JVC XL555BK
#1
Ich habe vergessen zu erwähnen, sorry Klaus. Bei dem Player geht die Schublade seit kurzem, immer von alleine zu. Also auswerfen und geht gleich wieder zu!
Können dies Kontaktprobleme sein? Der Schubladenmechanismus scheint dann immer zu arbeiten.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#2
sah deine frage erste heute- sorry für die späte antwort!

leider kann ich dir dabei kaum helfen, da mein 555er bisher keine probleme damit hatte.

ich kann mir folgendes vorstellen:
a) irgendwie muss der player ja erkennen, dass ein impus- "schliesse dich" entweder von der fernbedienung oder von der tastatur am gerät kommt. d.h. dieser signalweg hat was- z.b einen dauerspannung. so, nur woher? ohne sm ist da kaum was möglich und das habe ich leider nicht.
b) die schublade schliesst auch, wenn man sie leicht andrückt, d.h irgendein sensor bewirkt das. schau mal, wo dieses ding sitzt und wie er aufgebaut ist- verschmutzung oder elektronisch/mechanisch defekt?

gruss, k
**** back to quality! ****
Zitieren
#3
Hallo Wolfi,

eventuell könnte auch der Mikroschalter, der hinter der Taste sitzt, verschlissen sein und "prellen", also einen Tastendruck zweimal weiterleiten.
Mein Kenwood-CD-Player hat auch dieses Problem - Schublade auf und direkt wieder zu. Ein beherzterer Druck auf die Taste statt leichtem Antippen hilft meistens.

Gruß,
Klaus
Zitieren
#4
Hallo ihr beiden

Danke für die Antworten. Werde mal alles durchprobieren und Bescheid geben. Das Problem hatte ich auf jeden Fall überhaupt noch nicht!
@MrBean
Dein Tipp (richtiger Druck auf die Taste) werde ich gleich Heute probieren.
Die anderen Tipps werden wohl ein bisschen warten müssen, da der Player für mein Rack Überbreite hat( Holzseiten), und ich die anderen Geräte auch abschliessen müsste, um dass Teil raus zu bekommen.
Was ich dabei überhaupt nicht verstehe, dass die FB noch ging und von Heut' auf Morgen nicht mehr. Und das Beste, die Schublade geht seit dem... immer schneller auf und zu!!! DA sag' noch einer was dazu!? Ich versteh's überhaupt nicht mehr.
Noch ne andere Frage an JVC-Klaus. Ich möchte mir den RX-1001VBK zu legen, was sollte ich höchstens bezahlen? Oder, soll ich ihn überhaupt nehmen? Er würde glaube ich gut zum 555BK passen! Übrigens wäre da auch die passende FB für den Player dabei!

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#5
@MrBean

Dein Tipp hat tatsächlich geklappt!
Ich habe die Taste allerdings an der "oberen" Kante angetippt. An der "unteren" Kante funktioniert dies nicht! Wahrscheinlich kommt sie dann nicht vom Kontakt weg. Sehr einfach aber sehr nützlich! Auf die einfachsten Dinge kommt man meisstens nicht. Danke nochmal für den Tipp.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#6
der fehler erinnert mit an die "verstaubungsprobleme" der plattenspieler QL-Y66F und QL-Y55F. hier bewirkt auch ein mehrmaligers hin-und her der kleinen drehregler für auflagekraft und antiskating (resonatoren..) eine (kurzfristige?) problemlösung.

zu deiner frage wolfgang nach den kosten f.d. RX-1001VBK- in wirklich perfektem zustand (holzseitenteile, fernbedienung, alle funktionen i.o) sind bis 230€ gerechtfertigt! bitte denke aber daran, dass dieses model noch keine Y/C Videoeingänge hatte. erst das titanfärbige nachfolgemodell hatte diese (RX-1010TN). optisch passt natürlich der 1001 perfekt zu deinen geräten!

gruss, k
**** back to quality! ****
Zitieren
#7
Hallo Klaus

Danke für deine Antworten. Videoeingänge brauche ich in dem Fall nicht, von da her, wie du schon sagtest, optimal.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#8
Hallo Leute

Danke erstmal für die Tipps die dazu geführt haben, dass ich zum erstenmal einen "Cd-Player" aufgemacht habe! Erst war ich erfreut über die übersichtliche Anordnung der diversen Baugruppen (das auseinenderbauen war eine Wonne, nur wo es nötig ist sind Schrauben, ansonsten Clip-Verschlüsse). Dann kam die Ernüchterung... viel Plastik(auch aussen)! Da nützen auch die Holzseitenteile nichts in meinen Augen. Ansonsten ein sehr guter Player, der wie im Posting 003 die Fehler mit der Open/Close-Taste bzw. FB-Sensor oder der eigentlichen FB hatte?
Fehler sind behoben!
1.Gerät aufgemacht gereinigt und zum Schluss die kleine Platine (siehe Bild) aus dem Clipverschluss genommen, gereinigt und den Open/Close-Schalter (links im Bild) mit Kontaktspray behandelt (nicht den Remote-Sensor)?

[Bild: P8260003.JPG]

2.Neue FB besorgt (siehe Bilder vom Receiver RX 950VBK, der auch meine anderen JVC-Komponenten steuert, programmierbar auch für andere Geräte)! JVC-Klaus kennt sich da bestimmt besser aus.
Und alles funktioniert wieder bestens. Wieder was gelernt.
Übrigens: wie es aussieht, sind die Wandlerbausteine von Yamaha. Möchte mich da aber nicht festlegen, da ich mich nicht so auskenne.

[Bild: P8260005.JPG]



[Bild: P8260006.JPG]


[Bild: P8260007.JPG]


[Bild: P8260009.JPG]


[Bild: P8260010.JPG]

In nächster Zeit werden noch Vorstellungen der Cd-Player von Philips: CD 303, CD 604 u. 614 kommen!

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#9
Guten morgen wolfgang!

ich hätte einen XL-1010 entdeckt, schreck dich aber nicht über den preis- -der ist gewaltig! original verpackt, neu. hat auch noch andere geräte der titan serie neu- nur teurer als 1991!

http://cgi.ebay.com/JVC-XL-ZV1010TN-CD-P...dZViewItem

gruss, k
**** back to quality! ****
Zitieren
#10
Oh je Klaus, da bin ich baff!!! Das hätte ich mir nun nicht träumen lassen!
Da spielt sicher meine Frau nicht mit (logisch?). Aber Danke für den Link.
Ich bekomme demnächst je einen Receiver, 950BK u. 555BK. Einen aus Belgien, der andere aus Hannover. Ausserdem noch diverse Tape-Deck's aus dieser Serie, wovon ich dir dann berichten werde. Was ich nicht finden kann, ist ein SEA von diesen Serien! Könntest du mir da mal ein bischen auf die Sprünge helfen?

Erst mal vielen Dank für deine Antwort, Grüssle Wolfgang
Zitieren
#11
Gratuliere zu deinen receivern!
Passende sea's gibt es eigentlich nur 2, der SEA-M770 (displayfarbe passt zu den anderen geräten der 88er serie!) und den SEA-M9B. wobei letzterer bisher erst einmal im bay war und das total überteuert.
aber es gibt keine holzseitenwände dazu!

[Bild: seam770xu1.jpg]
(SEA-M770, Originalfoto JVC_Graz)

[Bild: seam9yv1.jpg]
(SEA-M9B, Scan aus JVC Gesamtproduktkatalog 1986)

bitte bedenke- wenn du einen dap kaufst, sind die sea's nicht notwendig!

gruss, k
**** back to quality! ****
Zitieren
#12
Danke Klaus, ich werd' schauen was es so gibt. Melde mich dann wieder!

Grüssle, Wolfgang

Ich möchte mir den SEA-70 für die 1010 Titan-Serie zulegen! Hättest du da Bedenken?
Zitieren
#13
der sea-70 ist in silber und hat eine breite von 420mm... somit optisch nicht gerade passen fur die tn serie, stelle dir asap ein foto ein,
gruss, k

PS: einen vorteil hätte der sea 70 (oder auch 7070er), es sind 2! decks anschliesbar.
**** back to quality! ****
Zitieren
#14
Das ist genau das, was ich will/brauche, mehrere Decks anschliessen! Ein Tape-Selector ist mir für den Preis, wie er angeboten wird, u.E. zu teuer. Da schon eher ein SEA von der selben Serie!

Grüssle Wolfgang

Edit: Schreibfehler korrigiert.
Zitieren
#15
guten morgen, ich habe ein paar bilder von 70er und 80er auf der hifi engine von JaS eingestellt,
schau mal auf
http://www.hifiengine.com/phpBB2/album_cat.php?cat_id=1

gruss, k
**** back to quality! ****
Zitieren
#16
Hallo Klaus

Danke für die Bilder. Den SEA-70 werde ich wahrscheinlich ersteigern! Den 80er suche ich dann noch.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#17
Ja das war dann erstmal nichts! Der Cd 604 ist defekt angekommen (Laufwerksriemen defekt)! Nun muss ich ihn erstmal richten. Der 614er ist noch nicht da bzw. kommt vielleicht nicht mehr! Und der 303er kommt in den nächsten Tagen. Desweiteren fliegt mir hoffentlich noch ein 202er zu.
Berichte folgen, sowie ich alles zum laufen bekommen habe.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste