, dass manche Hersteller eine Art Sollbruchstelle in die Laserdioden eingebaut haben.

Viele Grüsse, Olle
Zitieren
#3
Hallo Torsten !

Bei den Massenherstellern Grundig, Sony und Philips gibt es ein sehr breites Produktspektrum: es werden sehr viele qualitativ unterschiedliche Modellreihen nebeneinander hergestellt. Die besten CD Spieler Laufwerke kommen von Philips und wurden auch z.B. auch von Revox eingebaut.

Allerdings gingen bei mir auch schon CD-Spieler auf den Müll (Sony & Grundig übrigens), weil die Linse trübe geworden war.
Bei den billigeren Modellen wurde statt Glas eben Kunststoff genommen, welcher irgendwann eintrübt.

Bei mir spielen aber noch 2 alte CD Spieler aus den early 80's: ein Philips CD-303 (mit beleuchteter Schublade) und ein Hitachi DA-1000 (mit stehender CD).

Übrigens sind 2 Philips Bandmaschinen hier unter den Mitgliedern sehr beliebt: die N4520 und die N4450 (bei mir 2 x und 3 x vorhanden).
Für die Restauration meiner 2. und 3. N4450 kam der Semih aus Istanbul vorbei, für eine Akai hätte er das allerdings nicht gemacht, eben auch ein
Philips Fan.

Aber ein paar Akai (GX-330 D, GX-635 D und GX-77) habe ich auch.

Viele Grüße und fröhliche Weihnachten,

Ralf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste