UHER REPORT Typenbezeichnungen/Werksintern
#1
Hallo Sammler und Liebhaber von UHER-REPORT,
in den Versionen von 4000 bis C38. Heute vermisse ich schmerzlich (schon lange) das noch nicht vorliegende Buch von ANDREAS FLADER (Die Geschichte des Hauses UHER, oder so ähnlich, wenn es vor mir liegt, dann weiss ich wie es heisst), um sicherlich mit Hilfe einer Liste die Chronik der Report-Reihe zu studieren. Da auch UHER bei den Bezeichnungen eine vierstellige Ziffern-Typenbezeichnung (für alle Geräte seit Anbeginn?) benutzt hat, müsste es bei ja vielleicht bei uns im Forum jemanden geben, der über die Variationen bei 4200 und 4400 Auskunft geben kann. Anselm Rapp hat uns ja ausführlich in Kenntniss gesetzt, dass auch in Kleinst-Stückzahlen in der 4000er-Reihe Sondermodelle gefertigt wurden.

Wer hat schon eine Liste für die Veröffentlichung im Forum erstellt? Prinzipiell bin ich nicht gegen Arbeit eingestellt, aber alles doppelt zu machen, das macht wenig Sinn.

Ein Bild-Ausschnitt meiner Neuerwerbung folgt hier:

[Bild: 4400_1944.jpg]

MFG
H A N N S - D.
Zitieren
#2
Hallo Hanns-D.,
Zitat:hanns-d.pizonka postete
Da auch UHER bei den Bezeichnungen eine vierstellige Ziffern-Typenbezeichnung (für alle Geräte seit Anbeginn?) benutzt hat, müsste es bei ja vielleicht bei uns im Forum jemanden geben, der über die Variationen bei 4200 und 4400 Auskunft geben kann.
Ich denke, die ergiebigste Quelle ist Andreas Flader. Auf diesem Weg http://www.uher-report.de/ sollte er erreichbar sein.
Zitat:Wer hat schon eine Liste für die Veröffentlichung im Forum erstellt? Prinzipiell bin ich nicht gegen Arbeit eingestellt, aber alles doppelt zu machen, das macht wenig Sinn.
Davon ist mir nichts bekannt.

Viel Erfolg,

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste