Geräte Marke "Diasound" und "Silverhawk"
#1
Ich habe heute auf dem Trödelmarkt (mal wieder...) zwei Geräte mir unbekannter Hersteller entdeckt.

- Einen Kassetten-Receiver der Marke "Diasound". Modellbezeichnung habe ich keine entdecken können, das Typenschild hinten war abgerissen. Auffälligstes Merkmal: Kein Kassettenfach, sondern Kassetteneinschub mit Band nach vorne, wie bei alten Autoradios. Das Gerät hatte ein holzfuniertes Gehäuse und eine graue Front. Ziemlich breit, deutlich mehr als 42 cm. Kopfhörerausgang als 6,3 mm-Klinke, aber Plattenspielereingang nach DIN-Norm und Boxenanschlüsse ebenfalls mit dem alten zweipoligen DIN-Stecker. Optisch würde ich das Gerät in den 70ern ansiedeln.

- Ein Verstärker der Marke "Silverhawk", Modell AAS-120. Schwarz, 42 cm-Rastermaß. Der silberne Markenname auf dem Gerät erinnert etwas an den Technics-Schriftzug (Groß- und Kleinbuchstaben, als Relief-Schildchen aufgeklebt). Das Gerät scheint aus den 80ern oder frühen 90ern zu stammen. Klemmanschlüsse für ein Paar Boxen, Cinch-Ein-/ Ausgänge für CD, einmal Tape, Phono und Tuner, 6,3 mm-Klinkenanschluss für Kopfhörer vorne. Auffällig: Lautstärkereglung durch große "+"- und "-"-Tasten. Hinten steht drauf "Videotrade AS" und "Designed in USA".

Kennt jemand die Marken oder sogar die Geräte? Den Diasound fand ich "einfach so" interessant. Bei dem Silverhawk habe ich kurz überlegt, ob ich ihn kaufen soll, wogegen aber dann der vergleichsweise hohe Preis von 20 € in Verbindung mit der ungewissen Qualität sprach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste