ASC AS 6002 - Staubschutzhaube ?!
#1
Gibt es für die ASC-Maschinen (speziell AS 6002) eine Staubschutzhaube?
Habe im Internet (ge)google(t), jedoch Nichts entdecken können.

Möchte die Maschine ungern ständig ohne Abdeckung stehen lassen.

Oder hat jemand eine Idee, wie man das Gerät anderweitig schützen kann?
Zitieren
#2
Wenn es Hauben gibt, dann kosten die. Selber basteln ? Sieht meisstens nicht gut aus.

Häng' doch ein einfach leger ein Hemd drüber und stecke das ab und an in die Waschmachine - das ist das einfachste. Kannst ja eines nehmen, wo der Ranzen nicht mehr reinpasst, dann erfüllt das immer noch seinen Zweck.
Michael(F)
Zitieren
#3
Für die ASC Maschine AS 6002 gab es eine original Haube, die auch über die 26cm Spulen geht. Wird gelegentlich mal in ebay angeboten, aber recht selten. Die Preise sind halt sehr unterschiedlich und liegen so zwischen EUR 100,-- und 200,--.
Zitieren
#4
Abgesehen vom Preis orientiert sich ihr Staubabhaltenutzen stark an der Haube einer Braun TG1000 bzw. TG1020. Will also heißen rückseitig ist alles offen!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
Ich halte diese Abdeckhauben eigentlich für überflüssig und habe deshalb alle Hauben verbannt, nachdem sie mir nur jahrelang im Schrank übereinandergestapelt den Platz weggenommen haben. Außerdem verkratzen viele Hauben über die Jahre die Frontplatten der schönen Geräte. Sieht man besonders häufig bei den Technics Modellen 1500-1700.
Auch sind durch die Besfestigungshalter oft die Holzgehäuse verunstaltet. (Teac X1000/2000), Tandberg TD20. Eine halbwegs vernüftige und auch staubschützende Konstruktion hat Revox für die B77, aber die ist mir auch zu umständlich.
Zitieren
#6
Werde mir dann wohl doch `ne Bastelarbeit ausdenken müssen!
(Hab`doch nur 1 Hemd. Gibt eh jedes Wochenende Theater mit meiner Frau, wenn Sie es waschen will)
Es sei denn, ich finde kurzfristig eine Originalhaube bei 3.. 2.. 1..
zum annehmbaren Preis.
Mal sehen, wie ich das "Problem" mit der Rückseite lösen kann!?
Muss ja alles keine Abdeckung wie z.B. bei der B77 sein, welche man
auch im Betrieb nutzen kann.
Bei der Optik werde ich halt Zugeständnisse machen müssen.
Eventuell hat jemand schon mal eine Haube für eine Maschine gebaut und kann mir den einen oder anderen Ratschlag geben.
Zitieren
#7
Selbst wenn die Abdeckung hinten offen ist, bietet sie mehr als keine. Außerdem sieht die original ASC-Haube, wie ich finde, auch recht ansprechend aus.
Beim Gebrauchtkauf sollte man nur darauf achten, dass alle Einzelteile intakt und vollständig vorhanden sind.
Es sind hier die Metallbefestigungsbügel samt der Befestigungsschrauben welche an der seitlichen Tragegriffbefestigung montiert werde.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#8
@Stranger,

zunächst einmal möchte ich auf folg. Thread verweisen:

Bandmaschinen - Forum ::.. » Fragen » Acryl (Plexi) Hauben anfertigen

Da ist ja einiges zum Thema geschrieben worden.

Wenn Dir solche Hauben zu teuer/unpraktisch sind, versuche doch einmal
nach Monitor-Abdeckhauben Ausschau zu halten. Die sind zwar aus einem
Weichmaterial, aber vielleicht erfüllt's den Zweck.


edit: z.B. soetwas ... (gibt es bestimmt auch in einer geringeren Tiefe für
TFTs) - http://www.lindy.com/de/productfolder/04.../index.php

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste