Videoschnitt für lau
#1
Wer kann eine Freeware für Windows oder Linux empfehlen, mit der man möglichst simpel Teile aus einem MPEG-Film herausschneiden oder verschieben kann? Bin, was das Angebot angeht, etwas überfragt...
Zitieren
#2
Hallo Andreas!

Ich benutze Avidemux, was für meine bescheidenen Ansprüche völlig ausreicht.

Cinelerra habe ich vor längerer Zeit mal ausprobiert, damals war es aber bei größeren Filmdateien noch etwas instabil. Hat sich wahrscheinlich inzwischen geändert.

Broadcast 2000 gibt es theoretisch auch noch, wird aber nicht mehr weiterentwickelt.

Für Microsoft Windows gibt es noch das sehr gute Virtual Dub. Die Suchmaschine Deiner Wahl findet die Homepage.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo Timo,

Andreas sucht aber ien Programm zum Schneiden von MPEG-Dateien. Das einzige Programm, was mir dazu einfällt ist leider keine Freeware mehr, hatte aber eine 30 Tage Testfrist, danach funktionierten alle MPEG2-Funktionen nicht mehr. Das Programm hieß TMPGEnc. Das gibts aber heute scheinbar nur noch zu kaufen.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
Hallo Michael!

Avidemux und Cinelerra unterstützen, wenn das entsprechende Plugin installiert ist, auch die Bearbeitung von MPEG-Dateien.

Zu Virtual Dub und MPEG2 liefern Suchmaschinen nützliche Informationen, wenn man die beiden Stichwörter eingibt.

Gruß,
Timo
Zitieren
#5
Ich verweise mal auf dieses Forum, dort dreht sich alles um Videobearbeitung.
Ich bin dort auch schon seit Jahren aktiv.

http://forum.gleitz.info/

Hier werden sie geholfen. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste