Infos über ABE WG30 gesucht
#1
Moin,

gestern ist mir eine ABE WG30 zugelaufen. Leider kann ich z.Z. keine Fotos machen, deshalb hier mal der Link zu Michaels Maschine.

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=2760?

Die Maschine gab nach den ersten 3 Minuten Betrieb abwechselnd 2 Signaltöne aus, die erst nach längerem Ausschalten wieder verschwunden sind. Jetzt läuft sie ohne diese Töne. Über den Kopfhörerausgang hört man nach etwas Betriebszeit ein leichtes Pfeifen (vielleicht 4kHz, werde ich aber noch nachmessen). Ob das auch auf den anderen Ausgängen drauf ist oder nur durch die Endstufe kommt, muss ich noch testen. Ohne Info über die Schmierung des Capstan wollte ich die Maschine nicht so lange laufen lassen. Die Maschine wickelt sehr gut und sehr schnell, bremst schnell aber sanft ab.

Leider habe ich auch keine Teller und Verriegelungen für AEG-Kerne. Passt hier das Zeug von M5 oder M15?


Gruß

96k
Zitieren
#2
Mußt Du probieren, ob Telefunken Kram passt.
Jedenfalls existiert bei mir noch ein ganzer Karton mit Ersatzteilen und Ersatzkarten für das Vollmerino. Unterlagen gibts leider nur rudimentär ...

Gruß
Michel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste