Tonkopf "kaputtgebastelt" -.-*
#1
Hallo, ich bins mal wieder...^^


Nachdem bei meiner neuen Bandmaschine die beiden Kabel vom linken Kanal an den Lötstellen abgebrochen waren und ichse neu drangelötet hab, sind die letztens von einem auf den anderen Tag abgebrochen, ohne dass ich da überhaupt wirklich drangegangen wär... Also bis runter zum Metall...oO
Gibts noch Ersatztonköpfe, kann mir die jemand anbieten, oder kann ich das irgendwie reparieren?

Das ganze ist von einer Unitra Vella M irgendwas...

Danke schonmal ^^


Rob
Zitieren
#2
Bei der Unitra M 2408 TB HGS Electronic (Vella) kannst Du köpfe aus der ZK 246 / M2404 S / M 2405 S Einsezen. Sind Identisch. Noch Besser, wen du eine Defekte Telefunken / Senator in die Fingern Bekommst Version M 204 Kannst von Hier den Kopf Nehmen.
Sogar die Befestigung (2 x 1 mm Messing Schrauben Seitlich) Passen.
Das Einzige was Ich Hier habe ist ein Tesla Kopf und der Muss Geläpt werden. Zur Notlösung, kannst auch Sowas einsezen (Aus Tesla B 90 / B 93 / B 100 / B 101 / B 730) aber du musst den Kopf im Gehäuse Einkeilen.

Wen dir der Terminal am Kopf bis zum Metal Abgebrochen Ist, Vermute Ich das er am Kopf Gehäuse Abgebrochen ist und nicht unten Am Teflonguss des Köpfes. Wen das So ist, Entnehme den Kopf aus den Gehäuse, löte ein Stück Kabel Drann und Baue ihn wieder ein. Wen er Komplet UNTEN am Kopf Abgebrochen ist,Nehme den Kopf aus den Gehäuse Raus (Die 2 Messingscrauben an der Rechten Seite Lösen (Muss aber der Komplette Kopfgehäuse Raus) und Entnehme den Kopf. Dort wo die Terminals (Lötfüsse) des Kopfes im Kopf hereingehen ist kein Metal sondern HARTZ (Teflon). Nun wen du mit Feinarbeit Klar Kommst, Eine electrische Nagelfeilmaschine Hast mit Sehr Dünne Frezen (Wie im Maniqiur Bereich) Kannst du Sehr Fein den Hartz (Teflon) neben Den Kopf Terminal Ausfrezen so das es zu Eine Lötverbindung Kommt. So kannste das problem Beseitigen und Den Kopf Retten.
Zitieren
#3
Also eine Telefunken M204 habe ich sogar hier stehen, aber die funktioniert und ich rühr die nicht an ^^

Danke für die Infos, was wo passt, ich denke, eins davon werde ich durchaus in die Finger kriegen können...Smile

Das Teflon aufzufräsen hab ich heute schon versucht, nur war mein Aufsatz für die Fräse wohl doch ein wenig zu grob (oder ich, je nachdem Big Grin) und die Lötverbindung ist mir wohl mit abhanden gekommen Sad
Aber ich schau mir das trotzdem nochmal an^^

Du hast mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen ^^


Rob
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste