Newcommer-Chance
#1
Moin, moin,

wer mit aktueller Musik von hier auf Kriegsfuß steht, der möge gleich weiter hüpfen.
Wer aber interessiert ist, sich etwas Neues anzutun, für den hat ein kleines Indie-Label eine witzige Idee ausgebrütet:

In einer Eisdiele bin ich auf den "Startblock" gestoßen. Eine kleine Box mit der aktuellen CD "Nackt vom Fünfer" vom "Kurbad St.Pauli".
Warum nun ausgerechnet "Kurbad" und andere Assoziationen aus dem Wortschatz einer Badeanstalt verwendet werden, habe ich nicht begriffen. Das muß ich aber wohl auch nicht.

Tatsache ist, daß die Leute vom "Kurbad" für grade mal €4,99 eine CD herausgebracht haben, auf der fünf Bands mit jeweils vier Titeln zwischen Pop, Rock und Punk vorgestellt werden, die bisher noch kein großes Forum gefunden hatten.
Fünf Bands, von denen die Käufer der CD und die Besucher der Homepage (www.kurbadstpauli.de) ihre Liebste wählen können, die dann ein eigens Album bekommt.

Das Konzept soll übrigens fortgesetzt werden. Ich jedenfalls bin gespannt.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Taugt die Mucke was?
Zitieren
#3
Hallo Matthias,

auf der genannten Seite und den Homepages der Bands kannst Du probehören.

Catharina Boutari macht deutschsprachigen Pop guter Qualität. Sie hat auch schon diverse gute Rezensionen kassiert.
Gallmucke und Beckenrand liegen irgentwo zwischen Hamburger Schule, Rock und Punk mit ausflügen in Pop. Wenig eigenständig aber hörbar.
Marfa macht englischsprachigen angepunkten Rock. Nichts Neues.
Lhama macht deutschprachige Rockmusik. Erinnert mich etwas an Rauhfaser, aber etwas härter. Durchaus gut.

Für €4,99 voll in Ordnung.

Wenn du aber sonst nur Jazz magst, wäre die CD sicher nicht das Richtige.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste