Datensicherheit
#1
Immer mehr schaue ich meinem Board, dass ich ja nicht programmiert habe, unter die Motorhaube. Hier eine aktuelle Feststellung:

immer wieder vergessen Mitglieder ihr Passwort und bitten mich, dieses per Mail mitzuteilen. Was ich jedoch max. machen kann, ist ein neues PW zu vergeben und dieses dann mitzuteilen. Das alte ist nämlich recht gut kodiert (Stichwort MD5), es dürfte sich nur mit sog. "Brute Force"-Programmen nach recht langer Zeit herausfinden lassen.

D.h. viele Informationen werden kodiert und verschliessen sich sogar vor den Augen des Admins. So muss es sein, daran werde ich auch nichts ändern!
Zitieren
#2
wer weiß wie das anderswo zugeht daher sollte man überall verschiedene Passwörter angeben.
Zitieren
#3
Da sich Postings bei Google wiederfinden, wurde die Frage an mich herangetragen, ob die Private Messages, IP-Adressen usw. überhaupt sicher sind.

Der Google-Bot, also der Automat, der Homepages abgrast und Informationen einsammelt, hat nicht mehr Rechte als jeder Gast in diesem Forum. D.h. die Private Messages sind ihm genauso verborgen wie IP-Adressen o.ä. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste