LogLife köpfe oder nicht ?
#1
Sind Das LongLife Köpfe oder nicht?
Bild Stammt aus PHILIPS N 4500:


https://tonbandforum.de/bildupload/HPIM3249.jpg
Zitieren
#2
Hast du das Teil aus dem Moor gefischt?
Sieht so aus als hätte da mal jemand neuere Tonköpfe eingebaut. Löschkopf scheint original.
Die 4500 hatte zumindest original keine Longlife Köpfe, die kamen erst viel später.
Zitieren
#3
Jau, aus den Ebay Moor Herausgefischt Big Grin

Da ist es noch Einigermassen Sauber.
Du Hättest es bei Ankunft Sehen Sollen.

Ob da die köpfe Ausgetaust wurden, Keine Ahnung. Deswegen die Frage.
Die Farbe an den einstelschrauben (Vorne u. Hinten) ist aber original Intakt. Hier am Bild leider nicht Gut Erkenbar.
Was Masloß Verstellt war, War der Aufnahme Kopf. Ich Habe Provisorische Riemen Eingesetzt, Band Auf (Bespielt) Wiedergabe = OK.
Aufnahme Gestartet, Signal vom PC, Aufnahme Kopf Ausgerichtet = Aufnahme OK.
vergleiche Vor- und hinterband Kontrolle, Keine Nennenswerte Unterschide oder Qualitäteinschränkungen.

Mir Fählt da nichts Auf.

Hier Mahl ein Gesammt Anblick:

https://tonbandforum.de/bildupload/4500-01.jpg

https://tonbandforum.de/bildupload/4500-02.jpg

Was mich bei den Teil Nerwt ist Die ratsache das es Wieder ein Anderen Kopfhören Anschluss hat wo Ich kein Adapter Habe. da ist ein 8 poliger DIN. 7 + 1 x Mitte. Das Geht mit auf den "Senkel". Jedes philips Model hat andere Kopfhörer Anschlüsse. Die Könten sich Wohl nicht Entscheiden :-(
Zitieren
#4
Zumindest hat der Aufnahmekopf und der Wiedergabekopf mal das Loglife-Symbol drauf. Aber vielleicht wird das nun auch schon kopiert. Ist aber gut schon 30 Jahre her, als ich das letzte Mal so eine Maschine in den Händen hatte. Man entwickelt sich halt weiter.
Zitieren
#5
Zitat:King-Louis postete
Zumindest hat der Aufnahmekopf und der Wiedergabekopf mal das Loglife-Symbol drauf. Aber vielleicht wird das nun auch schon kopiert.
Ja. Das Hier die Aufkleber Zusäzlich Jemand Anbrachte.... Sehe Ich kein Sinn und man Siet es Eindeutig das Diese zimlich Lange Drauf sind. Vergleichsweise mit die Köpfe der 4504 sind Diese Hier in Schwarzes Gehäuse und Die Grüntönung ist Dunckler.

Ich werde da so Wie so Ales Abbauen da Diese Braune Bandstaub Versiffung Nerwt. Dieser Braune Bereich Bekommt eine 24 Stundige Backoffen Spray Behandlung weil so geht das Nicht. Ist zu Verdreckt.
Zitieren
#6
Klar, war nur ein Witz. Aber im Zeitalter der umgebauten Videorecorderfernbedienungen mit Revox Aufkleber muß man ja mit allem rechnen. Aber Spaß beiseite. Die Dinger hat höchstwahrscheinlich jemand in den späten 70ern als Ersatz eingebaut. Da gab es dann die Longlifeköpfe. Zu den unterschiedlichen Farben und Ausführungen müßten dann mal die ganz hartgesottenen Philips-Freaks ran.
Zitieren
#7
Irgendwie ist Die kiste in Allgemein Ganz Cool mit den Gesammten Farbenden Spuren Beleuchtung usw. Sieht nicht Schlecht aus. Das Problem ist der Siff. Es Scheind so das Der Einige Schmierende Drecksbändern Benützte oder solche wo der Staub in Alle Himmelsrichtungen Flog weil eine So Verdreckte Maschine mit Bandstaub habe Ich bis Jetzt noch Nie Gesehen. die köpfe waren Regelrecht Verklebt das der Grüne Bereich Überhaupt nicht mehr Sichtbar war.

Interesand finde ich auch den Bandantrib. Ist Identisch mit 4404 / 4407. Am Trafo hat Sie auch den THERMIC FUSE wie die 4504

Grob Gesagt, Die Kiste ist wie wen Jemand die Elektronik einer 4504 an ein Bandantrib der 4407 Gekoppelt Hätte und in eine Neue Kiste Eingebaut. Big Grin

Am Jeden Fahl für 5 EURO ist es die Kiste Allemahl Wert Big Grin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&rd=1&rd=1
Zitieren
#8
Zitat:EinarN postete

Am Jeden Fahl für 5 EURO ist es die Kiste Allemahl Wert Big Grin
Bist du dir sicher?
Klar, das Gerät war mal 1970 auch für mich irgendwie interessant. Die Wahl fiel dann aber auf eine Grundig TK 248. Nur das ist lange her und eigentlich wollte man schon damals was richtiges.
Zitieren
#9
Ja. Sehr Sicher.

Ich finde es immer wieder Lustig Welche Schätze da Drinn Stecken in Diese Philips. Noch Lustiger finde ich es das Diese 44xx Serie Keiner Haben will und diese für PEANUTS den Besitzer Wechseln aber man Unterscäzt diese Kisten. Ich Bin Schwer und Sehr Positiv Beeindruckt Davon. Sind Sehr Stabile und Gut Gebaute Maschinen. wesentlich Stabiler als Diese Überteuerten Plastik Maschinen der Serie 45xx.

Ich Denke das Diese 4500 der Übergang war vom Holz Metal und Guter Klang zur ÜBERTEUERTEN BARBIE PLASTIK Big Grin
Zitieren
#10
Also da muß ich dir wirklich recht geben, die alten Philips waren zur damaligen Zeit wirklich sehr gut und sehr stabil aufgebaut. Was die Leute dagegen an diesen späteren Plastikbombern reizt wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wie schon oft erwähnt ist das Selbstbewußtsein mancher Verkäufer so groß, diese Maschinen sogar für 200,-- und mehr anzubieten.
Zitieren
#11
Glaube mir, Ich habe hier noch eine Tadellose 4407 Stehen. Die Hat ein So Schönen Klang, Ich bin Regelrecht Fanziniert Davon. Auch meine 4416 ist nicht Schlecht aber Die 4407 Gefählt mir Besser. Diese 4500 Habe Ich einfach so aus Neugier Genommen.

Schade eigentlich das Sie kein Eingebauten Verstärker hat.

Am jeden Fahl, Wen Ich Die Schraube der Zeit Zurück Drehen Könnte und vor der Wahl Stehen zwischen eine 4407 oder eine 4520 wurde Ich die 4407 Auswählen und Kaufen auch wen Die nur ein Motorig u. Zweikopf Technik ist anstat so eine Barbie Plastik Kiste mit Brüllvorrichtung und 3 x 3.

Eine Kleine Korrektur.
da Habe Ich mich ein Wenig Vertan. ich Schrieb 4520. Da Ist gemeint die 4504 mit Eingebauten Verstärker und nicht der Großspuler. Sorry.
Zitieren
#12
Also die 4520/4522 ist noch eine der Philips Bandmaschinen, die relativ solide aufgebaut ist. Ich glaube die wurde auch in einer anderen Fabrik/Abteilung entwickelt. Die findet sogar meine Gnade. Eigentlich kaum zu glauben, dass die zu ähnlichen Preisen gehandelt wird wie der Megaplastikbomber 7300.
Auch ist die Modellreihe 4418/4450 noch attraktiv. Während Grundig und Uher damals noch auf mechanische Steuerung setzte, hatte bei diesen Philips schon die elektronische Relaissteuerung Einzug gehalten. Da schielte man schon damals mit seiner Grundig TK 248 auf die 4418, bevor man sich dann die 4450 leisten konnte.
Zitieren
#13
Ja aber man muss auch ein wenig Unterscheiden ob man ein Deck will oder eine mit eingebaute Lautsprechern. Bei den Kleinspulern finde ich diese mit eingebaute Verstärker die Besere Alternative da man jede Menge Kabelsalat Erspart und auch unnötigen stromverbrauch wegen den Externen Verstärker.
die Wiedergabe Qualität, denke Ich, wird über ein Externen Verstärker nicht fiel Positiv beeinflüst. Genau so gut kann Ich an der Kiste Boxen Anschlisen wen es Darauf an kommt.

Das Die preise in der höhe schiesen ist es Nachvolzihbar. Wen das wulkanisieren einer andruckrolle (Umlenk- umspulrole) schon 39 EURO Kostet + Riemen+ Arbeitzeit um die Kiste sauber zu Machen was wie Ein Verklebten Saustahl Aussihet, sind preise von 100 EURO und auch Mehr bei den Kleinspulern Berechtigt.

Ich Erlebe es Selber womit man bei der Philips restaurierung zutun Hat. Nur z.B. eine Sonax Pulle an der Tanke Kostet schon 5 EURO. Dann Kommt noch eine Pulle Oszillin T 6 Dazu mit weitere 5 EURO, Der Komplette Riemen Set zwischen 13 u. 15 EURO + Versand, Wen die Rolle Platt ist und Diese Teuer Wulkanisoert wird Anstat Etwas Billiger den Gummi wie auf Felge Aufzihen sind weitere 39 EURO Fällig (Wie Erwähnt) und so kommt eins zum Anderen das man nur Hier Schon Fasst 100 EURO Hereinsteckt. Wen Ich nun auch die Arbeitzeit mit durchschnitlich 30 EURO die Stunde Berechne..........
Zitieren
#14
Philips "Restaurierung"? Was gibt es denn an den späten Philips Kleinspulern zu "restaurieren"? Entweder das Ding läuft und man bekommt es für maximal EUR 30 bis 50,-- beim Nachbarn um die Ecke, falls man nicht mehr ausgeben kann oder will. Da noch mal EUR 100,-- reinstecken und dann noch mehrere Stunden Arbeit halte ich für rausgeworfenes Geld und vergeudete Zeit.
Anders sieht das natürlich mit deiner 4500 aus. Das war damals wirklich eine schöne Maschine. Dies ist ein Zeitzeuge, hier sehe ich in der Wiederherstellung zumindest einen gewissen Sinn.
Zitieren
#15
Es Gibt jede menge zu Machen. Ob es ein Sinnmacht 100 EURO zu Investieren, Ist Geschmacksache was Jeder für Sich Entscheidet.

Was Mich Persönlich Betrifft, Die Decks waren mir Immer Lästig. Das Schon Von Rumänien aus. Es War bei den Akai's eine Ausnahme Mehr oder Weniger wegen ein Kindheitstraum. Ich mage es Lieber eine Kiste Hinstellen, Band auflegen, Einschalten, Music hören, und Nicht Hier mit x Kabeln Herumfummeln und weitere Stromfressern zu Benützen. Klar. Früher hate ich Drüben auch ein Häftigen Verstärker von E.I. aber Dieser wurde nur bei Partys Eingesetzt wen man Die Wände Entstauben müste und Die Schalwiederstand der Fenstern Testen Wollte Big Grin

Ansonsten, Für den Alltag nur Integrierten Verstärker. War und ist für mich Ausreichend.

Traurigerweise, Wie Bereitz Erwähnt, war der Kauf der 4500 Ein Jux bzw. Reine Neugier. Ob Ich diese eine Weile Behalten werde oder nicht, Steht noch Offen. Neue Riemen, Vorspulrolle usw. Ist Bereitz Eingebaut. Nun Muss alles noch dicht Abgedeckt werden und der Braune Siff Beseitigt.

Bis Jetzt liegen meine Investitionen bei 50 EURO auser den Kaufpreis u. Versand.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste