DUAL - 80 years of innovation
#1
Nachdem ich gelesen habe, dass sich Thomson von seiner Unterhaltungselektroniksparte getrennt hat, habe ich das Netz mal nach Saba und Nordmende abgesucht. www.saba.de hat sich eine Mühle registrieren lassen, aber www.nordmende.de gehört einer DGC GmbH, die frech mit dem Dual-Logo und 80 Jahre Erfahrung wirbt. Hat Thomson die Namensrechte schon abgegeben? Der Name Nordmende wird übrigens für Haushaltsgeräte benutzt.

Ich weiß, dass Yamaha mal von der Konkurrenz verklagt wurde, weil die in Deutschland mit dem Zusatz 'since 1887' geworben haben, die Firma in Deutschland ab erst seit den 60er-Jahren vertreten ist.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Die Waschmaschine kann aber doch Farbe, oder? Big Grin Ob für die auch GEZ fällig wird?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Zitat:mash postete
aber www.nordmende.de gehört einer DGC GmbH, die frech mit dem Dual-Logo und 80 Jahre Erfahrung wirbt.
Genau, hatten wir ja hier schon mal. Viele dieser neuen Dual-Geräte kriegt man bei Wal-Mart zu kaufen.

Im Telefonbuch ist die DGC GmbH übrigens mit gleicher Adresse als "Nordmende GmbH" eingetragen.

Zitat:Der Name Nordmende wird übrigens für Haushaltsgeräte benutzt.
Auch für Fernseher. Meine Eltern haben sich vor einiger Zeit bei Plus einen kleinen Zweitfernseher Marke "Nordmende" gekauft.
Zitieren
#4
Zitat:mash postete
... www.saba.de hat sich eine Mühle registrieren lassen, ...
Hallo,

ja - aber dieses Unternehmen hat sich nur die domain gesichert,
der Firmenname lautet anders.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste