Bandgeräte in den Nachrichten
#1
Unruhen nach „Lügen-Geständnis” von Ungarns Premier Gyurcsany

Budapest - Die Veröffentlichung eines Tonbands mit freimütigen Äußerungen des ungarischen Ministerpräsidenten Ferenc Gyurcsany über Lügen in der Politik hat wütende Proteste ausgelöst. In der Nacht stürmten militante Regierungsgegner aus dem rechtsextremen Milieu den Sitz des Ungarischen Fernsehens in Budapest, das 80 Minuten lang den Sendebetrieb einstellen musste. Rund 200 Menschen wurden verletzt. Nach schweren Ausschreitungen beruhigte sich die Lage inzwischen wieder.

Dienstag, 19. September 2006, 14:50 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Ob das Tatsächlich ein Band war, kann keiner Sagen. Die Bezeichnung TONBAND wird gerne auch für KASSETTEN Eingesezt.
In den Rumänischen Nachrichten wird Kassette erwähnt.

Für solche Verstäkte Aufnahmen......... kann Ich mir nur Schwer Vorstellen in der brusttasche eine REVOX, Uher Report, Nagra Verstecken zu Können.
Eher ein Diktiergerät mit Mikrokasette. Big Grin
Zitieren
#3
McCartney unterbindet Freigabe von Linda-Tonbändern

London - Paul McCartney hat die Veröffentlichung von möglicherweise peinlichen Tonbandaufnahmen seiner Ex- Ehefrau Linda verhindert. Auf den Bändern habe Linda McCartney ein anderes Bild ihrer Ehe vermittelt, die als vorbildlich gegolten hatte, berichtet der „Daily Mirror”. Laut dem Blatt könnte es für den Ex- Beatle unangenehm sein, wenn die Tonbänder im Verfahren um die Scheidung von seiner zweiten Ehefrau Heather Mills als Beweismittel herangezogen werden sollten. Mills hatte McCartney Gewalttätigkeit vorgeworfen.

Freitag, 27. Oktober 2006, 10:58 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
Da schau einer an, der Kuschelrocker schlägt seine Frauen...wer hätte das gedacht?! Na ja, er mag es vielleicht, wenn sie immer wieder schreien "Let it be!" Big Grin
Zitieren
#5
@highlander

....und schon kann man erahnen, an wen John Lennon weiland
sein "Give peace a chance" richtete. Am Ende war das eine versteckte
Botschaft an seinen ehemal. Weggefährten.:grins:
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#6
Lepper droht mit kompromittierenden Kaczynski-Tonbändern

Warschau - In der polnischen Regierungskrise wird der Ton schärfer. Die radikale Bauernpartei Samoobrona droht nun mit der Veröffentlichung kompromittierender Tonbandaufnahmen von Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski. Ein Parteisprecher kündigte an, Lepper werde in der kommenden Woche Auskunft über die Bänder geben, die Kaczynski „in einem sehr schlechten Licht” zeigten und die Art und Weise seines Kampfs mit politischen Gegnern verdeutlichten.

Dienstag, 07. August 2007, 16:11 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#7
DER SPIEGEL 32/02

Interview nicht mit Anthony Perkins sondern mit dessen Sohn Elvis Perkins (hust, schäm) über "Ash Wednesday"

Spiegel: Sie haben Ihr Album mit einem altmodischen analogen Tonbandgerät aufgenommen. Ein Protest gegen das digitale Zeitalter?
Perkins: Ich empfinde den Klangunterschied zwischen einer digitalen und analogen Aufnahme als gewaltig, wer das nicht hört, muss taub sein.
Außerdem bevorzuge ich es, ein Tonband mit meinen Liedern zu besitzen, und nicht einen digitalen Chip oder so.
Und glauben Sie mir, es ist sehr viel kostspieliger, ein Album so traditionell aufzunehmen als billig digital.


Ist zwar nicht ganz Topic, aber hier bricht hoffentlich nicht so schnell die A/D-Diskussion los. (Wieder so ein Musiker der besonders sensitiv ist...)

niels

Edit: Den Namenspatzer ausgeglichen. :rot:
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#8
Zitat:niels postete
... aber hier bricht hoffentlich nicht so schnell die A/D-Diskussion los. ..
niels
Aber vielleicht eine Diskussion über Vornamen.....?
Smile
Gruß
Heinz
Zitieren
#9
Zitat:niels postete
..... (Wieder so ein Musiker der besonders sensitiv ist...)
Finde Ich gut so. Schade jedoch das es so wenig sind.

Falls der Bericht wiederholt wird währe eine Video Aufzeichnung damit nicht Schlecht und ab in Youtube damit so das es Jeder Sehen und downloaden kann. damit könnten so einige NACHDENKEN bei das was sie Machen wen Sie sich die bude Volstoppfen mit Chips und nur MP3 Geniesen und was Die Musiker Betrifft......... die Solten mahl Nachdenken das es auch noch Klasse und nicht nur Masse gibt.
Zitieren
#10
Was für ein Kerl ist das überhaupt? Welche Musikrichtung ist das die er macht?
Zitieren
#11
Einar: Den Bericht bekommst du für 3,50 € an jedem Kiosk. Wink
Es ist nur ein Einspalter im aktuellen "Spiegel".

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste