Warnung...Warnung
#1
Am 20.04.2006 um 09:19 Uhr habe ich Thread mit dem Titel Tonbandgerät Wega B4610/ Sony TC 755A eröffnet.

Es ging um ein defektes Tonbandgerät. Ein User hat mir dann die Adresse von

Herrn
Dipl.-Ing. Heinz Deppermann
Eichendorffstr. 37
47226 Duisburg
Germany
service@cas-germany.com

als Antwort zukommen lassen.

Ich schreibe hier meine persönlichen Erlebnisse, die auch zu belegen sind. Beim zweiten oder dritten können diese Erlebnisse anders ausfallen.

Ende Mai habe ich meine Tonbandgerät zu der oben genannten Adresse geschickt. Mir wurde zugesagt das die Reparatur schnell von statten ginge. Seit dem bin ich am kämpfen das ich mein Tonbandgerät wiederbekomme.

Und das DAUERT jetzt schon 3 Monate an.

Wenn ich Glück habe, errreiche ich Ihn auch am Telefon, dann wird mir eine Geschichte erzählt und versprochen das es schnell geht. Bei jedem Telefonat ist es eine andere Geschichte. Jetzt kann ich dem Mann keine Lügen unterstellen, will ich auch nicht. Aber es kann nicht sein das Zusagen nicht eingehalten werden.

Wie gesagt es sind meine persönlichen Erlebnisse, die ich hier schreibe, damit Ihr sensibilisiert seid- wenn ein Gerät zur Reperatur verschickt werden soll.

Grüsse
Technikus
#2
Wilkommen im Club !

Bitte HIER weiter Lesen ab MITTE der Seite: :-(

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=3447
#3
Wie gesagt, ich will keiner hier schlecht reden. Und das Können steht ohne Zweifel. Was ich habe verlangen kann ist es Zusagen ein zuhalten.

Und wenn es Probleme gibt bin ich der letzte der Streß macht.

Aber, wenn mir am Telefon gesagt wird das die Reparatur erledigt ist, fühle ich mich schlecht behandelt- wenn nach Wochen nichts passiert. Über eine Email hätte ich mich gefreut.

Das ist ein Gerät, was mir viel bedeutet!!!
#4
Hallo Technikus,

Du konntest im thread nachlesen, daß Herr Deppermann nicht zu den Abzockern gehört sondern schlimmstenfalls zu denen, die ab und an etwas nicht gebacken kriegen. Um Dein Gerät würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Die Gefahr, daß Du es verlierst, sehe ich als sehr gering an. Geduld musst Du - leider - aufbringen. Das zwingt er Dir auf. Das ist unschön, aber es gibt m. E. keine andere Möglichkeit. Dranbleiben. Die anderen "Fälle" sind auch gut ausgegangen - letztendlich. Das allerletzte Mittel, der Rechtsweg, bleibt Dir auch zu einem späteren Zeitpunkt unbenommen.
Michael(F)
#5
@ Michael Franz

Ich wurde Vorschlagen den Thread zusammen zu Koppeln mit den Haupt thread oder Ewentuell Hier zu Schliesen. Ein link zum Haupt Thema sezte Ich Bereiz.
#6
Koppeln geht leider nicht mit dieser Software. Ich denke, wir warten mal ab.
Michael(F)
#7
Zitat: Michael Franz schrieb Hallo Technikus,

Du konntest im thread nachlesen, daß Herr Deppermann nicht zu den Abzockern gehört sondern schlimmstenfalls zu denen, die ab und an etwas nicht gebacken kriegen. Um Dein Gerät würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Die Gefahr, daß Du es verlierst, sehe ich als sehr gering an. Geduld musst Du - leider - aufbringen. Das zwingt er Dir auf. Das ist unschön, aber es gibt m. E. keine andere Möglichkeit. Dranbleiben. Die anderen "Fälle" sind auch gut ausgegangen - letztendlich. Das allerletzte Mittel, der Rechtsweg, bleibt Dir auch zu einem späteren Zeitpunkt unbenommen.
Den Thread habe ich nicht gelesen. Sonst hätte ich dort geschrieben. Ich habe keine Lust auf Rechtsmittel. Oder Streß. In dieser Sache geht es mir um zwei Punkte.

1.) Kommunizieren ist sehr wichtig.

Habe ich Probleme dann kann ich das mitteilen. Wird dann gesagt auf Grund einer Scheidung kommt es zu Verzögerung, kann ich es auch akzeptieren. Wird mir beim nächsten Gespräch erzählt, das es Urlaubszeit ist- das es aber eher ne kleine Reparatur ist- dann kann ich auch dieses nach vollziehen.
Aber irgendwann ist Schluß!!!
Mir wurde dann erzählt das die Reparatur vom Gerät fertig ist. Versprochen wurde mir auch das ich eine Email mit der groben Fehlerbeschreibung innerhalb von 2 Tagen bekomme. Und ne Email zu schreiben ist wirklich kein Aufwand! Und was ist...nichts ist. Weder habe ich eine Email bekommen, von meinen Gerät ganz zu schweigen. Und ich fühle mich sehr schlecht behandelt. Zusagen muß man einhalten. Das mache ich auch. Wenn ich Zusagen nicht einhalten kann rufe an um eine weitere Abstimmung vor zunehmen.

2.) Ich weiß jetzt wie es ist, wenn man auf sein Gerät warten muß. Wenn man eine hohe Telefonrechnung deswegen bekommt. Ganz zu schweigen von dem Gefühl verar...ht zu werden.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich lieber beim örtlichen Handel mehr bezahlt.

Und ich möchte hier informieren. Mehr nicht.



Technikus

################
edit 02.09.08 / mf
quote-tags,
ThWboard-code aktiviert
#################
#8
Hallo Technikus,

ich wollte Dir nicht widersprechen, ich hatte aber den Eindruck, daß Du um Dein Gerät fürchtest. Ich wollte Dich lediglich dahingehend beruhigen, daß ich die Gefahr eines Verlustest für gering halte. Mehr nicht.

Und wenn Du in der Antwortbox das Häkchen bei "ThWboard Code aktivieren" setztst, dann klappt es auch mit dem Zitat, ganz ohne Color!
Michael(F)
#9
Das schlimme an der Sache ist, das ich den Auftrag erteile habe. Das ist aber nicht mein Gerät.

Ich habe für meinen Vater im Netz nach einer Reparaturlösung gesucht. Und ich habe meinen Vater diese Adresse empfohlen!!!

Das ist das schlimme!!!

Jetzt enttäusche ich meine Vater.

Das ist das Thema...
#10
Nun, dein Vater wird wohl Verständnis dafür aufbringen, wenn sich eine der wenigen Adressen, die es noch gibt, als in terminlicher Hinsicht unzuverlässig erwiesen hat. Und letztendlich gibt es nicht mehr viele, die sowas machen und können - das sind leider die harten Fakten.

Ich würde es auf dem offiziellen Weg versuchen. Keine e-mail, kein Telefon, sondern ein Brief, evtl. Einschreiben. Du beziehst Dich auf die bisherige Korrespondenz, mahnst an, setzt in Verzug, setzt eine Frist und stellst die Möglichkeiten zur Auswahl, entweder zu reparieren oder unrepariert zurückzugeben. Kleiner Hinweis auf den Rechtsweg, der nicht unbedingt zu einem Anwalt führen muss sondern zur nächsten Polizeidienststelle. Das könnte vielleicht beschleunigend auf Herrn Ds Kommunikaktionsvermögen auswirken. So berechtigt Dein Ärger ist - so wenig kannst Du damit bewirken.
Michael(F)
#11
Zitat:Michael Franz postete
Nun, dein Vater wird wohl Verständnis dafür aufbringen, wenn sich eine der wenigen Adressen, die es noch gibt, als in terminlicher Hinsicht unzuverlässig erwiesen hat. Und letztendlich gibt es nicht mehr viele, die sowas machen und können - das sind leider die harten Fakten.

Ich würde es auf dem offiziellen Weg versuchen. Keine e-mail, kein Telefon, sondern ein Brief, evtl. Einschreiben. Du beziehst Dich auf die bisherige Korrespondenz, mahnst an, setzt in Verzug, setzt eine Frist und stellst die Möglichkeiten zur Auswahl, entweder zu reparieren oder unrepariert zurückzugeben. Kleiner Hinweis auf den Rechtsweg, der nicht unbedingt zu einem Anwalt führen muss sondern zur nächsten Polizeidienststelle. Das könnte vielleicht beschleunigend auf Herrn Ds Kommunikaktionsvermögen auswirken. So berechtigt Dein Ärger ist - so wenig kannst Du damit bewirken.
Nun, Du hast recht. Schauen wir was da nocht kommt.
#12
Zitat:Michael Franz postete
Hallo Technikus,

Du konntest im thread nachlesen, daß Herr Deppermann nicht zu den Abzockern gehört sondern schlimmstenfalls zu denen, die ab und an etwas nicht gebacken kriegen. Um Dein Gerät würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Die Gefahr, daß Du es verlierst, sehe ich als sehr gering an. Geduld musst Du - leider - aufbringen. Das zwingt er Dir auf. Das ist unschön, aber es gibt m. E. keine andere Möglichkeit. Dranbleiben. Die anderen "Fälle" sind auch gut ausgegangen - letztendlich. Das allerletzte Mittel, der Rechtsweg, bleibt Dir auch zu einem späteren Zeitpunkt unbenommen.
Ich weiß das Du die Wogen glätten willst. Aber teilweise kommt es so rüber das Du den Herr Dep.....n in Schutz nimmst.

Mich würde interessieren warum!
#13
Wogen habe ich noch keine bemerkt. Das sieht dann doch ein wenig anders aus, wenn es wogt. Und würde ich aus irgendwelchen Gründen Herrn D in Schutz nehmen wollen, dann würde ich nicht auch auf die Möglichkeiten des Rechtsweges hinweisen, womit man ihm sicher den größten Ärger bereiten kann.

Ich möchte eine möglichst realistische Einschätzung der Sachlage geben, so, wie sie sich mir aufgrund verschiedener User-Erfahrungen darstellt.

Demzufolge brauchst Du nicht zu befürchten, daß Du um Dein Gerät betrogen wirst. Du brauchst m. E. auch nicht zu befürchten, daß Du es unfachmännisch repariert und oder "ausgeschlachtet" oder mit größerem Schaden als vorher wieder zurück bekommst. Diese Angst meinte ich in Deinem Posting bemerkt zu haben ( Zitat: Das ist ein Gerät, was mir viel bedeutet!!!") und diese Befürchtungen wollte ich Dir nehmen - mehr nicht! Wenn Du nun Misstrausich bist, kann ich es auch nicht ändern.

Das Schlimmste, was Dir meiner Meinung nach passieren kann, ist, daß Du die Kiste unrepariert zurück kriegst und deswegen auch noch Druck machen musst.

Ich will ein solches Geschäftsgebaren in keinster Weise schön reden oder in Schutz nehmen, ich muss aber akzeptieren, daß Menschen ihre Grenzen nicht kennen und sich in Situationen manövrieren, in denen mit normalen Mitteln nichts mehr erzwungen werden kann. Es gibt für so ein Verhalten viele Gründe, und es muss sich dabei nicht um kriminelle Absichten oder Schlamperei handeln. Der Verweis auf einen möglicherweise menschlichen Hintergrund, den man doch immer im Auge behalten sollte, ist auch mein einziges Motiv, deeskalierend zu wirken.

Du hast doch alle Möglichkeiten:

a) Gehe zum nächsten Polizeirevier und zeige ihn an.
b) Wende Dich rechtsverbindlich und offiziell an an ihn, mit Briefpost, wie bereits von mir vorgeschlagen.
c) Vielleicht schilderst Du ihm auch einfach das Dilemma, daß Du bei Deinem Vater im Wort stehst und nun durch seine Verzögerung in die Bredouille gerätst. Auch hier würde ich intuitiv einen altmodischen Brief schreiben.

Ich persönlich würde mich von c) nach a) durcharbeiten. Was Du tust, ist Dir unbenommen. Ich möchte hier im Forum lediglich keine spekulativen Diskussionen von Vierten über Dritte, die über die normale Information und Warnung der Forenmitglieder hinausgeht. Zu Bedenken ist auch, daß es zur Adresse CAS nicht viele Alternativen zu geben scheint.
Michael(F)
#14
Nun, dann werde ich ihm einen Brief schreiben.

Schauen wir mal was passiert!!!
#15
Halt uns auf dem Laufenden .....
Michael(F)
#16
Ich hatte in letzter Zeit viel Streß. Daher habe ich auch keinen Brief geschrieben. Gestern habe ich Herrn Depperman telefonisch erreicht.
Ist wie gesagt ein netter Mensch.

Er hat mir zugesagt das ich das Gerät, d.h mein Vater, in ein paar Tage bekomme.
#17
Tja...ich könnte kotzen...

Mir reicht es einfach...etliche Gespräche...nett...aber ohne Inhalt...

Ich habe keine Lust mehr...Die Moral der Geschicht, ohne Fachhandel geht

es nicht. Da habe ich vor Ort einen Ansprechpartner. Und wenn es in

einer großen Stadt keinen mir gibt, der Tonbandgeräte reparieren kann, dann

muß man halt die Technik wechseln. Ich werde meinen Vater etwas neues

kaufen und mir überlegen ob ich den Rechtsweg einschlagen sollte.

Das wäre nicht das was ich will, aber was soll ich machen????????
#18
da Du nicht der Erste bist mit Derartige problemen Soltest du den Unteren link Anklicken und weiter Lesen:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...&pagenum=1


Beide seiten, von anfang bis Ende
#19
Zitat:technikus postete
Das wäre nicht das was ich will, aber was soll ich machen????????
Hi,

Gib ihm einfach noch eine Woche. Ein Paket bei der Schneckenpost braucht auch oft so lange. Wenn es dann nicht da ist, einfach hinfahren und die Herausgabe verlangen.

VG
Michael
#20
Zitat:technikus postete
Das wäre nicht das was ich will, aber was soll ich machen????????
Geld aus zu Geben nur weil der "ein Knall hat" währe ein Riesen Blödsinn.

Du soltest Geduld haben, Auch wen der sich in Zeitluppe Bewegt, das problem wird mit Sicherheit Beseitigt. Rechtliche Schritte nicht Ausgeschlossen.

Es Kann sein das auch deine Postings Wirkung zeigen Werden. ER ist Stiller Mitleser Hier im Forum.
#21
Mich erreicht so eben eine PN eines users, der mit Herrn Deppermann ähnliches erlebt wie technikus Sad

Wie mir scheint, sind bei Herrn Deppermann wieder die alten Zustände eingerissen, warum auch immer.

Ich habe im Erste-Hilfe-Thread den Adress-Eintrag entsprechend kommentiert. Empfehlen kann man diese Adresse meiner Meinung nach nicht mehr. Im per PN geschilderten Fall - es gab keinerlei Antwort und keinerlei Kontaktmöglichkeit mehr - habe ich den Rechtsweg empfohlen. Die Low-Cost-Variante lautet Anzeige bei der Polizei bei zuvor abgeschickter Mahnung.

Traurig aber anscheinend wahr - es scheint nicht anders zu gehen.
Dies zu eurer Info.
Michael(F)
#22
Du Sollst Bitte AUCH HIER die Adresse Entfernen. Diese ist nun Wirklich Sinnlos und es bringt nichts damit auch Andere ins Ungglück Sturzen lassen:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...&pagenum=1

Beser Gesagt, Überall wo Hier diese Adresse Steht sie einfach ENTFERNEN.
#23
Entfernt habe ich nicht, nur kommentiert.
Michael(F)
#24
Was Duisburg Betrifft, Habe ich Bereiz eine Neue Adresse gepostet.
Hier handelt es sich um ein 3 Man Betrieb mit Sehr gute konditionen:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=5479
#25
Hallo Leute,

ich habe mich lange nicht gemeldet um Abstand zu gewinnen. Auch um Herr
Deppermann noch Zeit einzuräumen. Meine Vater hatte mit telefoniert, auch meinen Vater wurde zugesichert- das Gerät Ende der Woche zuerhalten.

Und!?

Nichts...

Diesen Montag bekommt mein Vater den Emailwechsel und die Empfangsbestätigung ( da hat Herr Deppermann den Empfang bestätigt:grins: )....

Mein Vater hat eine gute Rechtschutzversicherung und Anwalt...

nächste Woche geht eine Anzeige wegen Unterschlagung raus...

Wie gesagt, ich verstehe den Herrn Deppermann nicht...Confusedauer:
#26
Ich Vermute der Ist so langsam nicht mehr bei Sinnen wen er Die Tour weiter Abzihet. Es währe nicht Schlecht wen man Hier (Habe Schon Erwähnt) den Seine Anschrift Editieren um es Zu Vermeiden das noch Jemand auf Dumme Gedanken Kommt weiter den Seine Dienste in Anspruch zu Nehmen.
#27
so, leute,
dieser thread hat mir doch keine ruhe gelassen, kenne ich den heinz doch als sehr zuverlässig... ich hab ihn zwar noch nicht gesprochen, aber heute früh diese mail bekommen, obwohl ich keine "betroffener" bin. ich nehme an, wer betroffen ist, oder war, hat sie auch erhalten. falls nicht, und für alle anderen leser habe ich die mail hier:

zitat:

Hallo,

in den letzten Monaten ist es immer häufiger zu erheblichen und oft indiskutablen Verzögerung bei der Abwicklung der Reparaturen gekommen. Neben inzwischen behobenen privaten Problemen war die Raumnot der gravierende Faktor. Die Instandsetzung vieler Geräte gleichzeitig war meist kaum möglich, die "Suchzeit " im Chaos nach Ersatzteilen und Unterlagen verschlang mehr Zeit als die reale Arbeitszeit. Irgendwann ist es so kaum noch möglich, sich zu motivieren.
Vor knapp 2 Wochen habe ich mir nun ein wunderschönes Haus gekauft, dass
endgültig alle Probleme beseitigt und Platz genug bietet. Neben grossem Wohnbereich von 180 m² steht fast die gleiche Fläche als Werkstatt zur Verfügung. Ruhigen Gewissens lassen sich nun Termine im Bereich von 2-3 Wochen auch einhalten.
Ich muss mich bei dieser Gelegenheit für die Geduld bedanken und gelobe eine bessere Zukunft.
Soweit Sie im Augenblick versuchen, mich zu erreichen, muss ich mich dafür entschuldigen, meist nicht zur Verfügung zu stehen. Dies ist einfach nicht anders möglich. Beim Umzug mit ein paar Hundert Geräten - vom Hausrat mal ganz abgesehen - bleibt wenig Zeit, auf Anrufe zu reagieren. Ich verstehe die Verärgerung, konnte es aber für weder in den letzten 2 Wochen noch in den nächsten 2 Wochen ändern .... mit Bitte um Verständnis. Der logistische Aufwand ist erheblich. Hinterlassen Sie bitte eine Nachricht .... eine Nachricht genügt völlig !!! .ich melde mich innerhalb von einigen Stunden.

Die neue Adresse lautet:

Classic Audio Service
Am Kuhlenfeld 46
47199 Duisburg

Die neuen Tel.Nrn. werden Dienstag bekannt gegeben, die alte Rufnummer bleibt für 6 Monate gültig. Dort wird eine Ansage die neuen Daten durchgeben. Der normale Betrieb sollte ab dem 13.11.2006 gegeben sein.
Die bisherigen Umstände liessen Publikumsverkehr nicht zu, zukünftig ist jeder willkommen - aber bitte anmelden.

Ich hoffe, dass bisherige Missstände und zum Teil auch Verärgerungen hiermit "erledigt" sind und verbleibe mit vielen Grüssen


Heinz Deppermann


___________________________________________

CAS - Classic Audio Service
Dipl.-Ing. Heinz Deppermann
Am Kuhlenfeld 46
47199 Duisburg
Germany

Tel. +49 (0) 2065 - 959085
Mobil +49 (0) 179 - 5110656

EMail service@cas-germany.com
___________________________________________

ich denke, damit ist wohl alles klar. habt also noch ein wenig geduld, es wird schon.

gruß

michel
#28
Zitat:Michel postete
Ich denke, damit ist wohl alles klar. habt also noch ein wenig geduld, es wird schon.
Mahl Sehen ob das Tatsächlich So Ist. Seit Ende 2005 waren.............:

- Verdacht auf Herzinfarkt
- Akute Sinusitis
- Scheidung
- Scheidunskrieg
- Stress
- und Nun umzug.
Mahl Sehen was noch Ales kommt. Klar. Hoffe auch das es den Beseren Zugeht. Trozdem, auch wen nun ein privater / Firmen Umzug Wesentlich Plausibler Klingt die Anderen gründe sind Anbei von den Haren Gezogen und wen man eine Gewerbe Betreibt muss man das Private vom Beruflichen Trennen und in Griff haben ohne das Die kundschaft was Merkt. Um Monate langes Hinhalten bei eine Peanuts reparatur, das Ales mit platzmangel und Unordnung in der Werkstat (Labor) zu Begründen finde ich nicht nur dreist sondern Regelrecht KINDISCH. Das ist auch kein Grund den Gesammten Sommer nicht ans telefon zu Gehen und wen das Tatsächlich so ist, Kann man den Kunde Darauf HINWEISEN das es Länger Dauert von anfang an. Man Verspricht NICHT Eine Rasche Reparatur, Lieferung FREIHAUS. eine Zu Kleine Verkstat, Unordnung im Arbeits Bereich ist kein Grund nicht ans Telefon zu Gehen sofern man mit ein Handy in der Tasche Herum Leuft und eine Email zu Schreiben kann man auch von ein Internet Caffe. Interesanterweise das Seine Ebay Geschäfte mit Hunderte Service Manuals keine Derartige Einschränkungen haben. Interesanterweise, Hier Existieren diese Gründe Nicht. Da ist er der FERRARI unter den Ebayer.

Wen es Tatsächlich Solche problemen Gibt, kann man mit Sicherheit ein Teilzeit jober einstellen was den Verwaltung u. Lieferkram Erledigen kann. Es gibt Genug Arbeitslose im duisburger Raum was da Einsteigen könnten auch wen nur Zeitbegrenzt. für mich am jeden Fahl sind das Nur Billige Ausreden. Heisse luft, sinst nichts. Grund auch warum ich es Abgeschlossen Habe und Mitlerweile eine Andere VINTAGE WERKSTAT Gefunden fast in der Duisburger City wo 3 Man am Arbeiten sind.

Wie währe Wen........... Ich Gehe mit mein Auto in Der Werkstat um eine 5 cm Beule zu Richten und Bekomme es nach 6 Monate. bei der frage WARUM es so lange Gedauert hat, sagt mit der KFZ MEISTER:
- Ja. Es Ging nicht Schneller weil bei uns in der Werkstat ist UNORDNUNG, Khaos und wir haben kein Platz Big Grin
#29
Zitat:Michel postete
so, leute,
dieser thread hat mir doch keine ruhe gelassen, kenne ich den heinz doch als sehr zuverlässig... ich hab ihn zwar noch nicht gesprochen, aber heute früh diese mail bekommen, obwohl ich keine "betroffener" bin. ich nehme an, wer betroffen ist, oder war, hat sie auch erhalten. falls nicht, und für alle anderen leser habe ich die mail hier:

zitat:

Hallo,

in den letzten Monaten ist es immer häufiger zu erheblichen und oft indiskutablen Verzögerung bei der Abwicklung der Reparaturen gekommen. Neben inzwischen behobenen privaten Problemen war die Raumnot der gravierende Faktor. Die Instandsetzung vieler Geräte gleichzeitig war meist kaum möglich, die "Suchzeit " im Chaos nach Ersatzteilen und Unterlagen verschlang mehr Zeit als die reale Arbeitszeit. Irgendwann ist es so kaum noch möglich, sich zu motivieren.
Vor knapp 2 Wochen habe ich mir nun ein wunderschönes Haus gekauft, dass
endgültig alle Probleme beseitigt und Platz genug bietet. Neben grossem Wohnbereich von 180 m² steht fast die gleiche Fläche als Werkstatt zur Verfügung. Ruhigen Gewissens lassen sich nun Termine im Bereich von 2-3 Wochen auch einhalten.
Ich muss mich bei dieser Gelegenheit für die Geduld bedanken und gelobe eine bessere Zukunft.
Soweit Sie im Augenblick versuchen, mich zu erreichen, muss ich mich dafür entschuldigen, meist nicht zur Verfügung zu stehen. Dies ist einfach nicht anders möglich. Beim Umzug mit ein paar Hundert Geräten - vom Hausrat mal ganz abgesehen - bleibt wenig Zeit, auf Anrufe zu reagieren. Ich verstehe die Verärgerung, konnte es aber für weder in den letzten 2 Wochen noch in den nächsten 2 Wochen ändern .... mit Bitte um Verständnis. Der logistische Aufwand ist erheblich. Hinterlassen Sie bitte eine Nachricht .... eine Nachricht genügt völlig !!! .ich melde mich innerhalb von einigen Stunden.

Die neue Adresse lautet:

Classic Audio Service
Am Kuhlenfeld 46
47199 Duisburg

Die neuen Tel.Nrn. werden Dienstag bekannt gegeben, die alte Rufnummer bleibt für 6 Monate gültig. Dort wird eine Ansage die neuen Daten durchgeben. Der normale Betrieb sollte ab dem 13.11.2006 gegeben sein.
Die bisherigen Umstände liessen Publikumsverkehr nicht zu, zukünftig ist jeder willkommen - aber bitte anmelden.

Ich hoffe, dass bisherige Missstände und zum Teil auch Verärgerungen hiermit "erledigt" sind und verbleibe mit vielen Grüssen


Heinz Deppermann


___________________________________________

CAS - Classic Audio Service
Dipl.-Ing. Heinz Deppermann
Am Kuhlenfeld 46
47199 Duisburg
Germany

Tel. +49 (0) 2065 - 959085
Mobil +49 (0) 179 - 5110656

EMail service@cas-germany.com
___________________________________________

ich denke, damit ist wohl alles klar. habt also noch ein wenig geduld, es wird schon.

gruß

michel
Ich finde was Du schreibst sehr Naiv...auch Dein Spruch: Ich denke, damit ist wohl alles klar, ist ein Zumutung. Aus 2 Gründen:

1.) Damit ich jemanden Glauben, Vertrauen und Ernst nehmen kann, muß mein Gegenüber die Basis schaffen. Das heißt, wenn mein Gegenüber etwas zusagt und es nicht einhält ist es eine unschöne Sache. Wenn sich dann erst Monate später gemeldet wird, man einen telefonsch schlecht erreicht und auch nur per Drohung oder Anwalt sein Gerät wieder bekommt, dann frage ich Euch: Wie kann ich so mein Gegenüber ernst nehmen und Glauben schenken. Egal in welcher Beziehzung ( Ehe, Freundin, Geschäft ) ich stecke, nur wenn das Sprechen mit dem Tun über einstimmt, erreiche ich eine gute Basis!!!
Herrn Deppermann kann ich aufgrund seines Handeln´s nichts mehr Glauben!!!

2.) Wenn ich eine Meinung wieder gebe, muß ich den Sachverhalt überprüfen!!! Das ist das selbe als wenn mein Kollege sagt, der Thomas hat im Lotto gewonnen und ich es weiter erzähle, ohne es zu überprüfen. Nur weil Du eine Email bekommst, so eine Meinung zuvertreten halte ich für sehr leichtsinnig.

Warum verspricht Herr Depperman persönlich meinen Vater, das das Gerät geliefert wird, wenn er es nicht einhält. Von daher finde ich Deine Aussage sehr bedenklich und naiv. Fakt ist, das es viele gibt- die betroffen sind.
Durch Deine Aussage werden dann neue hinter´s Licht geführt!!!

Wir sollten jeden hier mitteilen, wie Herr Deppermann arbeitet. Das man das Gerät, wenn Glück hat, nach ca. einem Jahr wieder hat.
#30
Hallo, ich habe noch nie etwas mit der hier kritisierten Person/Firma zu tun gehabt, kenne ihn gar nicht, bin also vollkommen neutral.Trotzdem möchte ich auch etwas dazu sagen.
Ich finde es nämlich nicht korrekt, dass jetzt schon mehrfach 2 verschiedene Standpunkte über diese Person/Firma mit allen Daten und mit teilweise sehr persönlichen Aspekten hier ausgebreitet werden. Auf der anderen Seite werden kritische Stimmen zu anderen Firmen hier unterbunden, da diese wie geschildert, sofort mit dem Rechtsanwalt drohen. Ich finde aber gleiches Recht für alle und nicht nur für solche, die sofort dagegenschießen.
Die kritisierte Person kommt mir mitlerweile als Unmündiger vor, der Fürsprache von anderen braucht, gewollt oder ungewollt.
Jedenfalls möchte bestimmt niemand, dass so in einem öffentlichen Forum über ihn gemutmaßt wird.
#31
Zitat:King-Louis postete
Die kritisierte Person kommt mir mitlerweile als Unmündiger vor, der Fürsprache von anderen braucht, gewollt oder ungewollt.
Es Geht nicht darum. der punkt ist, Das in unser hobby, Die Service Diensleister machen keine Geuz ist Geil Werbung im TV in 20 Minuten Takt, sind Eher Regional Begrenzt bzw. Angeliegen. diese forums sind dafür da um sich Gegenseitig in den Hobby zu Helfen, über GUTE sachen zu Berichten und auch Über Schlechte. Hier Funktioniert es NICHT Ohne Mundropaganda.

Klar das Man mir der CAS Fa Sehr Gute Erfahrungen Hatte. Das Will auch keiner Bestreiten und der was Über CAS der Erste Wahr was Positiv Berichtete war ICH und auch ICH war der Erste was Negativ Berichtete. Daran Gibt es nichts zu Rütteln und Ich Stehe auch zu Meine Aussagen.

Bei der Diskussion was sich Mitlerweile in 2 Unterschidliche threads Ausbreitet Geht es um den MANAGEMENT der Fa. und NICHT um Die LEISTUNG. Es sind 2 Verschidene Pahr Schuhe.

Technisch Gesehen, Ich Kann darauf WETTEN das Man kaum noch 2 - 3 Personen Findet BUNDESWEIT was die Qualität Leisten, Gewissenhafte, Korrkte LANGLEBIGE Reparaturen wie diese bei CAS Gemacht werden.
Für mich ist der Man einfach DER BESTE. Der Man könnte so gar im Schlaf Bandmaschinen Reparieren da er sie auswendig Kennt. Er Ist eine Seltene Kapaziät und Daran Gibt es nichts zu rütteln und Ich lasse mir dabei auch nichts Sagen da Ich Ihn PERSÖNLICH Kenne und Habe es Mehrfach LIVE Erlebt was er Drauf Hat.
Wen Ich nur 1% Seiner Kenntnissen im Bereich Tonbandgeräte Haben würde, währe das für mich wie ein 6'er im Lotto.


Das Problem bei Ihn ist das MANAGEMENT. Diese Ein / Ausgang der Geräten, Lieferungen, Termine usw. Hier Hackt es Gewaltig und das Ist das Einzige Problem. Bitte nicht Ales Durheinander Hauen.
#32
Ohne ihn zu kennen würde ich mal behaupten, dass es noch mehr kluge Köpfe in Deutschland gibt, die Bandmaschinen reparieren können. Natürlich ist es schwierig die zu finden. Deshalb wäre es vielleicht hilfreich wenn sich die betroffene Person hier mal persönlich mit seinen Referenzen zu Wort meldet (Studer, Nagra, Telefunken, Otari, Tascam, Ampex,Akai, Teac, Pioneer, Philips, Grundig, Revox,Sony, Technics, Dokorder, Uher, ASC, Denon, etc. ) Was hat er schon mal gesehen, was hat er schon mal repariert?
Das würde wesentlich weiterhelfen als irgendwelche Spekulationen über seine Fähigkeiten oder Unfähigkeiten, wobei der Umgang mit Kunden auch eine sehr gewichtige Rolle spielt.
Auch bleibe ich bei meiner Meinung, dass irgendwelche privaten Dinge wie Scheidung etc. nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen haben, es sei denn die betrffende Person äußert sich selbst darüber.
#33
Du kannst Davon Ausgehen das ER Alle die von Dir Erwähnten marken Repariert Hat.
Der Mann ist DIPLOM INGINEUR und Repariert sowas schon seit ein Leben.
Er Hat Über 80.000 Service Manual's zur Hand.
Das Sollte man sich auf der Zunge Zergehen Lassen ACHTZIGTAUSEND Big Grin

Er Repariert nicht nur TB's Sondern Beginnt von Röhrenradios bis zu Modernere Geräte. Verstärker Inklusive, Studio equipment usw.
#34
Zitat:EinarN postete
Du kannst Davon Ausgehen das ER Alle die von Dir Erwähnten marken Repariert Hat.
Der Mann ist DIPLOM INGINEUR und Repariert sowas schon seit ein Leben.
Er Hat Über 80.000 Service Manual's zur Hand.
Das Sollte man sich auf der Zunge Zergehen Lassen ACHTZIGTAUSEND Big Grin

Er Repariert nicht nur TB's Sondern Beginnt von Röhrenradios bis zu Modernere Geräte. Verstärker Inklusive, Studio equipment usw.
Ja prima, wenn der Mann wirklich so toll ist, warum beschwert ihr euch dann über ihn und breitet sein Privatleben hier im Forum aus. Seid doch froh, dass ihr den bei euch in der Nähe habt, über kleine Unzulänglichkeiten muß man dann halt hinwegsehen.
Ich meine einen versierten Techniker, der einem nicht bei der Reparatur mit fingierten Fehlern über den Tisch zieht, dann noch preiswert und schnell arbeitet, den muß man erst mal finden. Wenn halt die Schnelligkeit hier nicht immer gewährleistet ist muß man halt abwägen was einem wichtiger ist.
Wenn man aber , wie Technikus schreibt, für eine einfache Sony 755/Wega 4610 ein halbes Jahr braucht, zeugt das aber auf den ersten Blick nicht gerade für besondere Fähigkeiten . Eine Sony 755 ist für mich das Standardrepertoire. Alles einfachste, diskret aufgebaute Elektronik, das sollte von einem Fachmann wirklich im vorbeigehen erledigt sein, zumal offenbar schon mehr Zeit für Telefonate und Vertröstungen verbraucht wurde, als man für die eigentliche Reparatur benötigen würde. Wie lange dauert es dann, wenn man seine Studer A820 oder seine Telefunken M20 dahin bringt?
#35
Zitat:King-Louis postete
Ja prima, wenn der Mann wirklich so toll ist, warum beschwert ihr euch dann über ihn und breitet sein Privatleben hier im Forum aus?
anscheint schreibe Ich CHINESISCH und nicht Deutsch.
Es Geht nicht um Die Reparaturleistungen sondern um das MANAGEMENT.

Wen man Ihn ein Gerät zur Reparatur Einschikt oder Er es Persönlich Abholt, dauert die Reparatur Höchsten 1 Stunde
aber bis du es Wieder Bekommst, etwa 6 MONATE und das ist das problem. Das ist Gemeint mit MANAGEMENT PROBLEMEN und wen man Ihn telefonisch SELTEN Ereicht Kommen BELANGLOSE AUSREDEN AUS DEN PRIVATLEBEN.


War das nun Deutsch Genug oder soll Ich es auch auf Rumänisch Versuchen Big Grin
#36
Zitat:technikus postete
Zitat:Michel postete

michel
Ich finde was Du schreibst sehr Naiv...auch Dein Spruch: Ich denke, damit ist wohl alles klar, ist ein Zumutung. Aus 2 Gründen:

1.) Damit ich jemanden Glauben, Vertrauen und Ernst nehmen kann, muß mein Gegenüber die Basis schaffen. Das heißt, wenn mein Gegenüber etwas zusagt und es nicht einhält ist es eine unschöne Sache. Wenn sich dann erst Monate später gemeldet wird, man einen telefonsch schlecht erreicht und auch nur per Drohung oder Anwalt sein Gerät wieder bekommt, dann frage ich Euch: Wie kann ich so mein Gegenüber ernst nehmen und Glauben schenken. Egal in welcher Beziehzung ( Ehe, Freundin, Geschäft ) ich stecke, nur wenn das Sprechen mit dem Tun über einstimmt, erreiche ich eine gute Basis!!!
Herrn Deppermann kann ich aufgrund seines Handeln´s nichts mehr Glauben!!!

2.) Wenn ich eine Meinung wieder gebe, muß ich den Sachverhalt überprüfen!!! Das ist das selbe als wenn mein Kollege sagt, der Thomas hat im Lotto gewonnen und ich es weiter erzähle, ohne es zu überprüfen. Nur weil Du eine Email bekommst, so eine Meinung zuvertreten halte ich für sehr leichtsinnig.

Warum verspricht Herr Depperman persönlich meinen Vater, das das Gerät geliefert wird, wenn er es nicht einhält. Von daher finde ich Deine Aussage sehr bedenklich und naiv. Fakt ist, das es viele gibt- die betroffen sind.
Durch Deine Aussage werden dann neue hinter´s Licht geführt!!!

Wir sollten jeden hier mitteilen, wie Herr Deppermann arbeitet. Das man das Gerät, wenn Glück hat, nach ca. einem Jahr wieder hat.
so, freund technikus,

ich bin mit meinen 48 jahren weder naiv, noch ist mein post eine zumutung! du scheinst aber nicht lesen zu können, und mit deinen behauptungen, mich betreffend, greifst du, gelinde ausgedrückt, kräftig ins klo! und das lasse ich mich ganz sicher nicht bieten.
ich habe lediglich eine email, die ich von heinz bekam, hier eingestellt. das sollte dazu dienen, alle darüber zu informieren, was er als begründung für seine probleme angibt, die er ja auch selbst als untragbar bezeichnet!
das er durch diese probleme sich weder mit ruhm bekleckert, noch vertrauen erweckt hat, steht außer frage. ich habe das auch nie bewertet! und wenn ich diese erfahrung mit ihm gemacht hätte, wäre ich sicher auch nicht "begeistert", auch das habe ich nicht in frage gestellt. ich persönlich habe aber nur gute erfahrungen mit ihm gemacht, und das darf ich ja wohl mitteilen? und andere hinters licht führen tue ich auch nicht. jeder, der halbwegs alt genug ist, wird wohl in der lage sein, selbst zu beurteilen, ob er dem mann ein gerät schicken möchte, oder nicht. außerdem schreibt heinz ja, daß er diese probleme in zukunft nicht mehr hat, was ja einen erneuten versuch sicher rechtfertigt, zumal er ja eine absolute koriphähe sein soll auf seinem gebiet.
ich bin außerdem kaum in der lage, irgendeinen sachverhalt zu überprüfen, außer meinem eigenen, und der ist tadellos. und wie gesagt, andere müssen das für sich entscheiden. trotzdem bleibt es aber wohl klar, daß heinz ein recht auf gegendarstellung hat, was ich ich ihm mit dem zitat seiner email verschafft habe. nun kann sich jeder selbst ein bild machen, und vielleicht, wenn es soweit ist, prüfen, ob sich die umstände dort gebessert haben. wer das aber nicht will, der läßt das eben.
mein posting ist also weder naiv, noch verleitet es jemanden dazu, auch "hereinzufallen"; wenn man den ganzen (!) thread liest, dann bekommt man einen eindruck, und kann sich selbst eine meinung bilden; wie man das letztlich macht, bleibt jedem selbst überlassen. ich persönlich würde ihm immer noch ein gerät schicken, wenn ich das geld dafür hätte. allerdings würde ich noch etwas warten, bis die alten sachen bei ihm aufgearbeitet sind.
somit ist klar, das man erstmal alles lesen muß, und erst dann kann man dazu was schreiben, oder sich eine meinung bilden. aber nicht sich hinstellen, und mich naiv nennen, oder daß ich jemanden hinters licht führen wolle...
#37
Zitat:EinarN postete
[b]Wen man Ihn ein Gerät zur Reparatur Einschikt oder Er es Persönlich Abholt, dauert die Reparatur Höchsten 1 Stunde
aber bis du es Wieder Bekommst, etwa 6 MONATE und das ist das problem.
Du hast recht, das verstehe ich wirklich nicht mehr.
#38
Erwünscht sind Fakten über die Abwicklung von Reparaturen.

Spekulationen über die Person und deren Bewertung sind hier fehl am Platz.

Thread geschlossen,
wer Facts hat, kann mir die per PN schicken. So sie relevant sind, stelle ich sie ein.
Michael(F)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste