Belgien
#1
Hallo zusammen

Weiss jemand von euch zufällig, wie ich einen Receiver aus Belgien (in 1930 Zaventem) herbekomme? Per UPS kommt mich das ca. 150-180€, DHL genauso. Das ist mir bei einem Wert des Gerätes, von 60€ doch etwas zu hoch! Leider versteht er überhaupt nicht, dass er es selber verschicken könnte. Ich habe mit ihm Kontakt auf Französich durch einen Arbeitskollegen und etwas gebrochen Englisch. Wenn er es nicht verschicken sollte, hätte jemand von Euch eine Idee, wie ich dass bewerkstelligt bekomme? Von mir sind es ca.600km.
Danke für eure Antworten.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#2
Zitat:wolfi54 postete
Per UPS kommt mich das ca. 150-180€, DHL genauso.
Bist Du bei DHL sicher? Sieh' mal hier:

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&chec...le=3001057

Belgien ist Zone 1, somit würde ein Paket bis zu 20 kg und 120 x 60 x 60 cm (größer oder schwerer wird der Receiver ja nicht sein, oder?) 32 € kosten. Das ist natürlich immer noch eine Menge, aber doch deutlich weniger als 150 €.
Zitieren
#3
´
Zaventem scheint mir in Flandern zu liegen, da kann man mit französisch unter Umständen jemandem gewaltig auf die Füße treten. Flamen und Wallonen mögen sich bekanntlich nicht unbedingt gut leiden, wenn auch Straßenschlachten wegen der Sprache mittlerweile der Vergangenheit angehören.

Eventuell hilft es, den Belgier niederländisch anzuschreiben, das dürfte er sicherlich verstehen und eventuell freundlicher aufnehmen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Bin ich Timo. Habe deswegen bei DHL angerufen. Das Problem... es sind über 20kg und das schlägt dann rein sagt er. Das Paket wiegt übrigens 25kg. Bei UPS muss man gewerblich sein (es wäre sonst technisch nicht möglich)!

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#5
Hallo Frank

Ich weiss nur, dass er französisch spricht und von seinem ganzen Verhalten her, ist ihm dass alles ein bischen zuviel. Er ist ja jetzt erst umgezogen. Und wo soll ich denn einen Holländer hernehmen?

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#6
Zitat:wolfi54 postete
Hallo zusammen

Weiss jemand von euch zufällig, wie ich einen Receiver aus Belgien (in 1930 Zaventem) herbekomme?...
Moin, moin,

für den EG-Auslandsversand zeigt sich GLS als sehr interessant. Moderate Preise bis 40,5kg. Niederlassung in Belgien.
Sprich einfach mal Deinen GLS-Subunternehmer an. I.d.R. können die auch Pakete als "Rücksendung" abholen lassen. Ich habe das schon einige Male innerdeutsch machen lassen.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#7
Danke Matthias, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Es sieht jetzt so aus, dass er bei sich nach Verschickerpreisen nachfragt. Über 50€ würde ich nicht gehen. Er hat auch angeboten, nach Colmar (200km weniger von mir) zu fahren, damit ich es nicht so Weit habe. Ist wirklich nett von ihm.
Schaun mer mal.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste