JVC_AX1010TN
#1
Das nachfolgegerät zum AX-Z911BK war der AX1010TN ab 1991. Die gerätefarbe schwarz kam aus der mode, titan war angesagt. Ausstattungsmässig hatte sich nicht viel getan.

[Bild: ax1010ls8.jpg]

Die ersten sparmassnahmen werden deutlich sichtbar. Typisches bsp. ist das display (noch gravierender dann beim letzten grossen verstärker, dem AX- 1050er- man brauchte fast schon eine lupe ...)

[Bild: ax10101aa4.jpg]

[Bild: ax10102ko4.jpg]

klangregler sind wiederrum auf die "bass control" beschränkt. Auch wer bei diesem gerät einen "tuner eingang" sucht- alle hochpegeligen eingänge wurden mit "line" bezeichnet. Die digitale anschlussleiste ist ident des AX-Z911ers

technologisch gab es zum ersten mal die K2 schnittstelle, die Pure- A Digitalschaltung II und einen 18 Bit wandler. Der GM- treiber ist schon ein alter bekannter aus früheren jahren

[Bild: datenax1010yz3.jpg]

[Bild: datenax10101jw6.jpg]

Die TOP Titan serie bestand aus (meines wissens nach die bisherig meisten geräte in einer DURCHGÄNGIGEN serie)

- AMP: AX-1010TN
- Tuner: FX-1010TN (identer tuner wie FX-1100BK nur in anderer gerätefarbe)
- DAP: XP-A1010TN
- Tape: TD-V1010TN
- CD: XL-Z1010TN (hier gab es wenig später auch kurzfristig ein modell mit dem namen XL-Z1011TN!!)
- DAT: XD-Z1010TN

auch hier konnten alle geräte durch das hausinterne bus system compu link vernetzt werden. Alles Geräte bekamen eine eigene Fernbedienung mitgeliefert- mehr als nervig. Abhilfe schafte auch hier die touch screen FB des RX-1010TN (Receiver in der gleichen serie 1991) und schon lag nur mehr eine am hörplatz. diese konnte jedes gerät ansteuern und dessen funktionen aktivieren.

auf ein bitte hin hier auch eine gesamtübersicht der titan reihe:

[Bild: 1010geswj2.jpg]

gruss, k
**** back to quality! ****
Zitieren
#2
Hallo Klaus

Wie du schon schreibst, mager.
Ausser dem Datrecorder u. dem Cd-Player, besitze ich die anderen. Den XL-Z1010 suche ich immer noch.

Grüssle,Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste