Sony TC 377
#1
Hallo Leute,

ich habe in ebay eine TC 377 gekauft, eigentlich für vergleichende Studien, und zur Ersatzteilgewinnung.
Meine Wahl fiel auf ein Gerät, das als defekt angeboten war. Aber jetzt nach dem Reinigen erstrahlt sie richtig, und funktionieren tut sie auch. Ich bringe es deshalb nicht übers Herz, sie zu zerlegen und als Ersatzteilspender zu verwenden.

Gibt es jemand hier, der eine TC 3xx zerlegt hat und mir das Teil anbieten kann, auf dem sich die VU-Meter befinden? Ich brauche die Fassung der Birne für das Stroboskop eines TTS 2250 Laufwerks...

[Bild: DSC01534.JPG]

Hier ein Bild des halb zerlegten Gerätes:

[Bild: DSC01535.JPG]

Gibt´s vielleicht bald wieder in ebay... Oder hier...


Viele Grüße
Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank

Habe noch jede Menge Ersatzteile von der TC-270, da ist aber das gesuchte glaube ich nicht dabei! Hab' sie erst einmal vor ein paar Jahren zum reinigen auseinander geschraubt.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#3
hallo Wolfgang,

es geht mir v.a. um die Fassung der Birne, die Du in der Mitte siehst. Das Plastikteil ist entbehrlich.

Hintergrund: ich habe vor Jahren einmal ein TTS 2250 Laufwerk auf dem Flohmarkt mitgenommen. Es war auf ein Alu-Blech montiert, der Verkäufer hatte das Teil wegen des Armes gekauft /ein SME, den hatte er demontiert, und den Rest weiterverkauft. Der war in mäßigem Zustand und demetsprechend billig.
Das Laufwerk ist mit Ausnahme der Stroboskoplampe intakt. Die Fassung war aber in ihrem Gehäuse verschmort. Das Gehäuse habe ich retten bzw, rekonstruieren können, die Fassung allerdings nicht. Die, die ich oben fotografiert habe, würde aber perfekt da hinein passen...

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#4
Ich schau' mal, ob was passendes dabei ist und melde mich dann.

Grüssle, Wolfgang

@Frank

Habe leider nur die Birne ohne Fassung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste