Revox A 77
#1
Hallo ! Bei der Revox A77 sind links und rechts neben den Power Schalter je ein grosser und ein kleiner Kreis als Symbol. Den Schalter kann man auf beiden Seiten in zwei Positionen stellen. Kann mir jemand das erklären? Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu dumm gestellt. Danke im vorraus sagt Uwe
Zitieren
#2
Die Kreise symbolisieren den Spulendurchmesser.
Kleiner Kreis: Spulen bis 18 cm Durchmesser
Großer Kreis: Spulen von 26 cm Durchmesser.
Je nach Stellung des Powerschalters wird der passende Bandzug dosiert.
Spulen von 18 cm und kleiner sollten nicht in der Stellung mit dem großen Kreis betrieben werden.
Andersrum ist es unkritisch: Große Spulen können auch in der Stellung 'kleiner Kreis' betrieben werden, jedoch kann es da vermehrt zu Aussetzern und mangelhaftem Bandtransport kommen.
Die Zahlen links und rechts vom Netzschalter geben die gewählte Bandgeschwindigkeit an.
Gruß
Heinz
Zitieren
#3
Bei dem großen Kreis wird eine höher Spannung an die Wickelmotoren gelegt, um den Bandzug zu erhöhen. Wie Heinz schon schreibt, können bei falscher Schalterstellung die Bänder entweder zu stark belastet (gedehnt) und der Kopfverschleiß zu hoch werden, oder im anderen Fall zu lose gewickelt werden und die Schlaufenbildung steigt an.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
´
Ich wüßte, wo man die Bedienungsanleitung zum herunterladen findet...
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Jetzt fehlt mir noch eine BDA.Wo gibt es sowas? Schönen Abend noch wünscht Uwe
Zitieren
#6
Lieber capitolinischer Wolf,

dankenswerterweise denken die (technischen, nicht die genetischen) Studer-Erben auch an uns nichtige plebs.
Guxe ma hier, dann kannsse munter downloaden:

ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Revox_A77/Manuals/

Und weil's so schön läuft, solltest du auch die Serviceanleitung mit vom Server holen, was übrigens alles mit Billy the G[o]aties IE zu machen ist, du brauchst also nicht einmal ein FTP-Programm, so du keines hast.

Hans-Joachim
Zitieren
#7
Hallo Leute! Ich bedanke mich bei Euch. Ihr habt mir sehr geholfen. Schönen Tag noch wünscht Uwe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste