Gift
#1
Heute war wiedermal so ein Tag, da finde ich etwas auf einem Band und frage mich, wieso ich von der Gruppe noch nie etwas gehört habe. Dann befrage ich die Suchmaschinen des Internets mit - wie man sich beim Bandnamen denken kann - entweder zu wenigen oder mit zuvielen Treffern.

Um näheres zu erfahren, müsste ich schon ein Posting schreiben. Aber ach, sie werden mich auslachen! 'Wie, du kennst die nicht? Flasche! Null-Ahnung!'. Weil ich aber ein paar Flaschen Bier intus habe und ein Mann bin (oder umgekehrt?), stelle ich hier wagemutig meine Frage:

Bandname: Gift
Album vermutlich 'Blue Apple'

Vielleicht nicht die grandioseste Band, aber als Verehrer dieses Musikgenres wundert es mich, dass ich von denen bisher nichts gehört habe. Weiss jemand näheres???
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

die Band kenne ich nur dem Namen nach, mein Archiv gibt folgendes her: LP "Blue Apple" wurde 1974 auf Nova SDL 8002 veröffentlicht (also Teldec). Besetzung: Dieter Atterer (guitar, voc), Rainer Baur (guitar), Dieter Frei (piano, organ, systhi, mellotron, vocals), Hermann Lange (drums, percussion), Uwe Patzke (bass, vocal). Produziert von einem gewissen Otto B. Hartmann.

Das war die zweite LP der Band, die erste erschien 1972 auf Telefunken mit z.T. anderer Besetzung.

Mehr Infos sicherlich im Internet, Suchbegriffe evtl. "Deutschrock" oder "Krautrock". Spezialist für sowas ist u.a. Günther Ehnert, Inhaber von Taurus-Press, der hat auch ein Lexikon zum Thema herausgebracht. Habe aber auch gerade ein paar Bier intus und keine Lust zum Suchen, höre lieber etwas Englisches aus den 60s, z.Z. gerade "Albatross" von Fleetwood Mac.

Viele Grüße
Wolfgang
Zitieren
#3
servus highlander,
ich bin der sohn von rainer baur, dem gitarrist von gift. er spielt übrigens immernoch in einer rockgruppe, mittlerweile haben wir uns aber mehr auf das auflegen spezialisiert: www.dj-service-bayern.de mit nem bild von meinem dad
(die haare sind noch gleichgeblieben, naja fast)
Zitieren
#4
Immer wieder erstaunlich, wie klein die Welt ist! Mittlerweile habe ich auch 'Gift' auf einem Band gefunden und bin sehr angetan!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste