Wer kennt dieses Band?
#1
Moin moin.
Hab' mir vorgestern... nee, gestern Nacht Wink [color="#FF0000']dieses[/color] Schätzchen in der Ebucht ergattern können.
Weiß irgendeiner von euch etwas mehr über dieses Band?
Könnte es vielleicht als "logging"- oder "instrumentation"-tape verwendet worden sein? Würde zumindest das "I" in der Typbezeichnung erklären, alle anderen Bänder haben sonst ein A oder B vorne weg.
Bezahlt isses noch net, geht erst nächste Woche, kann also noch n büschn dauern, bis es da ist.

Gruß,
Kabelsalat

[Bild: 35_1.jpg]

####
edit 11.11.06 / mf
Bild eingebaut
#####
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#2
BASF LGR 35 Lizenz

Deutlicher:

SLAWITSCH Bändern sind Vergleichbar (Lizenz) mit der BASF LGR Serie
SWENA Bändern sind Vergleichbar (Lizenz) mit Ampex Quantegy bei den NAB Bändern.
Bei den SWENA auf 18 cm Spulen = SHAMROCK
Zitieren
#3
Das ging aber schnell...
Noch während ich hier editiere Big Grin

Aber LGR 35 hat es nie gegeben. Oder meinst du LPR 35?
Naja, mal abwarten, Tee trinken bis das Band da ist.

Auffällig auch das Produktionsjahr: 1995. Bis wann haben Slawitsch und Swema eigentlich produziert?
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#4
Sorry das Ich mich Vertippte. LPR 35. Ist auch Egal. Ist Irgendwo auf den Niveau der RMG um es Mahl Genauer Ausdrucken.

Das produktionsjahr 1995 ist für den Ostblock Normal besonders wen man Bedenkt das in der GUS und Andere Osblock Ländern HEUTE NOCH Bandmaschinen im Handel angeboten werden (Restbestände) und nicht Jeder eine Möglichkeit hat auf der Heutige Moderne Technik zu zugreifen. Wen der Bedarf da ist, wird auch Produziert.

In mein Russland Urlaub in 1982 habe Ich mir aus den Kaufhaus GUMM (Gegenüber vom Kremell) Eine Koffer Voll davon Gekauft und war Top Zufrieden damit. Waren Beser als Die Damaligen ORWO. Habe Diese bis 1990 benützt wan Ich aus RO Weg Ging.

Vom Selben Anbieter von Wo Du das Band gekauft hast, Habe Ich die Slawitsch Bändern auf 18'er Spule Gekauft.
Zitieren
#5
Meinst du die slawitsch "monofon"?
DA hatte ich mir auch mal einige gekauft. Sind leider im September durch meinen Umzug auf nimmerwiedersehen verschwunden. Sad Nun ist dadurch leider auch mein Verhältnis zu Hermes geknickt.
Ich meine: Warum kommen von 3 Paketen, die zeitgleich im Paketshop abgegeben wurden, 2 an und das dritte verschwindet spurlos? Irgendwie seltsam. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sogar vermuten, dass es irgendeiner in der ganzen Kette verschlampt oder sich sogar unter den Nagel gerissen hat. >Sad
Oh... ich schweife wieder ab. Wink
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#6
Du, Wie sich diese Einzeln Nennen.............Paase. Keine Ahnung Mehr. Es sind Schon Einige Jahre Seit dann, Wen du das Meinst was ich in 1982 aus CCCP Mitgebracht habe.

Was Ich mir nun Hereingezogen Habe, Ja. Es sind einige Monofon dabei:

[Bild: 0a_1.jpg]

und

[Bild: 25_1.jpg]
Zitieren
#7
So. Nun sind auch Meine Bändern da. Das was Ich Fürchtete das ist auch damit. Tippisch Russische Bänderkrankheit. Auf die Spuren was am Band Rand Liegen (1 - 4) sind Die Hochtöne Fast Futsch. Trotz Saubere Köpfe Ohne Einschlif die Spur 1 - 4 ist Etwas Dumpfer als Die Spur 3 - 2 und Damit sind bei Stereo die Kanäle Ungleichmäsig.

Diese "Krankheit" Haben die Russischen Bändern seit eine Ewigkeit, Seit Ich sie kenne auch wen Diese Nagelneu Sind.

Ahhhhhhh.......... bevor Ich es Vergesse:

- Solltet Ihr in Zukunft wieder Derartige Exemplare in der Bucht finden, Tut euch Selber ein Gefalen und Läst Gefeligst die Finger davon. die dingern taugen sogut wie Nichts nach Alle diese Jahre. Ihr wird Maslos Enteuscht Sein.
Zitieren
#8
Moin moin.
Mein Band ist zusammen mit ein paar anderen gestern Abend angekommen.

Es handelt sich hier um ein Normalband ohne Rückseitenbeschichtung.
Konnte es leider noch nicht testen, da ich noch keine Adapter habe und der Wickel etwas größer ist (285mm), könnte noch gerade so auf die A77 passen (Berührung mit den Umlenkrollen).
Also das mit der Ähnlichkeit zu LPR35 glaube ich nicht so ganz.

@Einar:
Ein ähnliches Problem auf den äußeren Spuren hatte ich bei meinen "Monofon"-Bändern auch. Dort waren zwar die Höhen voll da, aber es klang ein wenig "knitterig".
Vielleicht trifft das ja nur auf die Bänder zu, die in der Typennummer ne 3 vorweg haben.
Bei denen mit ner 4 (ich habe 8x A4409-6B und 2x A4411-6B, letztere werden noch getestet) is das schon bedeutend besser.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#9
Btw.:
Kann jemand gut russisch? Ich nämlich nicht. Wink

[Bild: Beiblatt_Slawitsch_I4543-6-12.jpg]
Das ist das Beiblatt zum I 4543-6-12 (siehe oben).
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#10
Meine Monofon in den ROTEN Kartons sind ALE im Müll gelandet. Nicht nur das Sie Schmieren wie Sau aber Quitschen tun sie auch noch.
Die in den Blauen Kartons Gehen noch aber Ich weis nicht wie Lange.
Ich habe mir Meine Neuwertige Kaum Bentzte Philips N 4404 total Versaut mit diesen Müll.

Fazit = Wieder HERAUSGESCHMISSENES GELD :-(

Wie Bereits Erwäht, tut euch Selber ein Gefallen und LÄST DIE FINGER DAVON.
Zitieren
#11
Monofon in roten Kartons? Ich kenn die nur in blau. Du haben Bild? Big Grin
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#12
Jetzt liegt das Band schon ne gute Woche bei mir, aber erst heute habe ich mir den Zettel mal genauer angesehen: "dlia zapisi impulsnich signalov" (Daher wohl das "I" in der Typbezeichnung).
Ich kann das Band bis jetzt mangels Adapter nicht testen (müssen noch beschafft werden).
Die Magnetschicht sieht aber nach Eisenoxid aus. Was meint ihr, könnte das Band trotzdem für Tonaufzeichnung taugen?
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#13
Zitat:Kabelsalat postete
Monofon in roten Kartons? Ich kenn die nur in blau. Du haben Bild? Big Grin
Du Kucken Oben? Big Grin

Die in den Roten sind Auch Slawitsch Monofon Typ U.3716
Zitieren
#14
Die sehen für mich aber braun aus. Ich hab zwar nen LCD-Monitor, aber das Bild ist trotzdem in Ordnung. Smile
Nix für ungut. Wink

Dann haben se wohl die Dinger unter zwei Namen verkauft, die besseren unter der normalen Buchstaben-Nummern-Kombi, die anderen nur mit "monofon". Raffiniert Wink Big Grin
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#15
Bei mir ist es Auch Braun aber wen Ich meine 5 Ausgelutsche Verpackungen so Ansehe, Sind Diese Von Orange- Rot- Braun bis KAKA Farbe Big Grin
Du wirst es nicht Glauben aber die SWENA Bändern sind Der Gleiche Mist und Die gleichen Spulen. Auf den SWENA's Steht auch am Karton U.3716
Die Haben die Dingen nicht nur Unter zwei Namen Verkauft, sondern mindestens 50 Namen. Big Grin
Zitieren
#16
Sooo...
Ich habe heute mal das ominöse Band auf der B116 einem kurzen Test unterzogen.
War zwar etwas umständlich, aber funktioniert hat es.
Die Aufnahme war einwandfrei, bei 19cm/s klanglich kein Unterschied zwischen Vor- und Hinterband. Aussteuerbarkeit is auch annehmbar.

Bis nächstens.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste