Tonmotor-Einschaltverhalten A77
#1
Was ich schon immer mal fragen wollte und immer wieder vergessen habe, weil nicht ganz so wichtig: wenn ich meine A77 einschalte, läuft der Tonmotor (Capstan) immer erst höher in der Drehzahl, als er soll. Ich muss immer so 10 Sekunden warten, bis die Drezahl sich wieder vermindert und die Nenndrehzahl erreicht wird. Ist das normal? Die Motorsteuerplatine ist noch die mit dem Trafo.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
´
Das Hochlaufen weit über Solldrehzahl ist wohl normal, aber 10 Sekunden? Wenn ich meine anmache und sofort starte, bin ich nach maximal 2 - 3 Sekunden Gejaule (gehörmäßig) im grünen Bereich.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Soweit ich weiß, ist das alles ganz normal.

Ob 10 Sekunden, weiß ich allerdings nciht. Daß der Motor erst höher dreht, ist normal.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#4
Danke Jungs, die Antworten machen mich glücklich...

Smile

Kann ja sein, dass die neuere Motorsteuerplatine mit dem NE555 schneller ausregelt.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#5
Das tut sie, jedoch unterstellt man ihr, dass kurz nach dem Übergang vom Leelauf in den Play-Betrieb die Drehzahl für etwa 2Sekunden unter Soll fällt. Bei der alten Drezahlregelung soll dies nicht so auffällig sein.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
Bei der alten Drehzahlregelung ist das nicht nur "nicht so auffällig", sondern schlichtweg nicht vorhanden. Siehe auch alte Testberichte der Hifi-Stereophonie bzgl. Hochlaufzeit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste