Ärger mit Firefox....
#1
Hi.
Ich habe vor kurzem beim FF das Update auf Version 1.5.0.7. vorgenommen, und nun ist dieser anscheinend nicht mehr fähig, bei ebay aus einer Bewertungsübersicht (egal ob meine oder fremde) heraus eine Angebotsseite anzuzeigen, wenn ich auf die Auktionsnummer klicke.
Stattdessen kommt immer ein Fenster, indem ich gefragt werde, was FF mit dieser ebay-dll (weiß jetzt nicht den genauen Namen) machen soll - die gewünschte Seite wird aber nicht geöffnet.
Habt ihr ein ähnliches problem?
Cookies habe ich gerade erst gelöscht, daran liegt's also schon mal nicht...
Nach "firefox +ebay +dll +problem" zu googlen hat nix gebracht.

Bin echt ratlos...
Warum kriegt dieser Browser das nich gebacken?
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#2
Zitat:Kabelsalat postete
Stattdessen kommt immer ein Fenster, indem ich gefragt werde, was FF mit dieser ebay-dll (weiß jetzt nicht den genauen Namen) machen soll
Mach' mal bitte einen Screenshot.
Zitieren
#3
Java einschalten oder Abschalten, Browser Schliesen und neu öffnen.
Hatte das Gleiche problem nach den update.

By the way...............:

Tue dir Selber ein Gefallen und Schalte den Auto Update in den browser ab. Es Kann Sein das er Irgendwann Überhaupt nichts Mehr Macht da Mitlerweile jede menge "Beta's" im Autoupdate Drinn sind was Anscheint nicht zu Gebrauchen sind.

Bei mir hat es mit Java (Ein / Aus) Browser Neustart 2 x Funzt.
Nach den Dritten Update müste Ich Ihn Deinstallieren und den Alten Neu Installieren, danach diese Auto Update Abschalten.
Zitieren
#4
Zitat:EinarN postete
da Mitlerweile jede menge "Beta's" im Autoupdate Drinn sind was Anscheint nicht zu Gebrauchen sind.
Zu dem Thema siehe http://blog.patrickkempf.de/archives/200...eta-tester

Wenn Du eine offizielle Release-Version von Firefox installierst, dann wirst Du per Auto-Update niemals eine Beta-Version bekommen.
Zitieren
#5
@ timo

Ich Habe meinen von Hier:

http://www.firefox-browser.de/windows.php

Da Steht nichts von Beta Version und trozdem kommt jede Menge mist in den Autoupdate. Ich Glaube Sehr das der Browser Sich das Zeug Selber Sucht.
Zitieren
#6
Zitat:EinarN postete
Ich Glaube Sehr das der Browser Sich das Zeug Selber Sucht.
Natürlich sucht er sich das selber. Das ist doch der Sinn eines Auto-Updates. :-)

Ob Du eine Beta-Version oder einen Release hast, kannst Du ja einfach feststellen, indem Du mal unter Hilfe / Über Mozilla Firefox nachsiehst, da wird Dir die Versionsnummer angezeigt. Wenn da nichts von "Beta" oder "RC" bzw. "Release Candidate" steht, hast Du eine Release-Version.
Zitieren
#7
Das Steht bei mir:

[Bild: fox.jpg]
Zitieren
#8
Ist doch in Ordnung. 1.5.0.7 Release. Keine Beta.
Zitieren
#9
Zitat:timo postete
Ist doch in Ordnung. 1.5.0.7 Release. Keine Beta.
und Trozdem zihet er Sich Beta Schrott Herein wen Ich Ihn lasse. Nun Nach der neuinstall Habe Ich den AutoUp abgeschaltet und gut Ist es.
Zitieren
#10
Ich glaube kaum, das Ebay eine ebay.dll auf deinem Rechner speichert.
Für einige Funktionen ist leider Java notwendig.
Gefällt mir zwar auch nicht, aber ich benutze dafür die FF Erweiterung NoScript.
Damit kann man gezielt Webseiten Java erlauben, b.z.w. verbieten.

Hast du vielleicht vorher von einer noch älteren FF Version ein Update gemacht, ohne FF vorher zu deinstallieren?
Das wäre nämlich ein Fehler und dann wird dir wohl nichts übrig bleiben, als noch mal FF zu de/installieren.

Deine Einstellungen und alles Weitere kannst du allerdings vorher mit MozBackup sichern.
Zitieren
#11
Zitat:Olli postete
Ich glaube kaum, das Ebay eine ebay.dll auf deinem Rechner speichert.
Ich auch nicht. Daher auch mein Wunsch nach einem Screenshot. :-)
Zitieren
#12
Also ich weiss nicht, was ihr für Sorgen habt!? Hatte noch nie Probleme irgendwelcher Art! Warum lasst ihr das Sch... Java nicht eingeschaltet? Die Fehler macht doch eh' nur Ihr! Und wer sich eine Beta installiert...ist selber Schuld.
@EinarN
Ein Update...wird nie als Beta ausgeführt! Solltest du eigentlich wissen. "Die" kannst du nur selber runter laden (oder wirst gefragt)!? Bei dir ist alles ein Sch...ob IE oder FF! Du solltest eigentlich langsam wissen, wie man damit umgeht?!
Übrigens: ich surfe mit IE 7; FF 2.0 und Opera 10.0!!! Und das seit langem als Beta!
Ohne Probleme und jedem seine...Seiten. Das will aber nichts zu sagen haben!
Die Fehler werden zu allererst, vorm Computer gemacht!
@Kabelsalat
Was hast du für ein WIN? Wie Timo schon schrieb, mache mal ein Screenshot.

Grüssle Wolfgang
Zitieren
#13
Zitat:wolfi54 postete
Warum lasst ihr das Sch... Java nicht eingeschaltet? Die Fehler macht doch eh' nur Ihr!
Was soll mir der Satz sagen? Rolleyes

Es geht dabei ja nicht um Java, sondern in erster Linie um Java Script. Damit wird einfach zuviel Unfug getrieben und richtig gefährlich kann es im Zusammenhang mit dem IE werden. Stichwort: VB Script

http://www.werle.com/tipps/js/js1.htm

Aber jeder wie er will, wenn du bisher unbeschadet durchs Web gekommen bist, sag ich nur.....Glück gehabt.

In einem Punkt muss ich dir allerdings beipflichten, meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm. Wink
Zitieren
#14
Das problem sizt nicht immer VOR den Rechner. Bei mir z.B. sin die einstellungen IMMER SO:
[Bild: fox2.jpg]

Nach Jeden update sind die ZWEI JAVA SPASTYS Angeklickt und dann Geht der Mist los.
Warum werden meine Einstellungen nach den Update nicht Beibehalten und immer wieder auf den Standard Einstellungen Zurück Gesezt?
Zitieren
#15
Das Problem mit dieser dubiosen eBay.dll habe ich sporadisch ebenfalls. Ich wiederhole die 'Klickfolge' dann einfach nochmal. Scheint ein Timing-problem zu sein.

Updates von Programmen, die mit Pluggins aufgewertet wurden, mache ich nicht mehr. Die Updates passen nicht mehr zu den Pluggins und es gibt nicht immer ein neues Release des Pluggins Sad
Zitieren
#16
Ich weis nicht, Korektiert mich wen Ich Falsch Liege, aber wie Ich es weis, eine "dll" datei ist eine Steuerungdatei aus den Windows System.
Was Bitteschön hat diese auf Ebay Verloren?

Kann Es Sein das Einige von Euch diese Bescheuerte Ebay Tollbar Instaliert Haben und firefox Damit in Konflikt kommt?

Ich Habe extra auf Ebay herum Gesürft und Ich sehe da keine "dll" dateien in den Ausführung Auktion Skript.
Zitieren
#17
Da mich die Sache interessiert (auch wenn ich das Problem nie hatte), habe ich gerade mal ein bißchen gesucht und bin auf folgendes gestoßen.

http://groups.google.de/group/alt.market...7b4b078c94

Schlüssig scheint mir diese Erklärung zu sein:

Zitat:C. Señor
Some of eBay's pages have the DLL extension. Sometimes your browser won't
realise it's HTML and will try to download it. Probably because eBay
sometimes isn't sending the correct MIME headers.
Sprich: Einige Seiten auf eBay haben als Dateiendung ".dll" statt .html, wieso auch immer. Anhand der vom Server (also eBay) gesendeten MIME-Informationen sollte normalerweise dem Browser mitgeteilt werden, daß es sich um HTML-Seiten handelt, die im Browser zu öffnen sind. Diese von eBay gesendete Information ist möglicherweise manchmal fehlerhaft, und somit versucht der Browser, die Datei extern zu öffnen. Wenn auf dem Windows-System die Endung ".dll" nicht mit einem Programm verknüpft ist (wovon man ausgehen darf), wird lediglich die Möglichkeit zum Download der Datei angeboten.

Also: Firefox ist unschuldig. Möglicherweise tritt das Problem mit dem Microsoft Internet Explorer aber trotzdem nicht auf, weil da (wenn ich mich richtig erinnere) bei einigen bekannten Dateiendungen die MIME-Informationen übergangen werden und nach einem Standardschema verfahren wird.

Gruß,
Timo
Zitieren
#18
Ist klar.
Ebay versucht das Rad neu zu erfinden.
Zitieren
#19
Nebenbei bemerkt: Firefox 2.0 ist da.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79883

Allerdings scheint der Mozilla-FTP-Server zusammengebrochen zu sein. Ich komm' jedenfalls im Moment nicht drauf.

Edit:
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla..../win32/de/
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla....x-i686/de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste