Hallo Bandmaschienenquäler :-)
#1
Ich habe über´s HiFi-Forum hergefunden und hoffe hier auf guten Rat. Zunächst mal zu mir: ich bin fast 48 Jahre alt komme aus Erkelenz und pflege schon seit ich denken kann (uups) das schöne analoge Hobby. Ich hab als 14jähriger im Jugendheim schon Platten aufgelegt und finde es toll, wenn sich auch was dreht. Ist schon eine schöne Zeremonie, das Band einzufädeln und dann zu lauschen. Ich hab zwar auch inzwischen digitale Geräte, sind aber auch nicht immer eine Alternative. Ein Band oder eine Schallplatte ist schon was Feines.
Ich betreibe zwei Anlagen, eine mit Marantz Receiver, Lenco L75 Fisher Tape und Akai TB; die andere mit Harman-Kardon, Thorens, Akai TB, JVC Tape und noch CD- und MD Player an Canton Boxen. Musikrichtung geht von Klassik, Rock, Oldies, Beatles, Pink Floyd.................Alles, was hörbar ist und nicht nur bumm bumm macht.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Welcome Moppedmanni,

Du scheinst noch andere Hobbies zu haben, oder?
(der Nickname deutet da auf eine 2-Rad-Liebe hin)
Wenn ich so Dein Geräte-Portfolio ansehe (bzw. lese) dann
fehlen noch ein paar weitere TBs. Welche Akais hast Du denn?

(Lass mich raten: `ne 4000er und ne 6er - präziser will ich nicht
werden; die restlichen Ziffern kommen von Dir.)

EDIT: Die Frage hast Du schon in einem anderen Thread beantwortet
- ich habe daneben getippt!


Auf jeden Fall: willkommen in der Runde & viel Spass beim
"Schmökern" & Spulen.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Danke danke;

Deine Vermutung mit dem Zweirad ist richtig; wenn ich grad keine Musik höre, fahr ich ´ne Handa VT 600 Chopper; bin da auch im Internet in entspr. Foren aktiv (Stress) :-)))
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Zitat:Moppedmanni postete
Danke danke;

Deine Vermutung mit dem Zweirad ist richtig; wenn ich grad keine Musik höre, fahr ich ´ne Handa VT 600 Chopper; :-)))
Jau, nichts ist so proper wie´n frisch polierter Chopper....
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste