Glimmerkondensatoren 6,8µF für 560 €?
#1
Die Firma, die die A/B77-Zählwerke anbietet, erwähnt unter der Rubrik Ersatzteile, s.g. Glimmerkondensatoren, die 560 € pro Stück kosten sollen. Glimmer ist ein bekannter Isolator, wird für die Isolation im Hochtemperaturbereich genutzt und eine erste Nachforschung im Netz hat 8 € für 6,8µF/500V ergeben.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Wahrscheilich wurde hier in der Liste die Spalte "Preis" mit "max. rating" der Versorgungsspannung verwechselt. ;-)

Aber nun ernsthaft. Kannst Du einen link zum von Dir gefundenen Angebot angeben?
Ich finde 6,8µF für einen Glimmerkondensator eine enorme Kapazität und kenne auch keinen Anbieter solcher Kondensatoren.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Zitat:Gyrator postete
Wahrscheilich wurde hier in der Liste die Spalte "Preis" mit "max. rating" der Versorgungsspannung verwechselt. ;-)

Aber nun ernsthaft. Kannst Du einen link zum von Dir gefundenen Angebot angeben?
Ich finde 6,8µF für einen Glimmerkondensator eine enorme Kapazität und kenne auch keinen Anbieter solcher Kondensatoren.

Thomas
Kann ich Dir leider auch nicht nennen, weil ich mich in der Spaltenüberschrift verkuckt habe, es sind 6,8 nF. Ansonsten gibt es die aber hier:
http://www.rfw-elektronik.de/Katalog/Sei...atoren.htm

Wenn man jetzt aber 1000 Stück parallel schaltet, sind 560€ wieder günstig. Wink
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
Sollen Glimmerkondensatoren besonders audiophil sein?

Ich benutze sie manchmal in der Hochfrequenztechnik, weil sie praktisch keine Verluste machen, keine Gefahr des Selbstauslötens. Big Grin

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste