Ist das zu teuer ???
#1
Moin,
habe im Marktplatz eine Akai GX 635D für einen Bekannten eingestellt.
Nach seinen Aussagen sehr gepflegt. Das Gerät ist komplett mit Abdeckhaube und NAB Adaptern. Voll funktionsfähig - also nicht die Probleme wie bei meiner-

Nun möchte er gerne auf ebay verzichten - zu stressig - und fragte mich ob wohl 400€ ok sind. Was meint Ihr?

Gruß Werner
Zitieren
#2
Das kommt auch immer darauf an was das Gerät den Interressenten wert ist und nicht nur dem Verkäufer.

Dann kommt natürlich noch der Zustand des Gerätes selbst hinzu. "Voll funktionsfähig" ist ein dehnbarer Begriff. Manche interpretieren daß als einwandfreien Zustand, d.h. die Maschine läuft wie neu gekauft. Andere denken da an grundsätzlich funktionierende Laufwerksfunktionen, wie Capstan läuft, Wickelmotore auch, daß Band wird vielleicht noch transportiert und es kommt irgendein Signal aus den Ausgängen, daß man als Musik interpretieren könnte.

Der optische Zustand spielt dann auch noch eine Rolle. Die Abdeckhauben werden hoch gehandelt, aber nicht wenn sie verkratzt sind oder Bruchstelle haben, sowie das Gerät selbst natürlich auch dementsprechen aussehen sollte.

Was ich damit sagen wollte, die Wertschätzung ist eine schwierige Sache. Erstens, da deine Angaben zu ungenau sind um was festzulegen und weil es einen Unterschied macht, ob ein Interressent schon 10 Jahre danach sucht oder schon drei davon im Regal stehen hat.

Das Angebot als VB angeben, erleichtert die Sache vielleicht.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Hallo Wayne,

ich habe im Maktplatz ein Bild eingestellt, mehr geht leider nicht. Gibt es vielleicht hier die Möglichkeit weitere Bilder von der Maschine und der Abdeckhaube einzustellen ?
Ich glaube das würde die Sache etwas erleichtern, was zumindest den optischen Zustand der Maschine angeht.

Gruß Werner
Zitieren
#4
Hallo!

Wenn die Maschine (wie geschrieben) vor vier Jahren überholt wurde, finde ich 400 € mit Haube und NABs völlig OK. Die Haube für die 635/ 636 ist ziemlich begehrt und geht auf eBay meist alleine schon dreistellig weg.

Gruß,
Timo
Zitieren
#5
Hallo Werner,

wenn es sich nicht um eine Maschine mit Macken wie Deine handelt, wäre ich sehr interessiert. Ich brauche Ersatz für meine defekte 625 und die 635 könnte es sein. Wenn mir auch das digitale Zählwerk sammt Nullstop fehlen wird. Schickst Du mir bitte die Angebots-Nr. per PN, damit ich mir das Angebot verinnerlichen kann?

Gruß,
Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#6
Tja, anscheinen war die Diskussion mehr Angebot, als das Angebot selbst.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#7
Hallo Wayne

war schon klar, das man so eine Maschine nicht innerhalb von 3 Tagen verkauft.Dennoch möchte ich den Weg über 3-2-1 nicht nehmen. Vielleicht nehme ich sie ja für mich.

Bis denne
Werner
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

der guten Ordnung halber möchte ich auf diesem Weg kundtun, dass ich immer noch Interesse an der Maschine habe. Wir sind allerdings noch nicht endgültig zu den Modalitäten gekommen, die die Sache zu Ende bringen. Ich wollte Werner heute anrufen, hatte aber seine Telefonnr. auf dem Rechner gelassen. Ich melde mich noch mal per PM bei Werner.

Gruß an alle

Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#9
@ KaBe100

Ich möchte den "Werner44" sein Geschäft nicht Verderben aber wen du möglicherweise an eine GX 630 D Interesse hast, Meine ist zu Haben.

Dabei sind auch NAB Adaptern, Service Manual mit Parts List, Ersaz Andruckrolle, 1 x 26 cm NAB Alu Leerspule, 1 x Neues RMG Band 1100 Meter auch auf NAB Alu Spule. Leerspule u. Band in Revox Schuber.

Sie wurde Gewartet bei CAS - Classic Audio Service - Duisburg, ist Tadellos u. Sauber. Über Den Preis Muss Ich mir Noch Gedanken Machen.
Wünschenswert währe Abholung in Duisburg.

Jede Menge Bildern Davon kannste Hier Sehen:
http://www.thomas-bohnen.de/Wolfgang/4im...7dc61980dc

Sorry das Ich nun so Dahin damit Geplazt bin. Wen Ich eine feste Preisvorstellung Habe werde Ich sie im Marktanzeiger Anbieten.

Die Diskussion warum / Weshalb Ich meine Akai Verkaufen will, kann Jeder Hier Einsehen:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...&pagenum=1

Der Verstärker AKAI AM U 55 (auch Gewartet bei CAS - Duisburg) muss auch daran Glauben. Bildern Hier:

http://www.thomas-bohnen.de/Wolfgang/4im...9c769baff5
Zitieren
#10
Hallo EinarN,

wir wollen doch hier nicht VW mit Mercedes vergleichen - oder?


Gruß Werner
Zitieren
#11
@ Werner44

Sorry, es Geht nicht um Vergleiche.
Zitieren
#12
Hallo EinarN,

mich würde jetzt doch der Preis für Deine 630D interessieren.

Gruß Werner
Zitieren
#13
Zitat:Werner44 postete
Hallo EinarN,

mich würde jetzt doch der Preis für Deine 630D interessieren.

Gruß Werner
Akai GX 630 D + Ersaz Andruckrolle + Service Manual (Inklusive Schaltpläne und Parts List, etwa 40 Seiten) + 2 x Akai NAB Adaptern + Neues RMG Band auf 26, cm NAB Alu Spule + NAB Alu Spule Leer = 400 EURO + 20 EURO Versand mit HERMES.

Hier etwa 40 Bildern:

http://www.thomas-bohnen.de/Wolfgang/4im...f71957d91a

Im Lieferumfand das Band und Spule was Aufgelegt ist, Ist Gemeint.

Nachtrag:

Ersezt wurde Dabei Die Komplette Frondlende (zweiteilig) Inklusive Kopfabdeckung, Spurtasten und Das Gerät wurde Eingestellt (Bremsen Inklusive) vor etwa 5 Monate Bei Clasic Audio Service in Duisburg.
Zitieren
#14
Dann ist der Preis für meine 635D ja viel zu niedrig. Mit Abdeckhaube und NAB-Adaptern.
Achso - Hermes nimmt im übrigen nur 11.90€ für den Versand.

Gruß Werner
Zitieren
#15
Zitat:Werner44 postete
Achso - Hermes nimmt im übrigen nur 11.90€ für den Versand.
Ich Weis. Das Styropor Puffer und ein Riesen Karton Muss Ich Extra Kaufen. Der Gröse HERMES Karton ist da Zu Klein. Was nun ?

Nachtrag:
Abgesehen Davon muss Ich bis zum Hermes Paketshop Entweder Ein TAXI Bezahlen oder es Von Hermes Gegen Aufpreis Abholen Lassen. Ich habe kein Auto Hier und am Rücken Schlepen durch Die Stadt.........
Zitieren
#16
Ich wollte Deine Maschine nicht kaufen. Ich wollte mich preislich nur ein bisschen ausserhalb von ebay informieren.

Nix für ungut!

Gruß Werner
Zitieren
#17
Ok. Ich Stemme Mahl auf die Einzelheiten WARUM 400 EURO:

1 x Maschine = 250 €
2 x Adaptern = 50 €
1 x RMG in Revox Schuber = 40 EURO
1 x Spule in Revox Schuber = 20 EURO
1 x Andruckrolle = 30 EURO
1 x Service Manual = 10 EURO

Ich Denke Korrekter Geht es Kaum.
Kosten Für Wartung, Einmessung sind Hier nicht berücksihtigt.

Nachtrag:

Das Gerät wird VORAUSICHTLICH Erst AB den 01.01.2007 Verkauft und mit Sicherheit Über ebay oder Hood.

Und noch etwas:
Das Ist meine Preisvorstellung und eine 100% sicherheit OB Ich Sie Verkaufe ist Nocht Offen, so das Bitte, KEINE ABSAGEN Bei andere Angebote Für dieses Hier da Ich keine Lust habe Irgendwem das Geschäft zu Versauen.
Zitieren
#18
Hallo zusammen,

seit gestern ist dieses Thema Geschichte, denn ich habe die Maschine persönlich bei Werner abgeholt. Das war, wegen verschiedenen Umständen wie schlechtem Wetter und Umleitungen wegen Autobahnbaustellen und damit zusammen hängendem Stau, schon alleine zeitlich ziemlich aufwendig, aber es hat sich gelohnt. Das Teil läuft sprichwörtlich wie die Biene, nur die Regler für die Aufnahme haben gekratzt, ist aber ohne Reinigung durch vielfaches Betätigen (drehen) beseitigt worden. Nun steht sie also im Wohnzimmer an Stelle der defekten GX-625 und macht eine sehr gute Figur. Sie funktioniert mit allen Parametern und macht mir viel Freude. Anbei erste Fotos.

Gruß, Rainer


[Bild: 100_5189.jpg]


[Bild: 100_5193.jpg]
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#19
Na, das ist doch ein Prachtstück! Herzlichen Glückwunsch, Rainer! :-)
Zitieren
#20
Vielen Dank für die Blumen, Timo!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch für den ausgesprochen angenehmen Kontakt mit und bei Werner bedanken, auch wenn mir nicht viel Zeit wegen der beschriebenen Umstände blieb.

Da wirft sich für mich die Frage auf: sind wir Bandmaschinen-verseuchte eigentlich alle so nett und hat das eine Erklärung? Alle, mit denen ich bisher persönlichen Kontakt hatte, waren aus meiner Sicht sehr angenehme Zeitgenossen. Bin ich da irgendwie voreingenommen oder hat das einen tieferen Sinn? Vielleicht ein eigenständiges Thema, dann bitte verschieben.

Gruß, Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#21
Irgendjemand - war es vielleicht mein Namensvetter mash? - hatte mal eine sinnige Signatur: "Wo sich Spulen drehen, da lass Dich nieder, böse Menschen spielen damit keine keine Lieder" oder so ähnlich.

Was zur Freundlichkeit motiviert: Bei aussterbenden Hobbies wird man in zunehmendem Maße aufeinander angewiesen.
Michael(F)
Zitieren
#22
Wie Ich Sehe ist das Geschäft positiv Abgelaufen und Das Freut mich Sehr da Ich Ungewolt Dazwischen Funkte.
Nun Versuche Ich das Thema auf zu Frischen, mit der Gleiche Titel Frage und Setze ein Link zu Mein Angebot:

http://marktplatz.magnetofon.de/index.php?topic=446.0

Zwei DEMO Videos Sind Gerade in Upload was Das Gerät in Aktion Zeigen bei Aufnahme u. Wiedergabe.
Sofern Diese Online Sind werde Ich diese Dementsprechend im Marktplatz Verlinken.
Zitieren
#23
Hallo Einar,
Du kannst gerne im Werbeboard, welches noch offen ist, auf diesen Verkauf im Marktplatz aufmerksam machen und dorthin verlinken.
Ist vielleicht besser, als in diesem Diskussionsthread.
Knappe Infos und Links hier, der Rest drüben. Damit erreichst Du sicher ein breites Publikum.
Michael(F)
Zitieren
#24
Hallo EinarN,

ohne Dir zu nahe zu treten zu wollen, schau Dir mal an, was ich für denselben Preis an Rainer verkauft habe, Nimm mit ihm selber Kontakt auf, zur Bestätigung meiner Aussagen. Er wird Dir bestimmt Detailbilder schicken.

Fazit: Ich finde 400€ doch erheblich überzogen.


Gruß Werner
Zitieren
#25
Wird Gemacht.
Zitieren
#26
Hallo Rainer

Was ist das für ein Tape-Deck? Sicherlich Akai! Passt sehr gut zusammen. sieht so ähnlich wie mein JVC aus. Glückwunsch!!!

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#27
Hallo Wolfgang,

das auf den Fotos zu sehende Tape-Deck ist ein DENON DRM 700A, darunter befinden sich noch ein CD-Player sowie ein Receiver von DENON. Die Teile habe ich mir zugelegt, bevor meine Bandmaschinenleidenschaft neu entflammt war. Ehrlich gesagt, habe ich das Tape-Deck zuletzt gekauft und bin sehr zufrieden damit.

@Einar: ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Verkauf, für mich wäre das Angebot nicht in Frage gekommen. Ist aber alles eine Frage des Geschmacks. Ich habe es mit der 635 von Werner sehr gut getroffen und würde sie auf keinen Fall gegen eine 630 tauschen wollen.

Über die derzeitigen Preise für Bandmaschinen kann man aber nur den Kopf schütteln, meistens, aus meiner Sicht, total überzogen. Aber, wenn es Käufer dafür gibt, dann sind die Preise wohl OK.

Schönen Abend noch an alle

Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#28
Zitat:KaBe100 postete
Über die derzeitigen Preise für Bandmaschinen kann man aber nur den Kopf schütteln, meistens, aus meiner Sicht, total überzogen. Aber, wenn es Käufer dafür gibt, dann sind die Preise wohl OK.
Ist klar. Besonders bei ebay. bei mir kostet die Kiste nur 250 EURO aber der Rest was Dazu ist, Ist nicht Kostenlos. service Manual, Ersaz Mitnehmern, Andruckrolle, NAB Adaptern usw. Die kosten auch und es Summiert sich. Wen du es Über Ebay einzeln Kaufst wird es noch Teurer.

Ich hache mach eine preisaufstellung:

- Gerät = 250 EURO
- Andruckrole = 39 EURO
- Beide Ersazmitnehmern mit Neue Schleifbremsen (Pasend auch bei andere Akai's) = 39 EURO
- Manual = 10 EURO
- RMG Band auf Alu Spule in Revox Schuber 30 Euro + 10 EURO der Schuber
- leerspule = 10 EURO + 10 EURO der Schuber

Das sind insgesammt 398 EURO, Aufgerundet auf 400 EURO mit den Verpackungsmaterial usw. Mehr fairnes Geht nicht. Ich habe die Sachen auch nicht Geschenkt Bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste