SM und andere Fragen zum Sony TC-765
#1
Da bei mir demnächst eine Sony TC-765 eintreffen wird, die mir netter weise Andreas zu einem guten Kurs verkauft hat, sind natürlich ein paar Fragen offen.

Kann mir vielleicht jemand ein Servicemanual zur Verfügung stellen?

Dann würde mich interessieren, ob es, ähnlich wie bei Teac, noch irgendwo Teile gibt?
Im speziellen die verschleißträchtigen, wie Andruckrolle und Riemen.
Falls nicht, gibt es Alternativen?
In der Bucht sieht man ja öfter mal was zu Teac, Akai, Revox u.s.w. aber Sony habe ich noch nicht entdeckt.
Zitieren
#2
Ich selbst bin zur Zeit im Begriff eine TC-758 zu überholen. Bei Sony gibt es quasi nichts mehr für die alten Schätze, so dass Du bei Riemen auf nahezupassende Alternativangebote angewiesen bist. Teilweise Ersatz für die Riemen findet man günstig hier http://www.dienadel.de

Ansonsten sollte in der Regel hier nichts zum Austausch anstehen, zumindest sind die zwei Andruckrollen an meiner durchaus prima im Schuss.

Ein Service-Manual könntest Du evt. beim Schaltungsdienst Lange noch erhalten, der für die TC-758 war hierrüber beschaffbar.

Gruß
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Danke für die Info...

sieht es bei Sony wirklich so schlecht aus?
Ich dachte, dass es wenigstens noch ein bisschen gibt, denn anders wie Akai, existieren die ja wenigstens noch.

Andererseits sind die Geräte ja wirklich ziemlich robust gebaut, immerhin bringt das Teil fast 10 Kilo mehr auf die Waage, als meine Akai GX 630D. :oah:

Du bastelst an einer TC 758?
Hört sich sehr interessant an, vor allem das Wendemodul für die Köpfe.
Ich kenne nur die TC 755.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste