Vierkanal-A77
#1
Was findet man nicht alles, wenn man nach A77 im Netz sucht:
[Bild: Revox-A77-4-Kanal.jpg]

Soll kein verspäteter Aprilscherz sein.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Naja, dieses Bild ist ja allgemein bekannt.
Nur ob es diese Mühle tatsächlich gegeben hat weis man bis heute nicht so genau.
Zitieren
#3
http://www.revoxforum.de/forum/showthread.php?t=5258
Zitieren
#4
Zitat:Matze postete
...
Nur ob es diese Mühle tatsächlich gegeben hat weis man bis heute nicht so genau.
Wenn es dieses Gerät meinetwegen nicht gegeben hat, die ITAM 805, acht Kanäle, 1/2", 38,1 cm/s, die Michael Franz im Thread erwähnt, die gab es auf jeden Fall. Ein solches Exemplar im Besitz eines Münchener, noch heute letztlich zugänglichen Freundes habe ich diverse Male eingemessen. Sie besaß die Aufsprech- und Wiedergabestufen der A77, jedoch Köpfe nicht studeraner Provenienz. Der ganze Rest entsprach unmittelbar dem Revox-Rohmaterial: Aussteuerungsmesserle, Laufwerk- und Tonmotorsteuerung, Rahmen, ja selbst die Spulenbefestigung erwiesen sich bei näherem Zusehen als kaum modifiziertes Revox-Material.
Die Laufwerks- und Kopfträgereigenschaften (Pegel- und Phasenkonstanz) lagen deutlich unter dem Revox-Niveau, was aber insofern nicht verwundern muss, als das Laufwerk von seinen Vätern ja für 1/4"-Langspielband konzipiert war. Ob man den Bandzug (ORF-like) erhöht hatte, weiß ich heute nicht mehr, obgleich mir die Schaltung damals vorlag.

Ach ja: Ich erinnere mich, dass der Zweitbesitzer des Gerätes selbiges in die Esslinger Gegend verhökerte....

Hans-Joachim
Zitieren
#5
Zitat:PhonoMax postete
Wenn es dieses Gerät meinetwegen nicht gegeben hat, die ITAM 805, acht Kanäle, 1/2", 38,1 cm/s, die Michael Franz im Thread erwähnt, die gab es auf jeden Fall.
Von Der habe ich auch schon gelesen. Es ging mir jetzt um das abgebildete Gerät.
Diese Itam Maschine sah der A77 ja nicht ganz so ähnlich wie die abgebildete 4 Kanal Version.
Zitat:Ach ja: Ich erinnere mich, dass der Zweitbesitzer des Gerätes selbiges in die Esslinger Gegend verhökerte....

Hans-Joachim
Womit sie Michael Franz geographisch näher gekommen ist als sie vorher war...
Zitieren
#6
Hier gibt es eine passende Internetauktion zum Thema:

http://cgi.ebay.com/Lamb-PML-420-4-chann...dZViewItem


Die Bilder habe ich mal geklaut und bei mir gesichert. Ist mir zuviel Arbeit, sie hier einzustellen.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste