Pioneer CT 3000 - Suche Infos
#1
Halli Hallo!

Ich war heute im Keller auf der Suche nach einem Blumentopf, den gewünschten Topf habe ich nicht gefunden, dafür aber ein altes Tapedeck. Das Ding habe ich vor ca. 10 Jahren mal geschenkt bekommen und dann vergessen.
Mit leeren Händen wollte ich auch nicht zurück kommen, also habe ich das Deck mitgenommen :-D.
Nach fast zwei Stunden suche habe ich dann sogar noch eine Kassette gefunden - die habe ich vor Jahren mal alle entsorgt. Also, Tapedeck angestöpselt und Band rein. Komisches rattern, kein Bandtransport - ab auf die Werkbank mit dem Ding.
Nach erfolgreicher Reparatur habe ich dem Teil einen Platz in meiner Anlage spendiert und ein paar Probeaufnahmen gemacht. Gar nicht mal so übel, rauscht nur ziemlich. Wird warscheinlich an der uralten Kassette liegen.
Ich war/bin kein besonderer Freund der MC, Tonband war mir schon immer lieber. Aber jetzt denke ich darüber nach mir ein paar Kassetten fürs Auto zu bespielen - mein Philips (...ich sag jetzt mal nix...) Autoradio hat ja vor kurzem seinen CD Player ins Jenseits befördert und der Radioteil gibt auch langsam den Geist auf. Ein schönes älteres Blaupunkt Radio würde mir gefallen. Mal sehen...

Jetzt suche ich erstmal ein paar Infos zu dem Deck. Im WWW konnte ich leider bisher nicht viel finden. Es müsste aus 1979/80 stammen und sieht so aus:

http://www.blatata.com/edcontent2/idc/3/id/386

Vielleicht hat ja jemand Pioneer Unterlagen von damals, vielleicht das Unergründliche?

Dieses dritte Instrument sollte wohl die Bandmenge anzeigen, bei meinem tut sich da aber gar nix. Wie funktioniert das wohl?

David
Zitieren
#2
Hallo David,

einige Infos sind im unergründlichen vorhanden, aber Du musst Dich leider gedulden bis das unergründliche seine Pforten öffnet.

Gruß

Michael-Otto
Zitieren
#3
Hallo Michael!

Na, da warte ich doch gerne!

David
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste