JVC RX-1001BK (Top Receiver 1989)
#1
1988/89 kam parallel zu den einzelkomponenten wieder ein spitzenreceiver auf den markt. hier hatte jvc immer schon einen besonderen ehrgeiz...

[Bild: 1100of1.jpg]

Ausstattungsmässig einmalig, riesiges übersichtliches display, alle funktionen über tasten am gerät bedienbar. Und eine touch screen fernbedienung, die noch dazu für fremdgeräte programmierbar war. Die bezeichnung war RM-1001 für den RX-1001 bzw. RM-1010 für den RX-1010

[Bild: fernlv5.jpg]

als einen (kleinen) nachteil empfinde ich, dass noch keine y/c eingänge für video da waren, nur hosiden anschlüsse TROTZ paralleler einführung von S-VHS. erst im nachfolgegerät RX-1010TN wurde dieses manko beseitigt.

[Bild: 1001ig9.jpg]

[Bild: rx1001datengh4.jpg]

bekannte fehlerquellen:
ausfall von auzeigeelementen im display, bis totalausfall. sind kaltlötstellen auf der treiberplatine.

lg k
**** back to quality! ****
Zitieren
#2
Hallo Klaus

Ich lege mir in Kürze folgende Geräte zu SEA-M770BK u. RX-801 Digital Surround System Receiver. Ich denke sie passen zum Receiver 950BK! Was ist davon zu halten? Könntest du mir eine Kopie der FB 950BK mailen? Ich wäre dir sehr dankbar dafür!

Grüssle Wolfgang

Ps.: Ich glaub' mich hat's erwischt!!!
Zitieren
#3
hmm- kann das sein dass du die beiden derzeit aus ebay eingestellten meinst? :-) der RX-801 ist bj. 1990 und dessen fb hat kein touch screen mehr- also bereits deutliche einsparungen zum 950er (bj. 1988) hin. der rx-801er ist keine verbesserung zu deinem vorhanden....


für die die den 801 nicht kennen:

[Bild: 8011up5.jpg]
(quelle: Scan aus originalkatalog JVC 1990)

[Bild: 801fernwj1.jpg]
(quelle: Scan aus originalkatalog JVC 1990; Fernbedienung RX-801BK)

deine frage kann ich nicht deuten- WIE soll ich dir denn die fb kopieren? die materieduplikatoren gibt es leider noch nicht. und bitte bedenke- ich habe nur jeweils die top komonenten (fast) jeden jahrganges seit 1971 in hardwareform- den 950er nicht.

gruss, k
**** back to quality! ****
Zitieren
#4
Hallo Klaus

Falsche Frage von mir (FB). Es sollte natürlich die BDA der FB sein! Wenns eine gibt/gab! Ja ich meine die aus e-Bay derzeit eingestellten. Werde dann vom 801er die Finger lassen.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#5
die bda der fb ist normalerweise in der bda des gerätes integriert. ich kann dir die nur vom 1001er und 1010er zukommen lassen. die programmierung dürfte zu deiner ähnlich sein. allerdings haben wir ein kleines "mb" problem- es sind so an die 100mb ....

gruss, k
**** back to quality! ****
Zitieren
#6
Hallo klaus

Die 100MB sind für meinen Account kein Problem, da ich einen Profi-Account bei Web.de habe! Wahrscheinlich solltest du es trotzdem als mehrere Teile (Win-Rar) packen! Pdf wäre wohl am besten! Manche @mails werden dann einfach nicht verschickt. Aber warten wir mal, ich bin gerade an der BDA für den Receiver dran!
Ich melde mich, wenn nicht!

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#7
Der im ersten Posting gezeigte Receiver wäre genau nach meinem Geschmack Wink Was hat er damals gekostet? Hatten andere Anbieter auch solche Tasten- und Ausstattungsschlachtschiffe am Markt?
Zitieren
#8
hallo highlander,
jvc war eigentlich schon immer bemüht mit seinen receivern. schon ab 1970 gab es richtige schlachtschiffe. die krönung waren sicherlich 3 geräte 1988-1991. der rx-1001bk, rx-1010tn und der rx-1050tn. das war's dann bis vor ca. 5 jahren wo 2 sehr interessante receiver auf den markt kamen. der RX-DP10VBK und der RX-DP20VSL. nur halt wirklich schaden, dass die menü's immer verschachtelter wurden und ein wahrer overflow an möglichkeiten da ist. was wirklich wichtig wäre- stabile qualität und klang- na ja. aber ich will hier keine aussage treffen, solange ich die beiden nicht selbst mal zum spielen habe.
aber nun zu deiner frage- ich muss passen (ausser bei den kosten: ca. 17.000AS), mein vergleich ist nur bei jvc möglich. andere im forum sollten sich angesprochen fühlen. es gibt aber eine page irgendwie mir dem namen "monsterreceiver"

den RX-1010tn werde ich bald vorstellen!

@wolfgang:
eine cd dir zu schicken wäre mir lieber, gib mir bitte deine adresse nochmals über privatmail!
alternativ mit ein wenig geduld wirst du alles auch auf
http://www.hifiengine.com/library.php?make=JVC finden ...
gruss, k
**** back to quality! ****
Zitieren
#9
das servicemanual des RX-1001 (mit bda f. die fernbedienung!) ist auf

http://www.hifiengine.com/library.php?make=JVC

schönen abend an alle!
klaus
**** back to quality! ****
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste