Galerieseite Akai GX95 Anmerkung
#1
Moin

Ich bemerkte das eine Galerieseite zum GX95 dazu gekommen ist.
Das Gerät wird dort als sehr haltbar angepriesen.
Das kann ich nicht bestätigen.
Das GX95 sieht zwar wertig aus, die Mechanik hält aber nicht lange.
Bei meinem damals neu gekauften Gerät waren nach 2 Jahren die Kapstan Lager ausgeschlagen und das Ding wimmerte wie Sau! Es ist eine typische Garantiezeitbombe. Da die Garantie auch gerade abgelaufen war kosteten mich die Ersatzteile alleine über 200DM. für den Preis habe ich es dann auch nach der Reparatur verkauft. Als wesentlich langlebiger hat sich das GX65 erwiesen. Nicht so üppig ausgestattet, aber es lief. Das GX32 hat mir nicht so zugesagt. Man hörte immer die Rückspur durch und da der Kopf nur an einer Schraube justierbar war kriegte man das auch nicht weg.
Zitieren
#2
Da fällt mir noch ein, ich meine auf dem Bild auch die Umrisse eines Philips CDR560/570 erkannt zu haben. Wie war das jetzt mit der "digitalen Hölle"?
Zitieren
#3
Auch mir bereitet das Studium fremder Bilder immer wieder Freude. So konnte ich kürzlich bei eBay einen Müllmann erkennen, der sich dummerweise spiegelte beim Fotografieren. Fraglich, ob man da Technik kaufen möchte... Wink

Ja, richtig erkannt, ein Philips ist es. Warum nicht auch digital? Ich habe damit keine Probleme. Obwohl das ein übles Teil ist: keine Aufnahmetaste auf der FB, langes hin und her nach Einlegen einer CD, nur Spezial-Rohlinge erlaubt etc.

Zur GX95: vielleicht ist es auch hier so, wie bei allen anderen Geräten: es wird immer Leute geben, die bei einer A77 oder einer M5 grosse Probleme hatten und andere hatten überhaupt keine.
Im Internet war der Tenor aber eher: die GX95 ist sehr robust. Dennoch: wer etwas für oder wider vorzubringen hat, möge es hier posten!!!
Zitieren
#4
Wahrscheinlich bin ich auch nicht representativ. Ich habe meine Cassettenrecorder immer gequält und nicht angebetet. Die Dinger wurden nach der Schule angemacht und abends wieder aus. Am Wochenende von morgens 8 bis abends 8. Das machten nur sehr wenige mit und ich war froh als ich mir von meimnem ersten Jahresgehalt das B215 leisten konnte. Das habe ich als einziges noch behalten.
Was auch recht lange gehalten hat war das Sharp Doppeldeck. Als ich es verkaufte waren auf den (normalerweise schwarzen) Play und Rücklauf Tasten weisse Fingerabdrücke. Und es war nur ein Kopf kaputt, der Rest ging noch.


Der kleine Philips Brenner ist wegen seines Preis/Leistungs Verhältnisses interessant.
Ausserdem ist er so niedlich und man kann ihn schnell irgendwo mit hin nehmen.
Aber ich würde trotzdem den Tascam empfehlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste