Wieder Revox B77 Pause
#1
Hallo Miteinander,
habe hier schon im Forum herumgesucht, bin aber noch nicht richtig fündig geworden. Ich benötige ein Schaltbild für die selbsthaltende Pausentaste aber ohne Programmierbaustein mit diskreten Bauelementen.
Weiß jemand Rat?
Zitieren
#2
Hallo,

unter diesem Link kannst du eine Menge Serviceanleitungen für Revox kostenlos herunterladen. Die für die B77 ist auch dabei, das könnte dir was helfen.

http://www.revox.name/b200s/smdownload.htm
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Hallo Wayne,

ich glaube, dass erbsen04 die Pausentaste mit Stopfunktion meint. Diese wurde nie von Revox angeboten, wohl inzwischen von pfiffigen Elektronikern. Insoweit dürfte sich auf der Seite von Schori darüber auch nichts finden.
Gruß
Dreizack
Zitieren
#4
Doch, doch so etwas soll es von ReVox gegeben haben. Wenn ich es nicht gänzlich falsch in Erinnerung habe, so finden sich Hinweise dafür im Service-Manual (auf den ersten Seiten) der PR99, wenn ich nicht irre gibt es dort eine Platinennummer bzw. Artikelnummer für diese Erweiterung. Es sind dort jedoch keine Schaltungsunterlagen beigefügt, so dass ich die Schaltung als solche auch noch nicht gesehen habe bzw. weiß wo sie zu finden ist.

Thomas

PS: Evt. war solch eine Platine auch nur in Planung und wurde dann doch nie für den Kunden realisiert.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
[Bild: RevoxB77Pr99B77Pr99PAUSE.jpg]

Hallo namenloser erbsendervierte
mit etwas Geduld wirst du den Anbieter nochmal bei IHBÄH finden. Dieses Angebot war vom 11.11.2006 und wird wieder auftauchen. Die Anonymität zeigt hier nicht nur ihre Grenzen, sondern ganz klar ihre Unbrauchbarkeit.

Da das angebotene Fertigmodul mit Steckstiften versehen ist, kann es deine Forderungen sicher füllen.
MFG
H A N N S -D.
Zitieren
#6
Zitat:Dreizack postete
Hallo Wayne,

ich glaube, dass erbsen04 die Pausentaste mit Stopfunktion meint. Diese wurde nie von Revox angeboten, wohl inzwischen von pfiffigen Elektronikern. Insoweit dürfte sich auf der Seite von Schori darüber auch nichts finden.
Oh ja, das wird wohl so dann nicht dabei sein.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#7
Wer es (die ideale Pausentaste) nicht findert, der suche hier:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZpievoxQQhtZ-1
Zitieren
#8
@Thomas

War mir bisher nicht bekannt. Vielleicht war eine solche Lösung einmal angedacht, alleine die Realisierung erfolgte nicht.

@ Hanns-D
Das Angebot erscheint bei 3-2-1 öfter, wobei es zwei unterschiedliche Anbieter mit auch unterschiedlichen Einbaulösungen gibt. Bei der Münchner Variante soll es durch bloßen Austausch der Platine zu realisieren sein, die andere Lösung erfordere einen Eingriff in die Maschine.

Grundsätzlich vermisse ich keine rastende Pausentaste bei meinen Revoxen.
Gruß
Dreizack
Zitieren
#9
Zitat:Dreizack postete
Grundsätzlich vermisse ich keine rastende Pausentaste bei meinen Revoxen.
Ich auch nicht, da zumidest bei der B77 (ich hab' bisher nur eine B77 und eine G36 bedient) die Stopp-Funktion und die Pause-Funktion die gleiche sind. Nur das hald eben bei Pause die Aufnahme drin bleibt. Und ob ich jetzt eine oder zwei Tasten zum Aufnahme starten drücke, ist auch schon egal.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#10
´
Na ja, der Knacks beim schalten wird mit Pausentaste wohl vermieden...


Wie wäre das?
http://www.revox-bandmaschine.de/pause.htm
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#11
Hmm, meine 77er knacksen nicht. Laufen nur ruppig an. Und das hört man bei der Wiedergabe leider. Und da würde auch rastende Pausen-Taste nichts ändern.

Da sind die Billig-Kisten mit mechanischer Pausentaste haushoch überlegen.


Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#12
Hallo Tonbandfreunde,
erstmal herzlichen Dank für die vielen freundlichen Antworten. Vielleicht habe
ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich suche nach einem Schaltbild für die
Pausenfunktion bei kurzer Aufnahmeunterbrechung. Soweit mir bekannt ist, hat Revox zumindest für die B77 so etwas nicht gebaut.

Das Platinchen habe ich auch bei Ebay gesehen, aber eigentlich müßte die Verwirklichung dieser Funktion erheblich einfacher gebaut werden können. (Timer-IC zum Pausentasten entprellen und ein Flip-Flop zum Speichern und einige 74er IC´s). Von diesem Pausenplatinchen habe ich ein Schaltbild, allerdings ist ein kleiner progammierbarer Baustein darin enthalten, der vermutlich die o.g. Dinge enthält.

Gruß Bernd
Zitieren
#13
Ahem, Hüstel.
Als Entwickler der steckbaren Pausentaste frage ich mich schon, was der Mensch will.
Einen Schaltplan. Einfach. Tastenentprellen. Flipflop.
Alles bereits eingebaut in der steckbaren Pausenplatine. Für etwa 40 Euro.
Ohne programmierbaren Baustein - sondern streng analog!
Mittlerweile sind über 350 Stck im Einsatz. weltweit.
Dazu noch Aufnahme-Start ohne Knackser.
Einstecken, dann gehts. Auch mit Fernbedienung, Kabel oder Infrarot.
Wer da noch rumbasteln will .....

Pausenprofi
Zitieren
#14
Zitat:pausenprofi postete
Ahem, Hüstel.
Als Entwickler der steckbaren Pausentaste frage ich mich schon, was der Mensch will.
Einen Schaltplan. Einfach. Tastenentprellen. Flipflop.
Alles bereits eingebaut in der steckbaren Pausenplatine. Für etwa 40 Euro.
Ohne programmierbaren Baustein - sondern streng analog!
Mittlerweile sind über 350 Stck im Einsatz. weltweit.
Dazu noch Aufnahme-Start ohne Knackser.
Einstecken, dann gehts. Auch mit Fernbedienung, Kabel oder Infrarot.
Wer da noch rumbasteln will .....

Pausenprofi
Ich habe diese Platinen in meinen beiden B77 drin und bin höchst zufrieden damit. Einfachster Einbau. Zuverlässige Funktion. Perfekt!!
Sehr zu empfehlen. Gruß, Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste