Vorschlag: Elektronik-Board
#1
Hallo!

Eben kam mir so die Idee eines allgemeinen Elektronik-Boards hier im Forum. Mit "allgemein" meine ich, daß es darin nicht zwingend um Elektronik in Verbindung mit Bandmaschinen oder HiFi gehen muß, sondern daß auch ganz allgemeine Fragen (auch von Anfängern) erlaubt sind.

Wie sehen die anderen (und vor allem die Admins) das?

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Gerne ...
Zitieren
#3
Ich sehe das auch positiv!

Mit Elektronikfragen könnte man auch in ganz andere Foren gehen, hier ist z.B. ein von mir häufiger besuchtes Forum:
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/

Nur da werden manche (unbedarften) Fragen nicht immer ganz ernst genommen, teilweise wird auch gelästert und Tonbandgeräte dürften da eher unbekannt sein.
Fragt man hier im Forum, sieht es zum Glück ganz anders aus, man kennt sich!

Bezüglich Betreuung sehe ich auch kein Problem. Hier kennen sich mit Elektronik aus, z.B. MichaelB, Thomas (Gyrator), PhonoMax, ... wen habe ich noch vergessen, es gibt wirklich viele hier im Forum, die sich ganz gut in Elektronik auskennen.
Selbst für Röhrentechnik ist gesorgt, da gibt es hier im Forum auch einige Profis, die sogar ein gutes Funkgerät in Röhrentechnik bauen könnten. Big Grin

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#4
Zitat:dl2jas postete
Nur da werden manche (unbedarften) Fragen nicht immer ganz ernst genommen, teilweise wird auch gelästert
Das ist es eben. Wenn ich da mit meinem Viertelwissen aus abgebrochenem Elektrotechnik-Studium und Kosmos-Baukasten ankomme, sorge ich wahrscheinlich für große Erheiterung. ;-)
Zitieren
#5
Ein board für die Grundlagen der Electronic wäre ganz sicher nicht verkehrt. Es gibt auch schon einige threads, die man dorthin verschieben könnte.
Fragt sich noch, wo das board aufgemacht werden soll.
Michael(F)
Zitieren
#6
Habe ich auch schon überlegt.

Wie wäre es mit einer "Sonstiges"-Kategorie? Die schafft diese Frage für alle zukünftig angelegten Boards aus der Welt. :-)
Zitieren
#7
... 'allo?
Zitieren
#8
oh, verpennt. Muss ich nachholen ... aber nicht heute
Michael(F)
Zitieren
#9
Ich hab'ne Kategorie für technische Grundlagen eingerichtet und das gewünschte Elektronik-Board dort eingebaut. Im Hinterkopf behalte ich die Erweiterungsmöglichkeiten z. b. durch ein Mechanik-Board oder boards zu anderen Themen, die interessieren. Akustik zum Beispiel wäre eine Möglichkeit

Wer Ideen für Themen hat, zu einem Thema beitragen kann oder im Forum fundierte Beiträge findet, die das verschieben dorthin lohnen, kann sich melden und betätigen.

O.k. so?
Michael(F)
Zitieren
#10
Ich find's gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste