Rumänische Gesundheit Reform!
#1
Da Gerade in BRD die Gesundheit Reform rauf und runter gejault wird und das ergebnis ist 8 EURO Zuzahlung schaute ich auch so..... was in Andere ländern passiert. Zuveligerweise schaute Ich gestern abend 06.10.2006 die nachrichten auf ANTENA 1 RO und bei was Ich da Sah Staunte ich meiner Augen nicht.

Da rumänien nun ab den 01.01.2007 der EU Beitretet, hat der Rumänische Gesundheitminister eine Mega Idee!

Er ZWINGT 32 Millionen Rumäner zum Gesundheittest egal welche Krankenversicherung die in Anspruch nehmen.
Das Bedeutet jeder Rumäner MUSS seine Blutergebnisse Prüffen, Impfungstand, Röntgen Durchleuchtung, EEG (Elektro-Encefalo-Gram), Gesammtkörper CT (Computer Tomographie) und Krebs Vorbeugeuntersuchung.
Das Sollte Spätestens am 31.12.2006 abgeschlossen Sein und dafür läste der Rumänische Staat einige Milliarden Euro Springen.

Zur Begründung sagt der Gesundheit Minister das ER MUSS WISSEN den Gesamten Gesundheit Zustand der rumänischen ürger um GEZIELT die von der EU Bekommtes Geld zu Investieren dort wo in der Gesundheit Schwachstellen sind und somit Fehlinvestitionen und Verluste zu Vermeiden.

Wer sich den PFLICHT UNTERSUHUNGEN Entziet oder weigert drohen Busgelder bzw, wird unter POLIZEILICHE BEGLEITUNG zum Arzt Abgeführt.

Was Haltet IHR Davon? Ist das eine Sinvolle Investition?

Ich finde es Irgendwie Lustig Big Grin
Zitieren
#2
Eine zentral angeordnete Gesundheitsuntersuchung ist auf jeden Fall besser als das Larifari hier in Deutschland, wo es scheinbar nicht einmal eine Pflicht für Schutzimpfungen bei Kindern gibt.

MfG

DB
Zitieren
#3
Ich Frage mich nur, hat es nun die Rumäner der Gewissenheitswahn erwischt, sind die mahl endlich zu Besinnung gekommen, wollen die Heimlich Das CRIME EVIDENCE was in RO 1:1 nach den USA System Kopiert wird oder ist das nur eine EU Beitritsmasche ?
Zitieren
#4
Ich fürchte, der große Gesundheitscheck wird die Fehlinvestition sein, denn was passiert mit all den Kranken, die man anschließen identifiziert haben wird? Und mit den Fehldiagnosen?
Zudem bin ich der Ansicht, dass es ein Recht auf Nicht-Wissen gibt. Überspitzt: Wenn mir jemand nachweisen kann, dass ich am 31.09.2017 sterbe, so möchte ich das nicht wissen. Realistischer: Gut möglich, dass ich Heuschnupfen habe, da mich das bislang wenig belastet, mache ich keinen Allergietest. Meine Allergien möchte ich nicht kennen. Daher finde ich solche Rundumschläge/Pflichtuntersuchungen auch etwas bedenklich.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Tja............ andere Ländern, Andere Sitten.
Dabei findet auch eine Volkszählung Statt. in Rumänien wird die Anwohnerzahl GESCHÄTZT auf 32 Millionen. Eine Sichere Zahl Existiert nicht. Die Lezte REALE colkszählung fand vor 60 Jahre stat. Irgendwie hat es auch eine Positive Wirkung. Wen z.B. da Mehr krebs fäle sind, Wird da etwas Mehr Investiert in der Vorbeugung und kranken Versorgung usw.
Zitieren
#6
´
Nur mal so gerechnet: bei 32 Millionen Rumänen würde, vorausgesetzt ein vollständiger Check inklusive CT und radiologischer Untersuchung mitsamt sorgfältiger Diagnose wäre innerhalb 10 Stunden abgeschlossen, kämen bei einem 8- Stunden Arbeitstag und 320 Arbeitstagen pro Jahr eine Gesamtuntersuchungsdauer von 12500 Jahren zusammen. Diese 12500 Jahre würden sich allerdings auf viele, sagen wir 1000 Praxen oder Kliniken verteilen, wobei ungewiß wäre, ob die medizinischen Labore die notwendigen Analysen zeitnah liefern könnten. Sagen wir sie schaffen es, dann wäre die Untersuchung ja schon nach zwölfeinhalb Jahren erledigt.

Vermutlich werden eine Menge Rumänen vor der uf die Untersucheung folgenden langwierigen Auswertung der Massenuntersuchung eines natürlichen Todes sterben, bevor klar wird, wie gesund oder krank der Durchschnittsrumäne ist und damit das Ergebnis zwangsläufig verzerren...

Stammt die Meldung womöglich von einem der BILD- Zeitung oder RTL verwandten rumänischem Boulevardmedium?

Einar, sei ehrlich..... und überhaupt; was hat das mit einem Audio- Forum zu tun?

Und warum gibt es keine rumänische Rechtschreibreform?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#7
Zitat:Frank postete
Stammt die Meldung womöglich von einem der BILD- Zeitung oder RTL verwandten rumänischem Boulevardmedium?
Antena 1 ist der Zweitgröste RO TV Sender nach den Statlichen TVR
Zitat:Einar, sei ehrlich..... und überhaupt; was hat das mit einem Audio- Forum zu tun?
Deswegen Schreibte ich auch im Kuriositäten Bereich :-)
Zitat:Und warum gibt es keine rumänische Rechtschreibreform?
Die Gab es im Jahr 2000
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste