Aktuelle Gruppen "vergangener" Musikstile?
#1
Mich würde mal interessieren, ob es Gruppen gibt, die eventuell "vergangene" (oder auch vergessene) Musikstile weiterspielen bzw weiterentwickeln...
Mich persönlich würden da Gruppen interessieren, die Psychedelic Rock oder - ein wenig neuer und elektronischer - Industrial-Elektro spielen...^^

Aber ihr könnt gerne auch generell Gruppen auflisten, die sich mit "aus der Mode gekommener" Musik beschäftigen ^^

Rob
Zitieren
#2
Bill Wyman & The Rhythm Kings
machen eine ziemlich altmodische Mucke

Brian Setzer,
spielt Rockabilly
Michael(F)
Zitieren
#3
Zitat:Rob2k4 postete
Mich persönlich würden da Gruppen interessieren, die Psychedelic Rock oder - ein wenig neuer und elektronischer - Industrial-Elektro spielen...^^
Zählen auch Bands, die sich aus den Glanzzeiten des jeweiligen Genres herübergerettet haben? Bei "Industrial-Elektro" fallen mir da z.B. Whitehouse ein.

Andere Stile? Na ja, Bands im Stil des 70er-Jahre-Glamrock gibt's immer mal wieder. Vor ein paar Jahren waren The Darkness ziemlich angesagt. Und Lordi, die Gewinner des letzten Eurovision Song Contest, gehören ja auch in diese Kategorie, wenn sie auch etwas "glatter" klingen als klassische Glamrock-Bands.

Ganz andere Ecke: Max Raabe und das Palastorchester, die sich am Schlager der 20er Jahre orientieren.
Zitieren
#4
Wunderbar, wunderbar^^

Wie soll ich das, was ich industrial-elektro nenn, eigentlich wirklich nennen? Weil industrial is für mich eigentlich was anderes als das was ich da mein... Hmm...^^

Rob
Zitieren
#5
Was genau meinst du mit "weiterentwickeln"?
Ich selbst bin ja großer King Crimson Fan. Die große, weite Prog-Rock-Ecke. Seit 1969 in wechselnden Besetzungen unterwegs. Live sehr improvisationslastig.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste