Uher SG 561 Royal
#1
Hallo, Ich bin nu stolzer bestizer eines SG 561 Royal, ich suche nun verzweifelt Bedienungsanleitungen und Datenblätter weil bei mir die Pause nicht geht und das Zählwerk nicht geht
Kann mir jemand Helfen ?????
Schon mal im Vorraus Danke
Zitieren
#2
Bei Andreas auf der HP (siehe Link Tonbandwelt) gibt es einen Shop und dort eine spezielle Uher CD. Ich denke, da wird alles drauf sein, was Du suchst. Sicherheitshalber vorher fragen. Ich will hier keine Werbung für Andreas machen, aber kopieren und mit der Post schicken ist mit Sicherheit nicht billiger.

Michael
Michael(F)
Zitieren
#3
Das mit der Pause ist nicht so tragisch. Da mußt du den linken Bremsgummi (von vorne gesehen), oder halt den rechten , von hinten am geöffneten Gerät gesehen, nachstellen, oder mit etwas Schleifpapier leicht anrauhen, dann sollte das Gerät bei Pause wieder stehen. Ist das noch nicht der Fall, oder nicht immer der Fall, mußt du am Bankomparator nachstellen (auch auf dieser Seite).
Am Zählwerk wird wohl der Riemen gerissen sein. Da gibts noch komplette Sätze
z.B. bei eBay für 10€ zu kaufen. Da Uher über Jahre hinweg fast die gleiche Technik verwendet passen auch Riemen von älteren Maschinen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste