Klingendes Museum
#1
Ich war am letzten Sonntag, also gestern im Klingenden Museum in Riedenburg (17km von meinem Wohnort entfernt). Da mir das Museum sehr gut gefallen hat möchte ich es hier mal posten. Es ist wirklich sehr interessant, denn es geht vom 19 Jh bis heute, von den Anfängen mit Spieluhren usw. bis zur digitalen Tonwiedergabe und -Aufnahme. Es ist auch sehr schön erklärt wie eine Schallplatte hersgestellt wird. Es sind sehr viele verschiedene Plattenarten ausgestellt. Auch Tonbänder sind ausgestellt, u.a. eine RdL und eine A77. Das einzige was mir gefehlt hat waren ein paar Plattenspieler mehr. Es sind zwar ein paar Kombigeräte aus den 50ern und einer aus den 60ern ausgestellt aber modernere HiFi-Plattenspieler sucht man vergebens wie z.B. einen Dual 701, überhaupt ist kein einziges Dual Gerät zu finden. Dafür sind aber die Grammophone sehr stark vertretten. Also wer da mal vorbeikommt, der sollte sich es ansehen, es ist wirklich sehenswert.

Hier noch ein Link:
http://www.altmuehltal.de/riedenburg/klingendes.htm
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste