Grundig in Türkei
#1
http://www.welt.de/data/2006/10/20/1079679.html
Zitieren
#2
... na ja, immerhin hat die Marke Grundig bei den Flachbildfernsehern ein eigenständiges Modellprogramm, das (wenn ich es richtig verstanden habe) auch noch "echte" Grundig-Technik enthält. Besser so, als wenn nur auf die Standardmodelle von Beko ein Grundig-Logo gepappt wird.
Zitieren
#3
.. und ich nix mehr kaufen Grundig. PUNKT.

Da wird doch wieder nur mit einen Markenname Beute gemacht. Dann lieber Samsung, Sony, Panasonic (alles "Orginal") oder Geräte a la Loewe (mehr als die Hälfte Matsushita) oder Metz.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#4
Zitat:analogi67 postete
Dann lieber Samsung, Sony, Panasonic (alles "Orginal") oder Geräte a la Loewe (mehr als die Hälfte Matsushita) oder Metz.
Nachdem ich 12 Jahre kein Fernsehgerät besessen habe kaufte ich mir Ende der 90er ein Sharp Gerät. Dieses ging nach 6 Jahren und maximal 100 Betriebsstunden kaputt (Zeilentrafo).

Ich kaufte daraufhin, weil ich keine Lust auf Billigware mehr hatte einen Metz.
Was habe ich nun? Den absoluten Turbo-Müll. Dafür aber teuer.

Mein erster eigener Fernsehr war auch von Metz. Lief nach 20 Jahren immer noch problemlos. Der neue lief nach 20 Stunden nicht mehr problemlos.
Aber so ist das heute leider mit fast allen Produkten.
Ich habe mich damit abgefunden.

Edit: Hab ich ganz vergessen. Ein guter Freund hat sich vor 3 Wochen einen neuen Samsung Röhrenfernseher gekauft. Er hat etwa 2 Stunden funktioniert. Das Austauschgerät hat so lange nicht gehalten. Jetzt hat er einen Philips ... noch läuft er problemlos.
Gruß
Michael

Zitieren
#5
Zitat:Donzerge postete
Dieses ging nach 6 Jahren und maximal 100 Betriebsstunden kaputt (Zeilentrafo).
(...)
Der neue lief nach 20 Stunden nicht mehr problemlos.
(...)
Er hat etwa 2 Stunden funktioniert. Das Austauschgerät hat so lange nicht gehalten.
Hilfe! Kann es sein, daß die Netzspannung bei Euch in Mönchengladbach irgendwo jenseits der 300 Volt liegt? :-D

Im Ernst: Mein SEG-Fernseher von Lidl (Neupreis: 359 DM, 51 cm, Stereo) ist nun fast fünf Jahre alt, hat schätzungsweise 7000 Betriebsstunden hinter sich und läuft wie am ersten Tag. Der Panasonic meiner Eltern ist fast zehn Jahre alt, funktioniert ebenfalls völlig problemlos.
Zitieren
#6
Ich habe nicht nur einen alten SABA.

Mein "neuster" SABA ist bald volljährig. Der läuft bestens, Bild und Ton prima, 100 Hz hat er zum Glück noch nicht, ist noch richtige Bildqualität.
Wieviel Betriebsstunden er hinter sich hat, weiß ich nicht, dürften nicht gerade wenig sein. Ich habe ihn mal sehr günstig defekt bekommen und selbst repariert/restauriert.

http://forum3.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=494
Kleine Werbung für das SABA-Forum von highlander, wo ich Fernseher betreue. Smile


Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#7
Zitat:dl2jas postete
Mein "neuster" SABA ist bald volljährig. Der läuft bestens, Bild und Ton prima, 100 Hz hat er zum Glück noch nicht, ist noch richtige Bildqualität.
Warum das? Kann denn eine höhere Bildwiederholfrequenz schlecht sein?

Der erwähnte Panasonic meiner Eltern ist eine 100 Hz-Kiste, und das Bild ist für mein Verständnis so gut, daß ich den Tag herbeisehne, an dem sie sich einen Flachfernseher kaufen und das sperrige Röhrenmodell ihrem nostalgisch veranlagten Sohn weiterreichen. :grins:
Zitieren
#8
Zitat:timo postete
Warum das? Kann denn eine höhere Bildwiederholfrequenz schlecht sein?
Es ist ja keine wirkliche höhere Bildwiederholfrequenz, sondern ein "Trick"

Ein herkömmliches Fernsehgerät baut pro Sekunde 50 Bilder auf, was für das menschliche Auge unruhig wirkt. Von "flimmerfrei" spricht man erst bei 70 Hz, was den meisten von Computer-Monitoren her bekannt sein dürfte.
Die 100 Hz Technik bei aktuelleren Fernsehgeräten macht nichts anderes als jedes Bild 2x in der Sekunde darzustellen, was ein ruhiges Bild garantieren soll.

Wie schlecht das in der Praxis funktioniert weiß ich, seit ich den Metz habe.
Bei schnellen Bildbewegungen werden gerade Linien kurz zu Treppchen, bei schnellen Bildwechseln entsteht ein Flimmern.

Viele werden das vielleicht nicht merken, aber ich bin halt jemand der auf kompromosslose Qualität aus ist, die man heute im bezahlbaren Bereich definitiv nicht mehr bekommt.
Gruß
Michael

Zitieren
#9
Zitat:analogi67 postete
.. und ich nix mehr kaufen Grundig. PUNKT.
Da wird doch wieder nur mit einen Markenname Beute gemacht. Dann lieber Samsung, Sony, Panasonic (alles "Orginal") oder Geräte a la Loewe (mehr als die Hälfte Matsushita) oder Metz.
Ja und hinten (bzw. drinn) Steht MADE IN CHINA Big Grin
Da lieber ein Grundig aus Türkei.
Interesant Finde ich die Standort Aussage am ende des Bericht's:
Zitat:Die Fertigung wieder nach Deutschland zurückzuholen, stand nach Dennerleins Worten nie zur Diskussion.
Damit ist zum standort BRD und die hisige Abzocke Hier so einiges Klar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste