Eingebettete Abbildung in Beiträgen
#1
Ich möchte hier einmal die Frage stellen, ob hier mit der verwendeten Forensoftware es möglich ist eine integrierte und damit automatische Skalierung der eingebetteten Abbildungen im Beitragstext zu implementieren?

Damit könnten unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Fenstergrößen der Foren-Webansicht perfekt angeglichen werden.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
Leider nein. Die verwendeten Tags werden von der Software noch selbst interpretiert. Wobei mich das aber auf eine Idee bringt, die ich am WE mal ausprobieren will ...

Gruß
Michael
Zitieren
#3
Zitat:Gyrator postete
...Damit könnten unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Fenstergrößen der Foren-Webansicht perfekt angeglichen werden.

Thomas
Moin, moin,

als unmittelbar Schuldiger an dieser Fragestellung (Hallo Thomas: Inzwischen behoben!) darf ich alternativ den Vorschlag machen, hier kleine Bilder (800 x 600) einzustellen.
Gimp macht das auf jeder Plattform kosten- und problemlos möglich, auch größere Images zu skalieren (Kontextmenü: Bild > Skalieren). Ich werde mich jedenfalls dran halten Smile
Das reduziert zudem Traffic und Rechenaufwand des Servers.

Den Bedarf nach höheren Auflösungen kann dann ja die Galerie decken.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#4
Ich bitte auch darum, die Bilder nicht unnötig groß zu machen.

1.) Die Beiträge werden manchmal zu breit.
2.) Es gibt noch Nutzer, die ein Telefonmodem benutzen.

Geht es nur darum, Bilder zu verkleinern oder Teile auszuschneiden, geht das ganz gut mit Paint, was man eigentlich bei jedem Windows unter Zubehör findet. Nebenbei kann man damit in andere Dateiformate wandeln, z.B. .bmp vom Scanner in .jpg, .png oder .gif.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#5
Ein großes, hochauflösendes Photo kann man zusätzlich unter anderem Namen hochladen und dann nur verlinken. Man hat dann das kleine Pic zum sofort sehen und das große muss man dann halt erst dann anklicken, wenn man es wirklich braucht.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste