PayPal und Versicherter Versand
#1
Ist es tatsächlich so, dass bei einer PayPal-Zahlung nur versichert versendet werden darf? Auf die Schnelle konnte ich auf den PP-Seiten dazu nichts finden.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Ich habe davon bisher noch nichts gehört.
Was hat das denn miteinander zu tun?
Ich bekomme PayPal- Zahlungen und verschicke einfache Sachen, aus Preisgründen, unversichert.
Bisher ist alles angekommen, ohne jegliche Beanstandung.

Bernd
Zitieren
#3
Ich habe einem Verkäufer den Betrag für unversicherten Versand zukommen lassen. Er hat mir daraufhin geschrieben, dass bei PP-Zahlung der Versand versichert erfolgen müsse. Gewundert hat mich das auch.
Andererseits macht er nicht den Eindruck, als wolle er sich die Differenz in die Tasche stecken.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Ebay hat irgendwo geschrieben, dass nur dann die PayPal-Versicherung greift, wenn die Pakete versichert werden, d.h. der Käufer darf nur dann auf eine Regelung hoffen, wenn der Käufer versichert versendet. Ich gehe fast schon davon aus, dass eBay die Versicherung zur Pflicht gemacht hat, wenn man PayPal benutzt...
Zitieren
#5
Zitat:highlander postete
Ebay hat irgendwo geschrieben, dass nur dann die PayPal-Versicherung greift, wenn die Pakete versichert werden, d.h. der Käufer darf nur dann auf eine Regelung hoffen, wenn der Käufer versichert versendet. Ich gehe fast schon davon aus, dass eBay die Versicherung zur Pflicht gemacht hat, wenn man PayPal benutzt...
...und wenn nicht, dann wird Paypal einen erstatteten Betrag vom Versender eintreiben, wenn der nicht belegen kann, daß er tatsächlich verschickt hat.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste