Dringende letzte Hilfe!!!!!!
#1
Wie einige von Euch wissen, muss ich morgen eine wichtige Arbeit abgeben (Diplom). Nun weigert sich Word, die Silbentrennung auf den gesamten Text anzuwenden. In einigen Passagen war der Rechner willig, bei den meisten sperrt er sich.
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich über alle Maßen dankbar.

Vielleicht eine Telefonnummer per PN? Dann müssen Infos nicht den Weg über die Tastatur nehmen.

Besten Dank vorab.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Versuche Mahl in Word die AUTOKOREKTUR (Rechtschreibkorektur) und Autovervolständigen ab zu Schalten.
Zitieren
#3
Format -> Absatz -> Zeilen- und Seitenumbrüche

Da kann man explizit einige Dinge ein- und ausschalten.
Zitieren
#4
Danke! Das ist es!

Ich kapiere nur nicht, warum es bei verschiedenen Abschnitten unterschiedlich eingestellt war.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Haha, Micromist...

Ich trenne so vor mich hin. Plötzlich erscheint die sehr überzeugende Fehlermeldung: "Das Feature ist im Augenblick nicht installiert."

Es gibt so Tage......

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Zitat:niels postete
Ich kapiere nur nicht, warum es bei verschiedenen Abschnitten unterschiedlich eingestellt war.

niels
Wenn Du mit Absatzvorlagen arbeitest und nicht peinlich genau darauf achtest, wie die Formatierung bei den diversen Vorlagen ist, verhält sich ein Dokument manchmal ein wenig störrisch. Leidvolle Erfahrungen habe ich an StarWriter 2.0, wo diese Technik hochgelobt aber vollkommen praxisfremd realisiert war.

Gruß
Michael
Zitieren
#7
Word ist bekannt dafür, daß es eigene Launen bekommt.

Eine Bekannte hat vor ein paar Jahren ihre Examensarbeit mit Word gemacht. Genau ab Seite 100 gab es Formatierungsprobleme, die scheinbar nicht zu beheben waren.
Sie ist dann hingegangen und hat zwei Teile daraus gemacht, 1-99 und den Rest. Das war natürlich etwas nervig mit den Quellenangaben, den Teil mußte sie neu bearbeiten.

Es gibt aber durchaus auch andere Software wie Open Office oder LaTeX. Beides kann man frei herunterladen und taugt auch was. LaTeX wird sehr gern an Unis benutzt.
http://a.baude.net/latex/
Es gibt einige weitere freie Programme, die auf LaTeX aufbauen, aber angenehmer zu bedienen sind. Wer demnächst größere Ausarbeitungen plant, sollte über eine Alternative zu Word nachdenken, könnte einiges an Ärger ersparen.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#8
Zitat:dl2jas postete
Es gibt aber durchaus auch andere Software wie Open Office oder LaTeX.
... wobei ich nicht weiß, ob Open Office und andere WYSIWYG-Textverarbeitungsprogramme diesbezüglich wirklich viel besser sind als Word. Meinen letzten Text mit dreistelliger Seitenanzahl habe ich mit Star Writer 3.1 (also dem Großvater von OOo) unter Windows NT 4.0 geschrieben. Das war auch keine Freude.

(La)TeX kennt solche Probleme nicht, will aber auch erst mal erlernt sein und erfordert höheren Zeitaufwand als Textverarbeitung mit den üblichen Verdächtigen. Dafür sehen die Ergebnisse dann aber auch sehr professionell aus.
Zitieren
#9
Ich hab's zurechtgezwungen. Das ganze ist jetzt beim binden. Vom Copy-Shop bis zum Prüfungsamt sind es nur 200 Meter, ist zwar wieder letzter Drücker, aber dennoch rechtzeitig.

Erwarte ich zu viel? Ich finde 150 Seiten sollte ein Textverarbeitungsprogramm eigentlich schaffen, ohne zu verröcheln.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste