Meine kleine Sammlung
#1
Habe meine ganzen Sammlungsteile in ein Zimmer geräumt... ist noch nicht fertig, es fehlt noch Dekoration und noch ein Paar Geräte (teils zwei die ich schon habe und teils einige die ich zu erstehen gedenke Big Grin)

Aber ich finde, für einen 16jährigen Schüler mit nostalgischer Veranlagung ist das eine niedliche Sammlung ^^

[Bild: dsc06890mx8.jpg]

[Bild: dsc06886fz2.jpg]
Oberes Brett: S8-Betrachter und ein Braun Diaprojektor
Mittleres Brett: Platten, Diakästen, Telefunken M204TS Bandgerät
Unteres Brett: Dual C808 Tapedeck

[Bild: dsc06887op9.jpg]
Eine RFT SC1600 - Kompaktanlagentechnik made in der DDR ^^ sowie der Koffer vom Braun Diaprojektor^^

[Bild: dsc06888fl4.jpg]
Eine Diora Kalypso 21702, eine Bauer S8 Kamera, eine Practica LTL2 und eine Revue 300C, drunter ein Technics SU-7700 Verstärker (leider defekt Sad)... Achja, und die dekorative Lampe Big Grin

[Bild: dsc06891ga4.jpg]
Alles nochmal in dunkeln... Naja, in echt wirkt's besser ^^


Kommentare, Anregungen, etc? ^^


Rob
Zitieren
#2
Sehr hübsch, besonders die DDR-Anlage gefällt mir gut. Wobei ich irgendwie das Kassettenfach nicht richtig erkenne. Hast Du da noch ein größeres Bild von?

In Sachen Bandmaschine ist Deine Sammlung allerdings noch ausbaufähig. ;-)
Zitieren
#3
Ist das eine Bauer C1m super?

Gruß
Niko
Zitieren
#4
Hihi, zu dem Kassettenfach muss ich etwas gestehen Big Grin
Als ich die Anlage gefunden hab, war die Deckplatte vom Kassettenfach nicht mit dran ^^ Also nich wie bei manchen Recordern offen sondern die war halt abgebrochen ^^
Naja, das war ein Versuch, eine neue zu bauen, hab aber in letzter Zeit keine Zeit gefunden die fertigzumachen ^^

Und ja is eine C1m Super^^ Wieso? ^^

Und Bandmaschinen kommen auch wenns nach mir gehts noch ein Paar aber ich hab die sehr sehr günstig kaufen können ^^

Rob
Zitieren
#5
Zur Bauer: Ich hatte die auch mal, sie kam mir nur so bekannt vor mit dem Kunstleder an den Seiten.

Gruß
Niko
Zitieren
#6
[Bild: sc18001.jpg]

Hier eine Anlage mit kompletten Kassettenteil. Es ist eine SC1800 (Casseiver), sonst gleich nur ohne Plattenspieler.


[Bild: sc18002.jpg]

Kassettenteil einzeln (Frontblende entfernt)
Zitieren
#7
Hey danke ^^ Jetzt kann ich meinen Nachbau bisschen besser gestalten Big Grin
Hatte mir auch schon überlegt, ob ich den Plattenspieler nicht ausbaue und separat aufstelle... Würde ja eigentlich - die passende Lackfarbe für die Braune blende vorrausgesetzt - funktionieren ^^

Gestern war Trödelmarkt... Hab 12€ ausgegeben und folgendes Erstanden:

http://www.funnypage.info/files/dsc07389.jpg

12,50€ Big Grin


Philips Receiver inkl. Boxen: 5€
--> Kabel getauscht und saubergemacht, zwei Birnchen waren durchgebrannt, brauch ich neue ^^

Telefunken Tricmixer und eine Orange Lampe: zusammen 6€
--> Die Lampe fand ich geil und der Mixer passt super zu meinem Tonbandgerät...^^ Bei dem Mixer war ein Wackelkontakt im Netzteil, jetzt leuchtets zumindest alles mal, Klang etc kann ich noch nichts zu sagen, meine ganzen Kabel sind leider in Benutzung und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo ich da was anschließen soll... Siehe [url=http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic.php?threadid=5399? Big Grin)

Bilder wenn alles ins Regal eingeräumt ist gibts später...^^

Die Diora Kalypso hab ich letztens mal innen und aussen gereinigt (Man, Röhren glänzen ja schön Big Grin), jetzt wird das Holz lasiert und die Metallteile poliert...Big Grin


Rob
Zitieren
#8
So, ein Bild, wie der Philips Receiver nun im Regal steht - ich finde, es sieht gut passend aus, bis auf das Holz, das nicht ganz passt ;(

http://www.funnypage.info/files/dsc07406.jpg


Restliche Bilder kommen noch ^^


Rob
Zitieren
#9
Hallo Rob,
mach die Bilder bitte etwas kleiner, das ist zu groß!
Wenn Du große Bilder hochladen willst, dann ohne IMG-Tags nur als link.
Wenn die Bilder angezeigt werden sollen, dann bitte kleiner. Die im Posting von Gerald snzgl sind o.K.
Michael(F)
Zitieren
#10
Wird geändert ^^


Rob
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste