LP 1800 Ultra Ferro Tape - Philips
#1
Wer Weis auf welches Band das LP 1800 Ultra Ferro Tape von Philips Basiert?

Ich Frage weil Ich 2 x LP 1800 habe und 2 x DP 1800 Die Bändern sind Momentan im lösch- freilauf auf der Offene GX 215 D und was Mir Besonders Auffält das die LP 1800 die cabstan Achse so Versaut haben das Diese Regelrecht schwarz wurde. der Rest der Bandführung u. Köpfe sind picko- Bello Sauber (!) schleif Geräusche oder quitschen in der Bandführung sind Keine.

Kommen diese aus dem Hause Shamrock / Scotch / Ampex?

Gekauft habe Ich diese Eigentlich wegen den Spulen aber Es ist Gut einiges auch über das Bandmaterial zu Wissen:

[Bild: a9_1_b.jpg]
Zitieren
#2
Hi Einar,

ich habe zwei NAB-Metallspulen der großen Variante vom LP1800 es ist das LP2600.

Mit diesem Band bin ich absolut zufrieden, kaum Abrieb, kein Kleben, und von seinen elektromagnetischen Eigenschaften, sowie seinem Aussehen dem LPR35 bzw. dem DPR26 sehr ähnlich.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Ja. Das Wundert mich, Da Ich Selber So ein Philips Band auf 26'er Metal NAB Spule hate und war auch Top. Es Kann sein das Diese Hier, die Kleinen, wohl mit der Lagerung Problemen hatten und deswegen die Problemen. die DP 1800 was Ich habe, beginen sogar zu Quitschen. Sehr Wenig aber Trozdem Störend.

Ich Habe Geprüft ob da Herum Geklebt ist aber es Ist nichts. Ales original 8vorspann- Schaltband, Keine Klebestellen. eEgentlich Schade um Die Bändern.
Zitieren
#4
Oha, was ist das denn?
Wo ist denn genau der Unterschied zwischen LP18/DP18 (die ich häufig benutze) und LP1800/DP1800?

Diese Spulen kenne ich, davon habe ich auch zwei. Die haben einen größeren Ausschnitt als die LP18:

[Bild: reel.jpg]
Zitieren
#5
LP18 und DP18 sind vollkommen andere Bandmaterialien als LP1800.

Das erstgenannte Band hat keine Rückseitenmattierung und ist in seiner magnetischen Schicht von der Farbe fast schwarz im Gegensatz zum LP1800 welches eher dunkel braun dem LPR35 oder DPR26 von BASF gleicht.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
Die Frage wäre nun, wo die Unterschide genau liegen (abgesehen von der Farbe) und wie sie sich praktisch bemerkbar machen.
Abgesehen von der Mattierung.
Zitieren
#7
Ich Habe mahl die Rückseite der Kartons Eingescannt:

DP 1800:

https://tonbandforum.de/bildupload/dp1800.jpg

LP 1800

https://tonbandforum.de/bildupload/lp1800.jpg
Zitieren
#8
danke! Smile
Zitieren
#9
Gerne!

Ich Habe heute am jeden Fahl sogar die Andruckrolle mit der Zahnbürste Schrubben müssen, weil da Lief nichts Mehr. Sogar diese war komplett Verklebt :-(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste