Erfahrungsbericht Instandsetzung Grundig TS-1000
#1
Da meine TS-1000 inzwischen wirklich komplett läuft, ist es an dieser Stelle Zeit, einmal Danke zu sagen an alle, die mir mit Tips geholfen haben, insbesondere rolie384, der vor ein paar Tagen mit mir stundenlang über Yahoo Messanger nach einem äußerst skurrilen und gut versteckten Fehler gesucht hat.

Nachdem nun
- Das Gerät allgemein wieder in Gang gebracht wurde (die "üblichen Verdächtigen" im Netzteil/Motorbeistein, sowie Austausch einer Sicherung)
- das Zählwerk, das nicht mehr sauber resettet hat, gängig gemacht wurde
- ein paar optische Retuschen vorgenommen wurden
- und letztlich endlich auch das Problem mit dem Zurückspulen beseitigt wurde,
ist es nun an der Zeit, die gesammelten Erfahrungen mal in einem Bericht zusammenzuschreiben.

Vor ein paar Tagen hab ich bei ein paar kleinen Experimenten mit einer Blogsoftware die Idee gehabt, das ganze als Blog aufzuziehen, in dem ich unter Anderem auch Reparaturberichte veröffentliche. Noch kennt den kaum jemand, also wer die Idee mit dem Blog gutfindet, verlinkt bitte die URL auf euren Homepages.

Die Links:
- Reparaturbericht TS-1000 Direktlink: http://www.volker-schauff.de/techblog/in...olben.html
- Reparaturberichte allgemein (bislang nur TS-1000, die nächsten Tage folgt mehr): http://www.volker-schauff.de/techblog/in...tt-Logbuch
- Und der Direktlink zum Blog mit allen Themen: http://www.volker-schauff.de/techblog/

Da ich auch gerne fotografiere, und durchaus auch Experimenten mit Ausleuchtung und Schärfetiefe nicht abgeneigt bin (obwohl ich weißgott kein Profi bin) finden sich dort auch Fotos diverser Elektrogeräte. Stillleben der besonderen Art also.
Auch von der TS-1000 werden ein paar Fotos dieser Art folgen, die müssen aber erst noch entwickelt werden (für die richtige Kreativität braucht man halt Spiegelreflex, und das ist mir digital doch noch zu teuer), nur die Fotos "von technischer Natur" mache ich digital
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste