BJOERN "NEU HIER" EIN PAAR FRAGEN !!!
#1
Hallo !

Mein Name ist Björn (31) bin Fotograf und ich komme aus Bremerhaven
von der Nordseeküste.
Ich liebe die Musik der 70er und 80er
Ich mache schon seit meinem 12.Lebensjahr selber Musik.
Ich hatte viele Synthesizer und Hardwareequipment in meinem Homestudio
Aber jetzt bin ich vor allem aus Platzgründen komplett auf PC basiertes
produzieren umgestiegen.
Ich habe nun das Problem da auch mein Analoges Mischpult weggefallen ist
das ich fast keine wärme mehr in meinen Songs habe.
Und das wo ich doch so auf die Analoge Wärme stehe.
Ich hatte jetzt gedacht ich könnte mir ein wenig Wärme dadurch
wiederholen das ich wenigstens den Fertigen Mix auf ein Tonband spiele.
Analoge Bandsättigung.
Und dann zurück in den PC (M-Audio 24/96)

Mit meinem eigentlich guten Tapedeck habe ich das mal versucht aber das
war natürlich wie erwartet nicht so doll.

Ich hatte hier schon gelesen das für meine Zwecke vielleicht auch ein Hifi Videorecorder
reichen könnte der manuell auszupegeln ist.
Dazu im Anschluss eine Frage.

Mittlerweile ,da ich hier etwas gelesen habe weiß ich nicht
ob ich mir so ein Tonband zulegen sollte.
Da es ja mit den Anschaffungskosten wohl nicht getan ist.
Wenn ich da so eine Gurke erwischen sollte wer sollte mir das Gerät
einstellen und so weiter.
Ich hab Null Ahnung von sowas.
Und wenn ich was kaufe muss es 100% hergerichtet sein,
so das es das Beste leisten kann wozu es in Stande wäre.


Ok hier hätte ich nun ein paar fragen an Euch die hoffentlich zahlreich beantwortet werden.
Oder zumindest mit einem Link wenn es die Diskusion schon mal gab damit ich es nachlesen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus !!!


1.Hifi Videorecorder

An die Elektroniker unter Euch.
Könnte man theoretisch die Geschwindigkeit eines Hifi-VHS Recorders
so manipolieren das er z.b. mit doppelter Geschwindigkeit aufnimmt und abspielt.
Und würde das in Sachen Audio Qualität noch was bringen ???