Synthesizer ein Thema ?
#1
Hallo in die Runde

Ich habe diese Woche einen sehr interessanten Beitrag im WDR über die Geschichte des Synthesizers gehört. Da mich das Thema schon früher interessierte habe ich hier mal danach gesucht und auch ein paar wenige Threads gefunden, die das Thema streiften. Gibt es hier auch Synthie-Freaks ? Wenn ja, vielleicht reicht es ja für einen eigenen Bereich (Vorausgesetzt natürlich, die Admins des Forums sind einverstanden) Ich selbst bin kein Musiker, aber wäre an der Technik (analog und digital) und der Musik (Tangerine Dream etc.) interessiert.

VG
Michael
Zitieren
#2
Zitat:GX77 postete
Gibt es hier auch Synthie-Freaks ?
Öhm naja, ich glaub schon. Mindestens einen. :winker:

Das Bild ist zwar schon einige Monate alt, aber so sah mein "Hobbyraum" mal aus (im Moment alles abgebaut zwecks Umzug):

[Bild: studio250406.JPG]

Wenn du magst, kannst du auf meiner Homepage vorbeischauen (Klick auf Avatar Wink ), da siehst du, was ich im Laufe der Zeit so alles bei mir rumstehen hatte.
Zitieren
#3
HI

Habe mich mal etwas auf deiner HP umgesehen. Prima Seite, viele Infos.

So ähnlich stelle ich mir mein Wohnzimmer vor! Habe das Bild meiner Frau gezeigt, mit dem Hinweis, dass in unserer Einrichtung noch ein paar Kleinigkeiten zum Wohlfühlen fehlen... jetzt haben wir keine Bratpfanne und keine Aspirin mehr ;-)

Werde mich in den kommenden Tagen noch etwas in deiner HP einlesen. Alles sehr interessant!!!!!!!!!!!

Meine Favoriten 11_03_06a und A4M

VG
Michael

PS: Bezüglich der Rechtecke könnte ich mit ein paar alten TTLs aushelfen *grins*
Zitieren
#4
Zitat:GX77 postete
Habe das Bild meiner Frau gezeigt, mit dem Hinweis, dass in unserer Einrichtung noch ein paar Kleinigkeiten zum Wohlfühlen fehlen... jetzt haben wir keine Bratpfanne und keine Aspirin mehr ;-)
Bandmaschinen und Synthesizer sind in etwa gleich beliebt bei Frauen. Wink
Ich hab´s aber gut getroffen, ich krieg da keinen Stress.