GSE MPE Videotechnik
#1
ich weiss, hat mit hifi nichts zu tun :-)
meine internetsuche war bisher erfolglos, es geht um die firma mpe/gse, die vor mehr als 10 jahren DIE schnittpulte für video/audio hergestellt hatten. denkt an GSE MPE 200 mit dem RAPID timecode oder auch an das 2000er mit dem ansatz bereits digital zu schneiden.
Es war ein genuss z.b. mit einem panasonic fs-200 nachgerüstet mit RAPID S-VHS zu schneiden

- wer weiss was aus dieser firma geworden ist?
- wurde die einführung von den digital i/o's der todesstoss f.d. firma?

gruss, k
**** back to quality! ****
Zitieren
#2
Ich kann mich noch gut daran erinnern, hätte mir ende der 90er fast noch ein MPE2000 gekauft, man konnte damit schon digital (Zusatzbox), aber noch schön linear schneiden. Die Fernsteuerung von zwei Zuspielern und einem Recorder waren über zwei getrennte Jog- Shattle möglich. Es war die Vorstufe zum Computerschnitt nur mit gewohnter analoger Bedienung. Es wurde damals zum Spottpreis verhökert. Leider gab es keinen Support mehr, da die Firma leider dicht gemacht hat. Der Neupreis lag etwa bei 5000 DM. Man konnte dann die Geräte für 1/10 des Preises ordern.
Ja die guten alten Zeiten?

Bernd
Zitieren
#3
meine nachforschungen ergaben:

- GSE wurde von der Firma RoVoTech GmbH (frankfurt) aufgefangen, welche noch
einige Zeit Produkte der Firma GSE verkauft hat. Eine rechtliche Beziehung bestand nicht.
(auskunft herr M* V*, 11.9.2006)

gruss, k
**** back to quality! ****
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste