Website neu erstellen
#1
Hallo Computerfreaks

Ich möchte mir meine eigene Website erstellen Confusedhock:

1. Habe Null Ahnung davon!
2. Wie fängt man sowas an?
3. Eine Domain habe ich mir schon gesichert!
4. Was wäre ein gutes und für meine Verhältnisse, einfaches Programm?
5. Ich brauche sicherlich noch ein FTP-Programm, um die Site dann hochzuladen
oder?

Auf eure Anworten würde ich mich freuen. :heildir:

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#2
Wenn Du garkeine Ahnung hast, ist es besser, Du schaust Dich nach einem Homepagebaukasten um. 1und1 z.B. bietet sowas. Da habe ich aber keine Ahnung von, weil in HTML sowas direkt mache.

Vielleicht kennt sich jemand hier im Forum damit aus.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#3
Hallo Michael/SH

Ich bin bei Web.de, die bieten glaube ich auch sowas an.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#4
Ein Bekannter von mir hat ebenfalls mit Null-Ahnung angefangen und autodidaktisch Frontpage verwendet. War nicht sehr überzeugend. Es war zwar etwas im Net zu sehen, aber das Ergebnis war mehr vom Zufall abhängig denn Resultat zielgerichteten Bemühens. Mal funktionierte dieses, mal jenes, aber nie alles auf einmal.

Insofern schliesse ich mich wolfi54 an und warte auf Tips.
Michael(F)
Zitieren
#5
Den hier find ich ganz gut:
http://www.nvu-composer.de/

Etwas komplexer, dafür aber auch flexibler als diese reinen Baukastensysteme.
Zitieren
#6
NVU kann mittlerweile auch schon WYSIWYG. Aber wenn man so gar nicht die Ahnung hat, wäre ein Baukasten vielleicht noch besser. Such mal mit google oder so nach

homepagebuilder +download

Die Builder kommen zumeist mit vielen ansprechenden Vorlagen daher. Da wählt man sich etwas aus und füllt es dann mit Verstand. Manchmal ist auch das Hochladen bereits integriert.

DataBecker hatte mal sowas, vielleicht bekommst du in der Bucht gebrauchte billige Builder?!?
Zitieren
#7
Hallo Ihr

Den "Webbaukasten habe ich mal in der Demo probiert... naja, war wohl nix. Also dumm bin ich ja nicht, aber dass, mh!? Dann werde ich mal googeln und sehen, wass es so gibt. Kann Macromedia auch sowas? Dieses Programm habe ich, weiss nur nicht wofür dies gut ist (ich glaub' Animation oder?)!

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#8
Hi Leut's

Habe mich nun für Macromedia Dreamweaver 2 entschieden (war das richtig?). Es ist Fireworks dabei (was ist das denn?) und 680 Vorlagen von Data-Becker.
Kennt sich jemand mit dem Programm aus? Was sollte ich vielleicht beachten!
Danke für eure Antworten.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#9
Was willst du eigentlich auf Die Beine Stellen?

1 - normale Info Seite?
2 - Forum?
3 - Portal
4 - Bilder Galerien?

Versuche ein Wenig auf Deiner Idee Ein zu Gehen. es gibt zig Möglichkeiten aber wen du nun Etwas mit portale im Leben Rufen Willst brauchst du ein skriptfähigen hoster was Dir cgi / php hosting Anbietet. Ist es eine Normale HTML mit Kleine Unterseiten Navigation, ibt es HTML VORLAGEN was du einfach Bearbeiten kannst mit Frontpage. Kompliziere dich nicht mit Unmengen Englische Fachchinesisch Editoren. Nimm was Deutsches mit ein Vernünftigen Tutorial wo du was Lernen kannst.

HTML vorlagen gibt es Reichlich bei:

http://www.inspire-world.de/cgi-bin/site/download.cgi

Wen Dir diese auch nicht Reichen kann Ich dir weitere 300 Vorlagen Anbieten. Selbstverständlich Kostenlos.

Ein Weiteres zur Empfehlen währen die "MEINE ERSTE HOMEPAGE" CD-ROM Serien von DATA BECKER mit zig vorlagen und Bearbeitungsprogramm was du für PEANUTS in Jeden Bahnhof Kiosk Findest oder z.B. Kaufhoff. Das ist Für Anfängern Ideal und Ist in Deutsch.

Und Nochwas:

FINGER WEG von den FREE HOSTING Anbietern!
Die Ballern dir PopUp Werbungen in deine Seite und Finazieren Sich den Hosting Angebot damit. Du hast ein Internet Zugang. Dein Provider Bietet Dir mit Sicherheit etwa 100 MB Speicherplatz mit FTP Zugang WERBEFREI. Benüze Diesen. Lasse die Finger von TRIPOD, FREENET und sonstigen Müll.

Jede Menge tutrials zur HTML und JAVA kannst du auch Hier im Forum Lesen und Fragen Stellen:

http://www.inspire-world.de/board/forumd...42c50&f=25
Zitieren
#10
Danke EinarN

Ich habe ja schon meinen Hoster (Web.de). Weiss nicht ob der gut ist. Habe mein Profi-@mail-Account schon bei denen....
Bei Macromedia sind schon 680 Data-Becker-Vorlagen dabei! Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren! Das Programm hatte ich übrigens schon! Weiss auch nicht warum.
Übrigens, die Site soll eine normale Info-Site zu meiner Familie und Mir (Schiffahrt, 1er Beruf, Chemie, 2er Beruf und natürlich die analoge Bandtechnik) sein. Ich möchte hier unsere/meine kleinen Lebenseindrücke/Philosophien darstellen. Vielleicht auch etwas verkaufen? Kontakte knüpfen?

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#11
Dazu reicht eine Frame Seite mit einige links.

Um es zu erstellen, eine Vorlage und ein Bildbearbeitunsprogramm für die Bildern was du da einbauen möchtest.
Zitieren
#12
Dreamweaver soll schnell zu einem ausgesprochen professionellen Ergebnis führen, ist nur etwas seltsam zu bedienen. Wenn du kannst, besorge dir einen Dreamweaver mit Handbuch Wink
Zitieren
#13
*hrrrrr* Big Grin
Zitieren
#14
99% der Seiten mit dünnen Inhalt, Fiel Bildern, Flash Animationen, sinloses Schwerladenes Zeug wir mit den Dream (TRASH) waver Gemacht.

Ein Contendreiche Seite wird in ein Einfachen Editor Geschrieben.
Eigentlich Reicht es aus den Text in WORD zu Schreiben und in HTML zu Speichern, Anschliesend mit Hyperlink Einfügung die Seiten zu Vernetzen.
Dafür Braucht man den Blöden Dreamwaver überhauptnicht.

Man soll sich Gründlich durch den Kopf Gehen lassen was man Will. Will man den Besucher mit MÜLL ANIMATIONEN Verjagen Ohne Ihn was Informatives Anbieten oder Will man was Lernreichen STÖRFREIES Veröffentlichen?

Persönlich, Wen ICH eine Seite Besuche und Merke das mir jede menge "Klicky bunti" Flash Animationen um die Ohren fliegen, ein Filmintro sich Ladet, der SKIP INTRO Button Erscheint, Klicke Ich einfach Weg. Es ist Langweilig und jede menge Zeitverlust sich den Müll an zu Sehen. Wen Ich auf eine Seite Gehe will ich INFORMATIONEN / DOKUMENTATIONEN und nich nutzlose Filmhien. Wen Ich sowas Will, Kucke Ich RTL Big Grin
Zitieren
#15
Danke Andreas, ich werd's probieren...seltsam? Für mich ist das "Umständlich" noch und nöcher. Aber ich habe nun mal das Programm und werde es in Anwendung nehmen.
Schon mal Danke für eure Antworten. Melde mich, wenn...!?

Grüssle, Wolfgang

@EinarN

Ich schau' jetzt einfach mal was wird! Und ich will niemanden zumüllen! Ich denke, dass man das einstellen kann!
Zitieren
#16
@ wolfi54

kein problem. Wen du was Brauchst, Sag Bescheid.
Wen ich Helfen kann, Gerne.
Zitieren
#17
Also bitte bitte kein Word benutzen!!!!!! Was da am Ende rauskommt, ist ein schlimmes Codewirrwarr. Im übrigen ist es nicht HTML-Konform. Vermutlich wurden auch Alards Grundig-Seiten mit Word gemacht...nicht jeder kann die Bilder dort sehen.

Homepagebaukästen sind für Anfänger die erste Wahl: vielleicht ist das alles etwas überladen, aber es sieht gut aus und funzt meistens.
Zitieren
#18
Zitat:highlander postete
Also bitte bitte kein Word benutzen!!!!!! Was da am Ende rauskommt, ist ein schlimmes Codewirrwarr. Im übrigen ist es nicht HTML-Konform. Vermutlich wurden auch Alards Grundig-Seiten mit Word gemacht...nicht jeder kann die Bilder dort sehen.
Genau Richtig. Den Beispiel mit Erstellung in WORD ist von mir als notlösung Gedacht wen nichts anderes da ist aber nicht als Haupt Grundlage.
Zitieren
#19
Zitat:wolfi54 postete

Ich möchte mir meine eigene Website erstellen Confusedhock:

1. Habe Null Ahnung davon!
2. Wie fängt man sowas an?

Grüssle, Wolfgang
Hallo Wolfgang,

wenn Du etwas über HTML lernen willst schau mal hier:

http://de.selfhtml.org/


Gruß

96k
Zitieren
#20
Danke für die Seite 96k, werde mich mal einlesen wenn ich Zeit habe. Das scheint mir doch ein ganzes Stück Arbeit zu sein. Werde aber trotzdem mit dem Dreamweaver anfangen, da ich dass Programm ja schon habe. Wusste nut nicht für was das war.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#21
Dann hilft dir vielleicht auch diese Seite:

http://www.drweb.de/dreamweaver/index.shtml
Zitieren
#22
Aber klar doch. Danke Andreas

Grüssle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste